Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie bekommt diese Smartfonnavidings eigentlich die Inputs vom Tacho?
Sprich: was machen die denn in Tunnels?
Wird das Tachosignal per Bluetooth in's Handy gegeben?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

USER_AVATAR
read
Und doch ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Selbst 400km bei Tempo 110 ist super wenn ich bedenke, dass ich mit meiner ZOE Q210 schon jetzt 95% meiner Strecken, bei einer Reichweite von realistischen 150 km fahre UND mehr als zufrieden damit bin.

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

USER_AVATAR
read
Das Navi macht genau das was jedes andere Smartphone Navi im Tunnel auch macht, mit der letzten bekannten Geschwindigkeit weiter rechnen und hoffen bald wieder Empfang zu bekommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aber welche Navi-App berücksichtigt die Belange von Elektroautos, also aktuelle Ladestationen anzeigen, Routenplanung mit Ladestopps, Berücksichtigung der aktuellen Reichweite / SoC, die ja auch von der Route oder vom Fahrmodus abhängt etc. etc...? (Das Navi von meinem i3 macht das fast alles).

Sowas gibt's nicht als App! Es gibt nur 08/15-Navi-Apps für Stinkerautos oder Radfahrer...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

Helfried
read
Micky65 hat geschrieben:Aber welche Navi-App berücksichtigt die Belange von Elektroautos, also aktuelle Ladestationen anzeigen, ...
Welches fest eingebaute Navi in welchem Auto hat eine aktuelle Ladestations-Datenbank? Die haben ja oft nicht einmal alle aktuellen Straßen und Einbahnen drin, geschweige denn die gute Qualität von ChargeMap oder gar GoingElectric.

Nein, Navigieren stets lieber übers kluge Handy! Und nicht nur, weil es nichts kostet. Einem Chevrolet traue ich keine aktuellen Daten zu.

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

USER_AVATAR
read
Allerdings sollte es das Smartphone dann doch auch schaffen seinen Bildschirminhalt beim Navigieren auf das Display im Armaturenbrett zu übertragen ? Das hat hier allerdings (noch) gefehlt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

zuhörer
read
Helfried hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:Aber welche Navi-App berücksichtigt die Belange von Elektroautos, also aktuelle Ladestationen anzeigen, ...
Welches fest eingebaute Navi in welchem Auto hat eine aktuelle Ladestations-Datenbank? ..
Stimmt! - Versuche mal im i3 Ladesäulen (z.B. hier von goingelectric) als POI zu importieren. Geht nicht. - Zufall? :mrgreen:

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
bm3 hat geschrieben:Allerdings sollte es das Smartphone dann doch auch schaffen seinen Bildschirminhalt beim Navigieren auf das Display im Armaturenbrett zu übertragen ? Das hat hier allerdings (noch) gefehlt ?
Smartphone-Bildschirm kommt über Apple CarPlay oder Android-Auto. Im Video haben die das nur nicht genutzt, entweder weil sie zu blöd waren oder das Handy nicht geeignet war.
Für die Ladestationen etc. gibt es die Opel/Chevy OnStar-App. Eigentlich sollte es auch eine OnStar-basierte Navi-Funktion geben, siehe Anleitung Bolt Seite 342. Vielleicht gibt es auch in Korea kein OnStar?

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
zuhörer hat geschrieben: Damit würde die Marketing-Story vom "Reichweiten-Wunder" entzaubert.
Aber ist dann nicht das Ankommen in der Realität, sobald er irgendwann mal auch auf den Markt kommt, umso ernüchternder für alle und schadet dem Unternehmen?
Mir scheint der Wagen dadurch nicht ganz zu Ende gedacht zu sein: leistbar, dicke Batterie, aber ineffizient bei Geschwindigkeiten jenseits der 90 km/h.

Wäre das nicht besser gegangen?! Ich meine, man hätte mit einem 25 % kleineren Akku und einer auf Effizienz getunten Karosserie zumindest gleiches herausholen können.

Gruß
W.

Re: Björn Nyland in Chevy Bolt (470KM Fahrt!)

zuhörer
read
Opel hat immer gesagt, das 520km nach NEFZ-Normzyklus drin wären, realistisch aber 350km.
Das ist doch recht ehrlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag