Bilder Einbau doppelter Ladeboden

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Zweifellos! Aber das sähe blöd aus. SIeh's mal so: Ohne Matte läuft die Soße ja auch direkt in den Teppich.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
most hat geschrieben:Zweifellos! Aber das sähe blöd aus. SIeh's mal so: Ohne Matte läuft die Soße ja auch direkt in den Teppich.
Bei Darüberlegen leitest Du aber das Tropfwasser auf die Auffangmatte und nicht darunter, wo sich Schwitzwasser bildet ;)

Noch ne Überlegung: es gibt Klettbänder, die auf der einen Seite selbstklebend sind. Könnte doch so befestigt werden?

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Das diese Lösung nicht ideal ist, ist mir wirklich klar! :?

In der Regel komme ich auch nicht mit Unmengen von Schnee an den Schuhen in den Wagen - wenns wirklich mal derart viel Schnee gibt, dann setze ich mich beim Einsteigen auf den Sitz - Füße draussen - und schlage die Schuhe kurz gegenwinander. Hilft gegen den gröbsten Schnee. ;)
Schlimmstenfalls würde ich dann mal für die paar Tage die Matte entsprechend drüber liegen lassen, oder dauerhaft Papier drunter legen. Aktuell liegt ein A2-großes Stück dünnem Kartonpapier drunter, weil ich sehen will, wie feucht das bei Regenwetter tatsächlich werden kann.

Mit Klett habe ich Versuche angestellt. Selbstklebend hält nicht an der Matte - da wird man wohl nur mit Pattex oder einem Tacker was dauerhaft erreichen. Habe auch eine Mattenversion mit angetackertem Klett vorbereitet - aber „ganz ohne alles“ hält bisher einfach zu gut.

Sollte sich das so bewähren, dann kann ich mir auch vorstellen, die zusätzliche Matte bündig abzuschneiden und beide Matten von unten mit Pattex und einer dünnen Gummimatte zu verbinden. Dann fließt auch nix auf den Teppich. Halte ich aktuell aber für nicht nötig.

Man kann‘s ja auf den Fotps sehen - bei uns ist eher Matsch das Problem. 8-)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mainhattan hat geschrieben:
most hat geschrieben:Zweifellos! Aber das sähe blöd aus. SIeh's mal so: Ohne Matte läuft die Soße ja auch direkt in den Teppich.
Bei Darüberlegen leitest Du aber das Tropfwasser auf die Auffangmatte und nicht darunter, wo sich Schwitzwasser bildet ;)

Noch ne Überlegung: es gibt Klettbänder, die auf der einen Seite selbstklebend sind. Könnte doch so befestigt werden?
So, bin jetzt auch mal tätig geworden. Most's Inspirationen und eigene Ideen brachten mich zu folgendem Ergebnis.
Günstige Fussraummatte (3,99) für hinten im Toombaumarkt geholt, zugeschnitten und auf der Rückseite mit Sekundenkleber (geht auch für Gummi!) zwei ordentliche Streifen Klettband über Nacht angeklebt.
Passt wie angegossen und hält wie Bombe :lol:
Habe mich auch dazu durchgerungen, das verlängerte Stück unter die Originalmatte zu klappen, da es besser aussieht und somit man somit nicht ständig dran hängen bleibt. Bei heutigem Regenwetter waren nur die oberen Wabernder nass sonst nix.
IMG_0119.JPG
Dateianhänge
IMG_0120.JPG
IMG_0117.JPG

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
:clap: :applaus:
Sehr sinnvoll!
Das Drama mit der unter die Matte laufenden Soße ist wahrscheinlich seltener als die Tatsache, einfach mit dreckigen Sohlen den Teppich zu versauen.
Achte auf die Dauerhaltbarkeit des Sekundenklebers - Cyanoacetat ist sehr bröselig, das ständige Massieren der Matte könnte die Streifen in kürzester Zeit von der Matte trennen. Alternativ halt Pattex. Bleibt geschmeidig und hält ausreichend.

Bei mir liegt die Matte zwar noch recht gut da, wo sie hingehört, aber dauerhaft ist das nicht. Werde auch mal mit Pattex und Klett spielen...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
Passt eine kiste bier unter den ladeboden...was ist ladehöhe?

Bei uns müsste der einkauf darunter....oben drauf liegt der Wolf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Blue shadow hat geschrieben:Passt eine kiste bier unter den ladeboden...was ist ladehöhe?

Bei uns müsste der einkauf darunter....oben drauf liegt der Wolf
definitiv nicht. Vielleicht wenn du die 20/24 Flaschen aus dem Kasten nimmst und legst ;)
Nebenbei: habe letztens 4 Sprudelkisten, 2 Bierkasten drin gehabt, mit Boden. Die 40% vom Rücksitz links umgeklappt, passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Moin,

Ladehöhe ist 22cm. Ein Bierkasten 24x0,33 ist 27cm hoch. Keine Chance. Zwei Matthiasse, eine Meinung 8-) .

Alternativ musst Du dann Sixpacks kaufen und flach hin legen - davon kannst Du dann den ganzen Boden auslegen :lol:
Dateianhänge
fullsizeoutput_a869.jpeg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
Danke euch...so kann der eindruck täuschen ...dann kann ich auch vergessen die schulrucksäcke dort verschwinden zu lassen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
Ich habe den Thread mal ins Wiki verlinkt
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag