Automatisch einklappbare Aussenspiegel

Re: Automatisch einklappbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Ich vermisse diese Funktion auch. Wenn du das Auto abschliesst, sollten die Rückspiegel einklappen und wenn du das Auto aufsperrst, sollten die Spiegel raus kommen. Ist doch keine Hexerei...
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Anzeige

Re: Automatisch einklappbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Kenne es auch noch von meinem (bereits verkauften ;) ) Volvo: Bei aktivierter Zentralverriegelung klappen die Spiegel ein und wenn das Auto offen ist, sind sie draussen. Hat natürlich den Vorteil, dass man schlanker parken kann, dass also die Silhouette des stehenden Autos nicht so weit auf die Strasse ragt (Wenn man parallel an einer Strasse geparkt hat). Einen zusätzlicher Nutzen sehe ich persönlich auch darin, dass man anhand eines kurzen Kontrollblickes zurück sehen kann, ob man vielleicht vergessen hat, das Auto ab zu schliessen :lol:

Oder kann mir sonst jemand von euch einen Vorteil dieser Funktion erklären, falls ich das falsch interpretiert habe? ;)
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Automatisch einklappbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Wenn das Einklappen der Aussenspiegel mit der Zentralverriegelung verbunden ist, wird dann immer der Spiegel ein- und ausgeklappt, auch wenn man nur etwas aus dem Wagen holen möchte?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Automatisch einklappbare Aussenspiegel

TeeKay
read
Bei Tesla und Citroen ja

Re: Automatisch einklappbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Dies finde ich dann aber auch nicht gerade ideal, wenn die Aussenspiegel immer ein- und ausklappen, auch wenn man es gar nicht braucht. Die Lösung mit dem Schalter an der Türe ist doch nicht so schlecht. Man gewöhnt sich daran und macht es nach einer gewissen Zeit automatisch ohne daran zu denken. Bei mir ist jedenfalls schon so.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Automatisch einklappbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Bei mir leider noch nicht :(
Und es ärgert mich immer, wenn ich den Griff nochmal anpacken muss, wenn das Auto schon zu ist... Vor allem weil ich dann auch regelmäßig den Maxicosi am Arm hängen habe :(
Schön wäre auch, es per MyOpel App zu machen, dann wäre es mir sogar fast egal, dann würde ich es in der Wohnung machen :)

btw... mir geht es in erster Linie darum, dass es schade ist, dass hier eine Chance vergeben wurde.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag