Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Gemeinde.

Ich bin nun zurück von meiner Tour durch Deutschland mit der Familie und habe für 2.500 km keinen einzigen Cent an Ladestrom bezahlt :D .
Billiger geht es nimmer :lol:
Meine durchschnittliche Reichweite lag bei 400km bei 130 km/h mit dauerhaft Klimatisierung (ca 4% der Kapazität) wegen
38-40 Grad Außentemperatur.
Somit bin ich echt zufrieden.

Aber nun zum wesentlichen.

Wer sich jetzt noch bei unseren Ampera-e Treffen mit einklinken will muss mir bitte umgehend schriftlich bescheid geben zwecks Zimmer Reservierung.
Die Hotels sind alle ausgebucht !
Mein Besuch in Fulda und im Hotel mit Übernachtung war sehr schön und erfolgreich.
Habe die Ansprechpartner und Behörden aufgesucht um alles zu klären.

Im Hotel sind wir sehr gut aufgehoben und man wird sich gut um uns kümmern.
Leider wird es keine Lademöglichkeit vorm Hotel oder in der Garage geben.
Bin alle kostenlosen Ladestationen die nur 20 km auf den Autobahnen vor Fulda sind angefahren und getestet. Super.
Darum bitte ich Euch mit vollen Akkus anzureisen !

Ich habe mir die Räumlichkeiten im Kellergewölbe angeschaut für unsere Zusammenkunft und mit der Küche geklärt das es entweder ein Buffet oder eine 3 Gänge Menu (unterteilt wählbar Vegan, Fleisch/Geflügel/Fisch) geben wird. Dieses müsste bitte hier von Euch entschieden werden. Der Preis liegt jeweils zwischen 24-29 Euro/pro Person.

Das Tourismusbüro bietet uns eine Altertümliche Führung durch die Stadt am Freitag oder Samstag Abend an (Zeit frei Wählbar), Gruppenpreis 60€ oder 15€/Person mit Einkehr zum Getränk. Für Samstag wird es wohl zu spät nachdem Essen.

Es wird eine 2 Stündige Behördlich genehmigte Konvoifahrt geben von 80 Km länge in 2 Abschnitten mit einer 2 Stündiger Pause auf der Wasserkuppe in Gersfeld, wo man für uns ein Parklatzbereich absperrt mit einer Ladesäule mit 2x22kw und 2x3,7kw zum nachladen wenn nötig.
Habe mit dem Energieanbieter und Betreiber kontakt aufgenommen, ob man uns diese kostenlos Freischalten könnte.
Rückmeldung ist noch offen. Bleib aber am Ball.
Der Konvoi wird vermutlich vom einen Ampera-e vom ADAC Leezen/Hannover begleitet, wo ich durch Zufall zum kostenlosen Laden war und einen Netten Kontakt geschlossen habe mit dem ADAC Ampera-e Fahrer.

Auf der Wasserkuppe kann man das Segelflugmuseum besuchen oder mit der Sommerrodelbahn oder mit den Rhönbob den Berg hinunter sausen. Auch einen Klettwergarten gibt es dort.
Eine Voranmeldung an mich für den Betreiber währe gut, damit jeder ohne Wartezeit das machen kann was er möchte.
Vorsorglich habe ich für uns in der Märchenwiesenhütte für alle reservieren lassen, falls das Wetter nicht holt ist mit uns.

Unser Ankunft wird dann am Stadtschloss Fulda von der Klimaschutzbeauftragten Frau Herrgott und der Örtlichen Presse, so wie von Interessierten Bürgern erwartet zum Fotoshooting und einer Organisierten E-Mobilitätsveranstaltung der Stadt Fulda, wo wir als Referenten/Experten zum Thema E-Mobilität eingeladen sind, zu diesen Thema Fragen zu beantworten und Einblicke in unseren Ampera-e zu Gewehren.

Hierzu werde ich noch eine Datenschutzerklärung an alle versenden die Ihr bitte ausgefüllt zurück senden oder mitbringen müsst.

Das Präsentations-Motto wird sein "Mit Strom gegen den Strom"
Hier nochmals meinen Dank an Stromer der die Freigabe erteilt hat seine Domain als Slogan zu nutzen.

Leider habe ich bis Heute keine Rückmeldung vom Marketing Opel Rüsselsheim hierzu erhalten, ob sie mit anwesend sein werden.
Ich stehe aber in Kontakt mit dem Ortsansässige Opel Vertragshändler wegen einer Präsentation oder Unterstützung zu unseren ersten Ampera-e Treffen 2018 und Aktivitäten.

Diese Veranstaltung wird dann um 17:00 Uhr für alle enden und jeder kann dann die Zeit bis 20:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen frei nutzen.

Wie Ihr erkennen könnt ist es bereits ein riesiges Event geworden, Dank Eure großen Anzahl an festen Anmeldungen und spreche nochmals meine Dank aus an Euch alle die dieses spontane Treffen so ermöglicht haben.

Soweit die ersten Ergebnisse.
An weiteren bin ich nach dran, sind aber noch nicht Spruchreif.
Wenn es Vorschläge von Euch gibt, lasst es mich wissen.

Macht Euch bitte Gedanken über welche Art des gemeinsamen Abendessen Ihr bevorzugt und sendet mir hierzu Eure Antwort per Mail.
Bis Bald in fast nur noch 8 Wochen.

Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Ich bin schwer davon beeindruckt was Du bisher schon alles organisiert hast :massa: :thumb:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Auch von mir ein grosses Kompliment für die Organisation des ersten Opel Ampera-e Treffens! :applaus:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Lieber Sven,
An Opel Russelsheim sind wir ja dran ;)
Leider muss ich mich kurz fassen, da eben in Norwegen.

Der Slogan ist übrigens von mir :)

Schreibst Du den Fahrplan/das Programm nochmal in Kurzformzusammen? Ich verliere sonst den Überblick.

beste Grüße nach über 2.500 km Zwischenstand!

Re: Ampera-e Treffen

Blockschieber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tolles Programm! Fulda ist schön, war schon öfter dienstlich dort - sogar im Maritim-Hotel. Wäre ich nicht gerade im Urlaub, käme ich gern. Aber: Vielleicht kann man sowas auch jährlich veranstalten? Mein Vorschlag für einen Ort des Treffens lautet Thüringen. Das hat drei Vorteile: 1. Zentrale Lage, 2. Schöne Gegend, 3. *deutlich* geringere Hotelpreise.

Mal sehen, wenn sich unser Treffen etabliert hat, bewerben sich die Städte vielleicht darum, das Treffen ausrichten zu dürfen ;-))

Viel Spaß in Fulda!

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera Gemeinde,
Hallo Blockschreiber,
vielen Dank für Deine positiven, motivierenden Worte.
Der Hotelpreis ist leider auf Grund der Ferienzeit und Aktivitäten die zu diesem Zeitpunkt unseres Treffens stattfinden geschuldet und für ein Hotel dieser Klasse und Kategorie wird es wo anders auch nicht preiswerter sein.

Ich war nun ein zweites mal dort für die Feinabstimmung und stehe mit der Managerin und dem Hoteldirektor eng im Kontakt und beide sind wirklich sehr nett und man wird sich um uns gut kümmern dort vor Ort.

Auch ich denke das es nicht das letzte Treffen sein wird und schließe mich Blockschreiber an.

Nun aber nun hier ein kurze Information über den Entwicklungsstand.

Da nun Anmeldeschluss ist, werden alle gemeldete Teilnehmer die von mir angekündigte Buchungsbestätigung am Montag vom Maritim Hotel erhalten.
Des weiteren werdet Ihr alle nächste Woche hier im Forum nochmals einen genauen Ablaufplan erhalten.
Es hat sich innerhalb einer Woche wieder so viel ereignet oder verändert durch die Aktivitäten der Hessischen Landtagswahlen dort vor Ort, die meine Planungen immer wieder durchkreuzt haben.
Und glaubt mir, das Treffen ist in den Behörden dort das Gesprächsthema unter den Abteilungen gewesen durch die ganzen Telefonate, Anträge und Rückmeldungen, als auch Veränderungen sowie Kreative Vorschläge die aus Sicht einer Behörde getätigt werden darf.

Ich habe den Ablaufplan nochmals schriftlich mit weiteren kleineren Informationen zusammen gestellt und ausgedruckt, den dann jeder Vor Ort erhalten wird bei seiner Ankunft.
Ich werde Euch allen ab nächster Woche über die mir mitgeteilte E-Mailadresse und Handy Nr. zwei Routen Links zukommen lassen, damit Ihr alle die beiden Routen für das Navi für die Konvoifahrt habt, falls es zu Lücken durch den Verkehr und Ampelschaltungen kommt.

Einige örtliche Pressevertreter möchten gern bei uns mitfahren und sich über das Auto, der E-Mobilität und Uns Enthusiasten zu unterhalten um darüber zu berichten.
Daher brauche ich ein paar freiwilge, die noch Platz haben um jemanden mit zu nehmen.
Weiterhin wäre es prima, wenn jemand oder einige mit einer Kamera hin und wieder ein paar Fotos für uns machen würde, die dann für jeden von uns auf einem Server abgelegt werden.

Es wird einen eng getakteten Zeitplan geben aber mit genug Zeit für unseren ersten persönlichen Austausch und kennen lernen.
Worauf ich mich natürlich besonders freue Euch kennen lernen zu dürfen.

Danke das Ihr dabei seit und diese Idee mit Eurer Anmeldung verwiklicht habt.
Auch wenn der Hotelpreis etwas hoch ist :-)

Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
:lol: Ein paar News zu Opel’s Teilnahme: da ich nun seit über 7 Wochen in Rüsselschwein :lol: insistiert habe, u.a. Beim neu gekrönten Pressesprecher des PSA-Gesamtkonzerns, kam blitzschnell die Antwort.

Es wird geprüft, wer von den Experten dabei sein wird. wir ( Sven und ich) bekommen in den nächsten Tagen Bescheid :)

So long....

Re: Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hm, Mittwoch, und ich habe noch keine Post... muss ich mir Sorgen machen?

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Kema74 hat geschrieben:Hm, Mittwoch, und ich habe noch keine Post... muss ich mir Sorgen machen?

habe ich was verpasst? :?

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Kehrmaschine hat geschrieben:
Da nun Anmeldeschluss ist, werden alle gemeldete Teilnehmer die von mir angekündigte Buchungsbestätigung am Montag vom Maritim Hotel erhalten.

Sven
Das ist unsere Sorge. Bei mir auch noch nichts eingetroffen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag