Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hallo Sven,
hallo alle anderen,

Ich bin leider für die Oktober Termine raus! Wir haben schon unseren Herbst Urlaub gebucht, das ist dann letztendlich doch verlockender. Sehr schade – trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und einen regen Gedankenaustausch!

Grüße
most
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Forum Leser,
hier nun weitere Informationen.
Mit eindeutiger Mehrheit in Eurer Rückmeldungen wird unser erstes Treffen vom 12-14.10 in Fulda statt finden.
Dieser Termin passt auch sehr gut in der bereits fast ausgebuchten Stadt.
Ich stehe nun mit zwei größeren Hotels über den Tourismus und Kongressmanagement Fulda in Verhandlungen und hoffe alles diese Woche noch zum Abschluß bringen zu können.

Der Begin unser offizielle Treffen findet dann am Samstag den 13.10 um 11:00 Uhr im Hotel statt.

Ich bin gerade dabei ein Rahmenprogram auszuarbeiten, als auch eine kleine gemeinsame Ausfahrt mit unseren Ampis durch die Stadt mit einen Ziel zum gemeinsamen Mittagessen als auch zum Nachmittags Tee/Kaffee im Schloss, wenn alles klappt.
Übernächste Woche habe ich einen Termin vor Ort um alles weiter zu besprechen und zu planen.

Am Abend habe ich ein gemeinsames Abendessen geplant mit Open-End Zusammenkunft um uns auszutauschen und über alles möglich zu unterhalten.
Danach endet am Abend so zu sagen unser erstes Ampera-e Treffen 2018 in Fulda.

Des weiteren stehe ich mit der Klimaschutzmanagerin Dorothea Hergott und der örtlichen Presse in Kontakt und es wird ein Foto-Shooting geben vor einen besonderen Hintergrund mit unseren Autos und ihren Fahrern, was aber noch in der Klärung ist von Frau Herrgott.
Dann stehe ich seit Heute endlich mit der Marketing und Presseabteilung von Opel-Rüsselsheim in Kontakt, und glaubt mir das war echt schwer und es wird Hausintern geprüft ob man über unsere erste Treffen berichten möchte.
Eine feste Zusage habe ich also noch NICHT aber es ist ein Ansatz.

Natürlich steht es jeden zu seine Zeit so zu nutzen wie er es möchte und muss nicht am Rahmenprogramm teilnehmen aber ich hoffe das uns nicht nur das Auto zusammen führt.
Einige werden sich wohl verabschieden und mit einigen werden wir noch am Sonntag zusammen Frühstücken, bevor wir die Zimmer räumen müssen und unsere Heimreise wieder antreten.

Mir fehlen noch einige bindende Rückmeldungen von "Ich bin Interessiert" zur "festen Zusagen" !!!

Ich benötige diese dringent für die Zimmer Reservierungen.
An und Abreise Datum
Anzahl der Person
Komplette Kontaktdaten

Die Reservierung und Abrechnung erfolgt für jeden einzeln von Euch auf Euren Namen.

Alles weiter später wenn ich wieder Handfeste Informationen habe über das Hotel und den Preis/Zimmer incl Früh
der zur Zeit bei 127€/112€ liegt.

Die Hotels sind mit allem Ausgestattet, incl. Tiefgarage, Sauna, Schwimmbad, Wellness usw......
Wie bereits schon mitgeteilt, die deutlich preiswerteren Hotels haben kein freies Kontingent mehr in der Hochsaison oder nicht mehr als 20 - 30 Zimmer für uns alle.
Ich kann es nicht allen Recht machen oder berücksichtigen, irgendwo muss auch ich Kompromisse eingehen zum wohle aller.
Sorry.

Liebe Grüße an alle
Kehrmaschine
Sven
Zuletzt geändert von Kehrmaschine am Do 12. Jul 2018, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Kehrmaschine hat geschrieben:Hallo Forum Leser,
hier nun weitere Informationen.
Mit eindeutiger Mehrheit in Eurer Rückmeldungen wird unser erstes Treffen vom 14-16.10 in Fulda statt finden.
Dieser Termin passt auch sehr gut in der bereits fast ausgebuchten Stadt.
Ich stehe nun mit zwei größeren Hotels über den Tourismus und Kongressmanagement Fulda in Verhandlungen und hoffe alles diese Woche noch zum Abschluß bringen zu können.

Der Begin unser offizielle Treffen findet dann am Samstag den 15.10 um 11:00 Uhr im Hotel statt.

Ich bin gerade dabei ein Rahmenprogram auszuarbeiten, als auch eine kleine gemeinsame Ausfahrt mit unseren Ampis durch die Stadt mit einen Ziel zum gemeinsamen Mittagessen als auch zum Nachmittags Tee/Kaffee im Schloss, wenn alles klappt.
Übernächste Woche habe ich einen Termin vor Ort um alles weiter zu besprechen und zu planen.

Am Abend habe ich ein gemeinsames Abendessen geplant mit Open-End Zusammenkunft um uns auszutauschen und über alles möglich zu unterhalten.
Danach endet am Abend so zu sagen unser erstes Ampera-e Treffen 2018 in Fulda.

Des weiteren stehe ich mit der Klimaschutzmanagerin Dorothea Hergott und der örtlichen Presse in Kontakt und es wird ein Foto-Shooting geben vor einen besonderen Hintergrund mit unseren Autos und ihren Fahrern, was aber noch in der Klärung ist von Frau Herrgott.
Dann stehe ich seit Heute endlich mit der Marketing und Presseabteilung von Opel-Rüsselsheim in Kontakt, und glaubt mir das war echt schwer und es wird Hausintern geprüft ob man über unsere erste Treffen berichten möchte.
Eine feste Zusage habe ich also noch NICHT aber es ist ein Ansatz.

Natürlich steht es jeden zu seine Zeit so zu nutzen wie er es möchte und muss nicht am Rahmenprogramm teilnehmen aber ich hoffe das uns nicht nur das Auto zusammen führt.
Einige werden sich wohl verabschieden und mit einigen werden wir noch am Sonntag zusammen Frühstücken, bevor wir die Zimmer räumen müssen und unsere Heimreise wieder antreten.

Mir fehlen noch einige bindende Rückmeldungen von "Ich bin Interessiert" zur "festen Zusagen" !!!

Ich benötige diese dringent für die Zimmer Reservierungen.
An und Abreise Datum
Anzahl der Person
Komplette Kontaktdaten

Die Reservierung und Abrechnung erfolgt für jeden einzeln von Euch auf Euren Namen.

Alles weiter später wenn ich wieder Handfeste Informationen habe über das Hotel und den Preis/Zimmer incl Früh
der zur Zeit bei 127€/112€ liegt.

Die Hotels sind mit allem Ausgestattet, incl. Tiefgarage, Sauna, Schwimmbad, Wellness usw......
Wie bereits schon mitgeteilt, die deutlich preiswerteren Hotels haben kein freies Kontingent mehr in der Hochsaison oder nicht mehr als 20 - 30 Zimmer für uns alle.
Ich kann es nicht allen Recht machen oder berücksichtigen, irgendwo muss auch ich Kompromisse eingehen zum wohle aller.
Sorry.

Liebe Grüße an alle
Kehrmaschine
Sven
Hallo Sven,
Du hast Dich vermutlich mt dem Datum vertan.

Es ist doch Samstag der 13.10. und nicht der 15.10. ... oder etwa nicht?!
Wie bereits geschrieben an diesem Sa/So ja. Rest per Mail!

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo aller samt.

Ich muss mich entschuldigen das mir dieser Datum Fehler unterlaufen ist und dank denen die mich darauf Aufmerksam gemacht haben.

Selbst verständlich muss es korrekt heißen Freitag den 12.10 bis Sonntag den 14.10.2018.

Sorry war bereits fast 1:00 Uhr Nachts als ich Euch diese Information habe zu kommen lassen.
Ich hoffe Ihr könnt da noch einmal ein Auge zudrücken.

Danke und Grüße
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@Kehrmaschine

Ich wollte mich anmelden. Gibt es einen Grund, weshalb ich keine PN an dich senden kann? Die Nachrichten gehen nicht raus und bleiben im Postausgang.

Update: hat nun geklappt :thumb:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ampera-e Treffen

Josch
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Liebe Ampera-e Fahrer,

bezüglich des Treffens vom 12. - 14.10.2018 in Fulda noch eine Info für diejenigen, die am 14.10.2018 Richtung Norden fahren müssen.
In der Marktgemeinde Eiterfeld, knapp 30 Kilometer nördlich von Fulda in Richtung Bad Hersfeld, findet am 14.10.2018 ein
E-Mobilitätstag statt.
Anbei ein Link :

https://rasdorf.de/2018/e-mobilitaetsta ... eiterfeld/

Als BMW i3 - Fahrer wäre es schön, mal den ein oder anderen Ampera-e live zu sehen.

Wünsche Euch schon jetzt alles Gute zu eurem Treffen.

Gruß Josch
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh von 08/2020 - 03/2024
MB EQA 250 von 04/2024 -

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Fahrerinnen und Fahrer,

hier nun einige Infos zum Stand der Dinge in der Planung zum ersten Treffen der Ampera-e Fahrer 2018.

Ich hatte mich bemüht uns alle zusammen in einem Hotel unterzubringen und dabei auch einen entsprechenden Rabatt auszuhandeln, anstatt uns verteilt über mehrere Hotels unterzubringen und dann eine Räumlichkeit für die Zusammenkunft zu organisieren.

Es blieben zum Schluss 3 Hotels übrig die uns auch einen besseren Preis gegeben hätten ab leider haben wir die Anzahl der Zimmer zur ermäßigten Buchung nicht erreicht.

Somit habe ich mich auf ein paar andere wichtigen Organisatorische Details konzentriert und uns alle, sowie unser erstes Treffen im Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda angemeldet.

https://www.maritim.de/de/hotels/deutsc ... source=ful

Es bleibt beim angekündigten Preis:
Das Doppelzimmer incl. Frühstück pro Nacht 127,00€
Das Einzelzimmer incl. Frühstück pro Nacht 112,00€
Ein Stellplatz in der Tiefgarage pro Fahrzeug und Nacht 15€

Natürlich bin ich weiter am Verhandeln ob man uns zu mindestens den Stellplatz in der Garage erlässt und eine Lademöglichkeit an 240V Steckdosen ermöglichen kann.

Das Hotel verfügt unter anderem über Familien-Zimmer, Tagungsräume, Schwimmbad, Sauna und zwei Restaurants und natürlich über eine Bar.
Der Check-In ist ab 15:00 und der Check-Out bis 12:00.
Die Abrechnung erfolgt für jeden selbst und eine Absage muss schriftlich an das Hotel gerichtet mindestens bis 24 Std. vorher erfolgen unter info.ful@maritim.de .

Es wurden bisher 22 Fahrzeuge zum Treffen gemeldet mit 33 Fahrern und 4 Kindern.
Hiermit nochmals meinen Dank an alle die das erste Treffen so Zustandebringen in dieser Größenordnung.
Ihr könnt es erahnen das es eine gesellige Runde werden wird.

Nun bin ich dabei das Rahmenprogramm auszuarbeiten mit einer Konvoi-Fahrt und Fotoshooting mit der Ortsansässigen Presse und Bürger aus Fulda die an dem neuen Zeitalter Interesse haben.
Des weiteren werden wir gemeinsam mit und durch die Klimaschutzbeauftragte organisiert zusammen in einem Schloss Kaffee und Kuchen zu uns nehmen.
Danach kann sich jeder seine Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen selbst gestellten.

Sollte jemand zu diesen Treffen doch noch Lust oder keine Lust mehr bekommen haben, bitte ich um eine Zeitnahe Information.
Natürlich kann noch der Aufenthalt im Hotel verlängert oder verkürzt werden bis zum 01.10.2018.
Danach alles nur noch bis 24 Std. vor unser Treffen persönlich direkt mit dem Hotel per Mail.

Ich selber werde natürlich bereits am Freitag anreisen und freue mich auf Eure Bekanntschaft und hoffe das alles so klapp wie geplant.

Danke und Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Topp! Danke für die Infos! Ob die aber für 22x 2,4kW gleichzeitig über mehrere Stunden ihre Strominstallation ausgelegt haben? ;)

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Gemeinde,

ein kurzes Update zur Info.
Ich konnte eine kleine Ermäßigung im Hotel Maritim vereinbaren.
Die Übernachtung incl Frühstück kostet für das EZ 74€ und das DZ 128€.
Ein Stellplatz in der Garage wird statt 15€ pro Tag mit 6€ berechnet.
Alle die mir eine Resevierungs Bestätigung mit allen Daten übermittelt haben werden demnächst eine offizielle Bestätigung per Mail vom Hotel erhalten mit allen Informationen.
Morgen reise ich nach Fulda um weiteres zu klären und halte Euch auf dem laufenden.

Bis dahin.
Gruß Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Okay. Das Doppelzimmer wurde teurer und der Stellplatz günstiger. Aber in Summe passt das.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag