Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
https://osthessen-news.de/n11601538/sch ... -tote.html

Da haben wir gestern Glück gehabt.
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Soso, es wurden bislang nur 88 Fahrzeuge ausgeliefert. Na dann. ;)
Da muss sich ein Fehler in den Pressebericht geschlichen haben. Seit Verkaufsstart im Mai 2017 bis September 2018 wurden in Deutschland 574 Opel Ampera-e verkauft und zugelassen. Was ja leider immer noch eine verschwindend kleine Menge ist.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Guten Abend alle mit einander.
ich hoffe Ihr hattet alle eine gute Heimfahrt.

Ja Marco Du hast recht.
Da hat sich ein Missverständnis beim Interview eingeschlichen.
Ich hatte bei einem Interview von der allerersten Auslieferung nach Deutschland gesprochen, die nur aus 88 Fahrzeugen bestand.
Das eigentliche Kontingent von Fahrzeuge was für Deutschland bestimmt war, ging wegen der auslaufenden Förderung in und nach Norwegen.

Sehe ich aber nicht als tragisch, da das Ziel die E-Mobilität den Bürgern in Fulda nahe zu bringen und eventuelle Ängste davor zu nehmen ein voller Erfolg war, wie ich als Rückmeldung erhalten habe.

Es soll ein sehr imposanter Anblick gewesen sein, als wir bei strahlenden Sonnenschein und Windstille geräuschlos in die Pauluspromenade als Konvoi eingelaufen sind ohne das Gezwitscher der Vögel in den Bäumen in Herbstfarben zu stören.
Das kann noch kein Ferrari :-)

Und darum geht es für unsere Zukunft.

So eben habe ich eine Rundmail an alle Teilnehmer gesendet mit einem Link um die Bilder vom Wochenende zu sehen,
die Eigenen hoch oder von anderen runter zu laden.
Bilder vom Fotografen der uns begleitet hat habe ich bereits hinterlegt.
Es sind wirklich super schöne Bilder dabei, die teilweise schon fast Kunstwerke sind.

Ich konnte zum ersten mal ganz entspannt mit den Bilder alles Revue passieren lassen.
Vielen Dank noch mal Euch allen für das schöne Wochenende und die Verwirklichung dieses Treffens.

Falls jemand Interesse hat einen Kaffeebecher vom 1. Treffen mit unserem Ampera-e drauf zu erhalten, kann ich den zum Selbstkostenpreis von € 10 + Versand auf die Reise schicken.
Sendet mit bitte dann eine PM mit allen Daten von Euch.

Habe schon die ersten Gedanken zum 2. Treffen zusammen gefasst und werde das im neuen Jahr dieses mal auch in Facebook kommunizieren, um die Beteiligung von Fulda zu toppen.
Wie heißt es, eine Steigerung ist immer möglich....grins...

Ich hoffe Ihr seit auch alle wieder dabei.
Nun genießt diese tollen Fotos. und vergesst nicht Eure zu hinterlegen.

Liebe Grüße aus Hamburg an alle
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • ElektrikerFM
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
  • Wohnort: 77704 im Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Danke super Bilder ,war schön mit euch.
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp 7.1.21 Leasing ende !! 16.2.2021 Ampera e Ultimate blau 10.5.2023 Neuer Akku ;)

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Klasse Bilder vom Opel Presse Fotograf :clap:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo alle mit einander.

Es wäre schön wenn ich noch ein paar Reichweiten Fotos bekommen könnte die um realistische 600 km liegen.
Bisher habe ich zwei starke Ausreißer von 700 und 800 km erhalten.
Wie beim Treffen besprochen mir bitte privat zu Mailen.

Ich sende morgen noch einmal eine Rundmail mit einer korregierten Teilnehmer Liste.
Hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.

Besten Dank und Grüße
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Hier der offizielle Artikel in der OpelPost:

https://opelpost.com/11/2018/ampera-e-treffen/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag