[Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
[09.04.2018] 5.100 km - (First Edition) - mainhattan - 05/2017 - 11/2017 - AS reklamiert 23.02.2018 - warte auf Tauschteil Fahrerseite
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

USER_AVATAR
read
[16.03.2018] 7.500km - (First Edition) - ZukunftIstJetzt - 06/2017 - 10/2017 - Sporadisch Heizungsausfälle, Wasserpumpe ersetzt
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

TeeKay
read
[07.04.2018] 7.100km - (First Edition) - TeeKay - 05/2017 - AS, Achsmanschette

Beim Wechsel der Winterräder (7100km) fiel mir ein total versifftes rechtes Vorderrad auf, wobei die Verdreckung dem ersten Anschein nach vom Bremsflüssigkeitsanschluss ausging. Ein erster Blick auf den Bremsflüssigkeitsbehälter ergab auch, dass der leer war. Nach genauerer Untersuchung befand sich unter einer dicken Dreckschicht aber Fett. Der aufgeschraubte Bremsflüssigkeitsbehälter ergab dann auch eine fast farblose und nicht wie erwartet gelbe Flüssigkeit.

Heute im Autohaus stellte der Mechaniker dann einen winzigen Riss in der Achsmanschette fest, der nur sichtbar wurde, wenn man den Gummi zusammenpresst. Ansonsten war der Gummi sauber und sah intakt aus - er geht von Montage- oder Transportbeschädigung aus.

Der Gummi ist aktuell nicht lieferbar. Der Austausch wird so lange dauern, dass ich nicht vor Ort warten soll. Angeblich soll das Auto nach der Sicherung erst einmal 45-60min nur rumstehen zum Entladen irgendwelcher Kondensatoren. Sehr seltsam - bei Tesla wird sofort losgearbeitet. Die könnten es sich gar nicht leisten, ein deaktiviertes und gesichertes Auto erstmal 60min in der Halle rumstehen zu lassen.
016ad5247eccd377d64bf8f82f6d070405cfa55b71.jpg
0115761c2694b78954a4013efa6d212fd1b98d9bbc.jpg
014086ef566951035c5f597d114410c5e97c8615dd.jpg
0176c5136622c4cb6c15727f0d40d584faaf92f448.jpg

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Der Gummi ist aktuell nicht lieferbar.
Also hast Du nun unbekannt lange keinen Wagen? Oder soll das hingefrickelt werden? Tauschwagen? :o
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

TeeKay
read
Das wird im aktuellen Zustand weitergefahren.

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

USER_AVATAR
  • brabham
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:20
  • Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
[11.04.2018] 7.545km - First Edition - brabham - 08/2017 - 11/2017

Ladebuchse wurde getauscht, Fehler: verriegelte Ladekabel teilweise nicht, dadurch kein Ladestart, Ladeabbruch mit Taste auf Schlüssel funktionierte nicht immer.
Lieferzeit des Ersatzteils 10 Wochen.

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das wird im aktuellen Zustand weitergefahren.
Gibt's dafür dann gleich ne neue Antriebswelle? Wenn die jetzige ohne ausreichende Schmierung gefahren wird?

Bei dem überbordenden Angebot an Aftermarket-Manschetten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine passende gibt, die nicht zumindest für eine vorübergehende Reparatur bis zur Verfügbarkeit des Originalteils taugt.

Grüße
Uwe

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

TKone
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 09:52
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe heute meinen Außenspiegel erhalten, beschädigt war nur die Beifahrerseite.
Kombiniert habe ich die Reparatur mit dem Wechsel auf Sommerreifen.

[17.04.2018] 19.751km - First Edition - TKone - XX/2017 - 12/2017 - [AS]

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
[31.05.2018] 16.166km - (First Edition) - mdm1266 - 08/2017 - 11/2017 (noch nichts getauscht)
Läuft wie ein Präzisions-Uhrwerk :D
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: [Sammelthread] Ampera-e: Kilometer- und Reparatur-Sammlu

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Gemeinde.

[14.11.2017] 12.365km - (First Edition) - Antriebseinheit hat es komplett zerrißen beim überholen auf den A24 bei 2964 km.

Gesamte Antriebseinheit wurde gewechselt.


Ich habe noch diverse Störungen oder Mängel die angeblich keine sein sollen Laut der Unfreundlichen ! :-(

-Sich immer selber reaktivirendes Störgeräusch oder dauerhaft schnarrendes in CarPlay Funktion.
-Klimaautomatik die Keine ist und nichts automatisch regelt außer die Außenklappen schließt wenn die Leistung nicht reicht.
-Gebläsedrehzahl oder Austrittstemperatur die sich nicht von alleine reguliert.
-Eine nicht Zurücksetzungsfähige und sich nicht verändernde 2. Durchschnittliche Verbrauchsanzeige im Cokpit Display.
-Die Batterieoptimierungsanzeige die immer 0 Anzeigt.
-Türgriffmulden die sich verformen.
-Unerklärliche und unauffindbare Vibrationen beim fahren an der Vorderachse und Lenkrad zischen 100 -130 km/h
(für mich ganz klar aber die Werkstatt weigert sich da weiter nachzuforschen ( gibt ja kein Geld dafür), weil der
Vorführwagen auch macht (so die Aussage).
-Ein Subwoofer der nur schnarrt.
-Das Knistern und gluckern im Fußraum im Akku-Pack.

Habt Ihr auch solche oder die gleichen Phänomene oder Störungen ?
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag