Ampera e in CH unterwegs

Ampera e in CH unterwegs

ewok123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:12
read
Hallo liebe Forengemeinde

Seit mitte Dezember bin ich nun auch elektrisch unterwegs. Es war für mich eine sehr sehr spontane Entscheidung, welche ich bis Heute noch kein einziges mal bereut habe.

Anfang Dezember 2017 habe ich auf der Opel-Hompage einen Prospekt zum Ampera e bestellt. 2 Wochen später wurde mein Fahrzeug bereits geliefert.


Erste Eindrücke nach 1‘200 km:

- Super Fahrgefühl, dynamisch und spritzig (wenn man nicht so auf die Reichweite achtet)

- Aktuell habe ich eine realistische Reichweite von 260-300 km! Je nach dem wie oft man das Fahrzeug vorheizt.

- Der Ampera e ist absolut Wintertauglich. Auf verschneiter Fahrbahn fährt er sich wie auf Schienen. Kein schlittern und kein schlingern. Die Heizung ist gut dimensioniert. Auch ohne vorheizen wird das Fahrzeug extrem schnell warm und angenehm.

- Fahrstufe „L“: Ich bin sehr begeistert von diesem Fahrmodus. Im normalen Strassenverkehr bei vorausschauender Fahrweise, muss ich die Bremse nur im Notfall betätigen. Ansonsten kann das Fahrzeug ohne Bremspedal gefahren werden. Hervorragend geeignet um bei Schneefall auf glatter Strasse zu fahren.

Bis jetzt gibt es für mich nichts zu bemängeln. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass kein adaptiver Tempomat (automatische Geschwindigkeitsanpassung an den Vordermann) vorhanden ist.

Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt

Liebe Grüsse

Dani
Dateianhänge
Ampera_e.JPG
Anzeige

Re: Ampera e in CH unterwegs

ewok123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:12
read
Kleiner Nachtrag:

War gerade erneut auf der OPEL CH Homepage und habe mal mein Fahrzeug konfiguriert!
Gleiches Fahrzeug wie im Dezember geliefert ist nun tatsächlich rund 5'500 CHF oder 5'000 Euro teurer!

Da habe ich echt noch "Schwein" gehabt!

Re: Ampera e in CH unterwegs

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Na das nenn ich mal Spontankauf! :D

Gute Entscheidung, viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt!
Magst du Dich noch in der Garage mit Bild verewigen?

Grüße
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ampera e in CH unterwegs

ewok123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:12
read
Mache ich gerne, falls ich die Garage finde ;-)

Kannst Du mir kurz mitteilen, wo diese zu finden ist?

Danke und liebe Grüsse

Re: Ampera e in CH unterwegs

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Moin, das ist so banal - jatte ich anfangs auch nicht gesehen :lol:
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

ZumH ochladen eines Bildes... da erinnere ich mich nur nich, daß das nicht so gradlinig & selbsterklärend war. Ich glaub Du musst erst einen Eintrag erstellen (noch ohne Bild), diesen dann öffnen und bearbeiten. Dann kannst Du ein Bild hochladen.
Man sieht ja, dass es doch einige Einträge ohne Bild gibt. 8-)

Einen sonnigen Tag!
most
Dateianhänge
DD82C1EB-728B-4B94-B395-ED119E202C61.jpeg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ampera e in CH unterwegs

ewok123
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:12
read
Super, Danke!

Habe meine "E-Flotte" in der Garage geparkt :-)

Re: Ampera e in CH unterwegs

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Dank der Anleitung von Most hab' ich's nun auch noch geschafft, einen weiteren Schweizer A-e in der Garage zu parkieren.

Re: Ampera e in CH unterwegs

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Schpizze!! :lol:

Wir werden mehr und mehr... 8-)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag