Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich finde denn Opel gelungen!
Ist der erste Opel denn ich mir angucken werde!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
xado1 hat geschrieben:hilft nur ignorieren,und 2018 einen 40+ ioniq oder leaf kaufen.
Das bringt mir nichts wenn ich JETZT nachwuchs bekomme und ein Auto benötige.
xado1 hat geschrieben:aber vom aussehen her ist der ampera-e sehr gelungen.
verstehe nicht ,warum die deutschen so etwas nicht auf die reihe bekommen.
die bauen lieber eine überteuerte carbonkrücke mit selbsmördertüren
https://www.youtube.com/watch?v=HodGEC5HIKs
Gelungen trifft es gut. Der Ampera-E ist für mich in richtiger Allrounder.. Groß genug für kleine Familien, und für ältere Personen annehmbar weil er ja als "mini-van" geführt wird und man etwas höher sitzt.
Er ist jetzt kein Optischer Orgasmus, aber annehmbar. Auf jeden fall weit entfernt von hässlich. Er ist optisch auch keine so große Umstellung wie der BMW i3.

Ganz so schlecht ist der i3 nicht, er wird dir nie rosten :).. gleichzeitig ist er sehr effizient, hat ein gutes Raumgefühl und sonst passt eigentlich auch alles... Aber er ist eben schweine teuer (~50k voll ausgestattet) und dann immer noch relativ klein mit geringer Reichweite.
Eine Frechheit ist es, das BMW vom Land Millionen für die Entwicklung des i3 bekommen haben, obwohl BMW selbst seit vielen Jahren unglaubliche gewinne einfährt und für die Entwicklung definitiv kein Geld vom Land gebraucht hätte. Aber das ist bei VW nicht anders.
fabbec hat geschrieben:Also ich finde denn Opel gelungen!
Ist der erste Opel denn ich mir angucken werde!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Solltest dir alle aktuellen Opel mal ansehen, sind alle Optisch super geworden :)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Als ich unserem 7jährigen Sohnemann heute erklärt habe daß wir versuchen, nächstes Jahr einen Ampera-E zu kaufen meinte er: "Jeder Popel fährt nen Opel".

Tja, da muss er wohl durch. :mrgreen:
(Es sei denn die können/wollen wirklich nicht liefern, dann wird es eben ein Tesla Mod. III)

Auch allgemein scheint Opel einen recht schlechtes Markenimage zu haben, das allgemeine Feedback bei vielen Diskussionen die ich geführt habe:

Renault? Der rostet doch im ersten Jahr ausseinander.
Tesla? Wow, Tesla, ist das nicht teuer?
BMW i3? BMW ist cool, aber elektrisch? Wirklich?
Opel? Nee, nicht wirklich, was willst Du mit einem Opel?

Dabei ist mir die Marke sowas von egal, hauptsache "normale" Familienkutsche mit >300km Reichweite und vollelektrisch.
Und da scheint der Ampera-e eben der erste zu sein.

jetzt müssen sie nur noch liefern...

Ps.: 1.1. ist Sonntag, wer klingelt da seinen Opelhändler aus dem Bett und fragt ob er jetzt bestellen kann?
Oder gleich auf der Neujahrsparty: "Happy New Year - wo kann ich bestellen?" :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Opel hatte früher wirklich ein schlechtes Image (ein opa-auto), aber seit sie einen neuen Führungsstab haben geht es bergauf. Neue Modelle, toller Service und super Qualität.

Außerdem,der Ampera is in Wahrheit ein Chevrolet ;-)... Zeig deinem jungen einen amerikanischen Chevy und sag ihm das ihr so einem bekommt :-D

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Also Opel baut schon immer gute Autos mit hohem Nutzwert. Vor einigen Jahren wollte ich eigentlich, wenn die Kinder so langsam nicht mehr immer mitfahren, eine A-Klasse kaufen. Klein, die Kinder passen noch rein und man sitzt altersgerecht. Jetzt baut Daimler so eine schwachsinnige Rennsemmel und ich war froh, dass Opel jetzt mit einem derartigen Auto auf den Markt kommen wollte, sogar noch als Stromer. Vom Design gelungen, die Platzverhälnisse scheinen gut, beim Kofferraum muss man testen, ob alles reinpasst, was rein soll. Das Hartplastik-Interieur ist schon grenzwertig, muss man sich ansehen, wie es gemacht ist. Aber die Knackpunkte an der Kiste sind der Lader und der Preis. Ich glaube nicht, dass er ab Januar in D bestellbar sein wird. Außerdem bestelle ich kein Auto, dass ich nicht zuvor Probe gefahren habe, deshalb habe ich auch kein Model 3 reserviert. Ich habe nach derzeitiger Planung bis Mitte 2018 Zeit. Vielleicht besinnt sich ja GM/Opel noch und produziert vernünftige Stückzahlen, schießlich soll es ja laut Opel ein Auto für die Masse sein, und bietet zumindest optional eine vernünftige Ausstattung an.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Wie alt bist du eigentlich Justus65 ? 70+ ? Schon gebrechlich geworden ? Bei Mercedes hat sich vom Design her in den letzten Jahren etwas getan und das finde ich, ist wirklich ein gut gelungenes Design jetzt, wenn es auch durchweg etwas "sportlicher" wurde. Obwohl ich noch nie einen Daimler hatte.
Opel ist ja tradionell immer schon für ganz ausgezeichnete Kofferräume bekannt, also kein Grund zur Sorge... . :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Übrigens, was viele nicht wissen...

Bei Opel hat man mal fixe 4 Jahre Garantie... Darüber hinaus gibt es bis zum 8. Lebensjahr eine Kulanz die von der Werkstatt aus ohne Rücksprache mit der Zentrale bestimmt werden kann. Hast du also einen Schaden, so kann dir die Werkstatt eine 50% Kulanz anbieten (ohne Rücksprache) - das is schon eine klasse Sache.
Justus65 hat geschrieben:Also Opel baut schon immer gute Autos mit hohem Nutzwert. Vor einigen Jahren wollte ich eigentlich, wenn die Kinder so langsam nicht mehr immer mitfahren, eine A-Klasse kaufen. Klein, die Kinder passen noch rein und man sitzt altersgerecht. Jetzt baut Daimler so eine schwachsinnige Rennsemmel und ich war froh, dass Opel jetzt mit einem derartigen Auto auf den Markt kommen wollte, sogar noch als Stromer. Vom Design gelungen, die Platzverhälnisse scheinen gut, beim Kofferraum muss man testen, ob alles reinpasst, was rein soll. Das Hartplastik-Interieur ist schon grenzwertig, muss man sich ansehen, wie es gemacht ist. Aber die Knackpunkte an der Kiste sind der Lader und der Preis. Ich glaube nicht, dass er ab Januar in D bestellbar sein wird. Außerdem bestelle ich kein Auto, dass ich nicht zuvor Probe gefahren habe, deshalb habe ich auch kein Model 3 reserviert. Ich habe nach derzeitiger Planung bis Mitte 2018 Zeit. Vielleicht besinnt sich ja GM/Opel noch und produziert vernünftige Stückzahlen, schießlich soll es ja laut Opel ein Auto für die Masse sein, und bietet zumindest optional eine vernünftige Ausstattung an.
Nein, er kann erst ab FRÜHJAHR 2017 bestellt werden, also hätten sie in der Theorie bis April zeit :)...
Das mit dem Hartplastik stimmt, ich selber fahre einen Chevrolet Cruze - dieser besitzt mega viel Hartplastik... Aber das passt trotzdem gut, an verarbeitungsqualität geilen sich nur Audi-Fans aus, mir ist wichtig das es hält und funktioniert :)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:Groß genug für kleine Familien,
Ne, da hab ich andere Vorstellungen.
Ich denke wir kaufen nächstes Jahr einen Astra Kombi, weil es keine bezahlbare elektrische Alternative gibt.
hachi hat geschrieben:Das bringt mir nichts wenn ich JETZT nachwuchs bekomme und ein Auto benötige.
JETZT gibts den Opel ja auch nicht. Der Ioniq ist aber auch nicht größer und von daher keine Alternative. Als Erstwagen sowieso nicht. Schon gar nicht mit 28kWh und mit 40kWh immer noch nicht.
Für einen Erstwagen sollten es schon die 60kWh vom Ampera E sein. Wenn ich mit dem Platz und ohne AHK auskäme, würde er mir ansonsten ganz gut gefallen. Abzüge in der Haltungsnote gäbe es halt noch wegen 1P Ladung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:Groß genug für kleine Familien,
Ne, da hab ich andere Vorstellungen.
Ich denke wir kaufen nächstes Jahr einen Astra Kombi, weil es keine bezahlbare elektrische Alternative gibt.
hachi hat geschrieben:Das bringt mir nichts wenn ich JETZT nachwuchs bekomme und ein Auto benötige.
JETZT gibts den Opel ja auch nicht. Der Ioniq ist aber auch nicht größer und von daher keine Alternative. Als Erstwagen sowieso nicht. Schon gar nicht mit 28kWh und mit 40kWh immer noch nicht.
Für einen Erstwagen sollten es schon die 60kWh vom Ampera E sein. Wenn ich mit dem Platz und ohne AHK auskäme, würde er mir ansonsten ganz gut gefallen. Abzüge in der Haltungsnote gäbe es halt noch wegen 1P Ladung.
Als Alternativauto haben wir auch noch einen Kombi, in erster linie wäre es für mich ein Pendlerauto.

Das 1p Laden empfinde ich nicht so als Problem... Wallbox zuhause und fertig... Bis dato hatte ich noch bei fast jeder Ladestelle die Möglichkeit DC Fast oder Chademo zu laden... Das 1p laden würde beim ioniq auch zutreffen.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben: Als Alternativauto haben wir auch noch einen Kombi, in erster linie wäre es für mich ein Pendlerauto.
Das 1p Laden empfinde ich nicht so als Problem... Wallbox zuhause und fertig...
In dem Fall - super Auto!
Wobei es für mich neben dem Kombi als Pendlerauto auch fast jedes E-Auto täte. Du hast da dann halt Akku satt im Überfluss und kannst auch mal ohne große Nachteile leicht weitere Strecken elektrisch fahren, den Platz des Kombi braucht man ja auch nicht bei jeder längeren Strecke.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag