Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Also die geförderten T&R Autobahnlader kommen doch alle im südlichen Raum.
Jammer hier nicht rum ;-)
Wir haben in HH gar keinen und und in SH gerade zwei.
Außerdem wirst Du nicht diskriminiert sonder mit Verbrenner gleich behandelt :-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

sehr interessanter Artikel. Zum einen das Opel bis dato mal gerade 2 Ampera e in Rüsselsheim hat. Da die Erlkönige wohl nicht eingerechnet, die ja oft nicht ganz der Serie entsprechen.
Interessant auch die Aussage das in der jetzt angelaufenen Produktion des Bolts auch ein paar Ampera e mit gebaut werden. Das ist wohl auch nötig wenn man wirklich ab Frühjahr 2017 auf dem Markt sein will. Mit 2 Fahrzeugen kann man die Werbetrommel nicht richtig in gang bringen.
Interessant auch, das trotz des angeblichen Presserummels bis dato nur ein Artikel dazu online ist.
Mein Bauchgefühl, das wir um Weihnachten herum Preislisten und Ausstattungsinformation bekommen scheint sich mehr zu bestätigen.
Auf jeden Fall werden die nächsten 8 Wochen spannend.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Ob der Ampera-e genügend ausgereift ist? Ist ja alles neu: Karosserie, Motor, Batterie.
Wenn ich den kaufen wollte, würde ich wohl eher 1 Jahr warten und die Meinungen anderer anhören und das nächste update kaufen. Da mir das zu lange dauert, wirds wohl der e-Golf werden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Du wirst mir sicherlich auch gleich erklären, was mir hier in Bayern eine CCS-Säule im Hamburg nützt.
Hamburg ... ist das nicht die Stadt, in der ich als E-Fahrer ohne E-Kennzeichen diskriminiert werde?
Sagen wir mal so Hamburg ist die schönste Stadt der Welt und der CCS Ausbau wird sich aber nicht auf die schönste Stadt der Welt beschränken ;)
Für alle anderen gibt es Renault :mrgreen: :lol:

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Richtig Bernd_1967, kaufe lieber bei VW, einem Diesel-Produzenten mit Renommee. Der E-Golf ist auf jeden Fall ausgereifter und Reichweite wird sowieso total überbewertet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Da mir das zu lange dauert, wirds wohl der e-Golf werden.
Es geht in diesem thread darum, dass der neue Ampera ab Januar bestellbar ist und nicht ob Du einen e-Golf kaufst!

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tho hat geschrieben:Wenn der Preis inkl. mobiler CCS Kiste unter 45k liegt wird einer bestellt. :lol:
Unsere Schmerzgrenze liegt deutlich niedriger. Mal sehen was Opel unter erschwinglich versteht?

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Suuuuper, neuer Thread und schon wieder kommen die AC Ladetrolle... Aber stimmt ja. Das Thema wurde noch nicht abschließend diskutiert. Hat irgendwie was von Cato. Wie wäre es für Eure Signatur mit "Ceterum censeo 1ph-Schnarchladinem esse delendam"? Und dann einfach mal ruhig bleiben?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Er erscheinen weitere Artikel zur Präsentation von gestern.

z.B. Hier
Hier ist von 35.000€ unter Berücksichtigung der Förderung die rede, was 39.000€ Liste bedeuten würde. Der Artikel ist aber auch schlecht recherchiert, da von 50kWh Akku die rede ist.

weitere Atikel : hier
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Da mir das zu lange dauert, wirds wohl der e-Golf werden.
Es geht in diesem thread darum, dass der neue Ampera ab Januar bestellbar ist und nicht ob Du einen e-Golf kaufst!

DAs Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen!

Ganz schön explosiv die Luft hier!!!

Wollte ja nur mal die leise Kritik äußern, dass das Auto völlig neu konzipiert ist und die Meinungen dazu hören.

Der Titel lautet: "Ampera E ab januar bestellbar!!!" und nun? Das ist eine Aussage, über die es nichts zu diskutieren gibt.

Alles andere ist ein wenig vom Thema weg. Warum dann nicht auch eine Frage zur Qualität stellen.
Schließlich ist Opel, GM hier sehr schnell.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag