Ampera E ab Februar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 32832.html

Neuer Artikel zum Praxistest von Spiegel Online
Zuletzt geändert von creapy am Sa 4. Feb 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ladezeit des Akkus bis 40 Stunden.
Nein das ist gar nicht tendenziös ...
Vielleicht hätte man mal von der DC Ladung schrieben können

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Helfried
read
Bitte rotzt die Links nicht immer nur so hin! Schreibt kurz in einer Zeile dazu, worum es geht, ob der Artikel gut ist und vielleicht eine kleine Zusammenfassung, damit man beurteilen kann, ob man draufklicken soll! Nicht jeder sitzt am PC und darf sich aktuell Videos in voller Lautstärke mit Ton anhören etc.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
"11 COOL FACTS"
In diesem Artikel http://www.motortrend.com/news/chevrole ... -car-year/ werden einige technische Details des Bolt erwähnt. So beträgt die Reichweite bei 93 mph (da wird der Bolt abgeriegelt) 160 Meilen.
Es wird nicht wie mit einem Fön geheizt, sondern - wie beim Verbrenner - eine Flüssigkeit erwärmt.
Es gibt, wie beim Tesla, die Option auf nur 90% der Akkukapa zu laden, nennt sich beim Bolt "Hill top reserve" (weil jemand, der oben auf einem Berg wohnt, nicht voll laden muss, da er ja nach dem Start gleich die Reku nutzen kann).
Die Reku-Leistung beträgt angeblich 70 kW, ansonsten kann mit max. 60 kW DC geladen werden.
Ob das alles so stimmt? Ich fand den Artikel jedenfalls nicht uninteressant.
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Rear-camera washer
Ich finde es genial das sie daran gedacht haben!! Mich nervt bei jedem Auto das man die Rückfahrkamera immer mit dem Finger putzen muss :-)
Die Reinigungsleistung Stelle ich zwar in Frage, aber defintiv besser als nichts, gerade jetzt im Winter.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

zuhörer
read
Karlsson hat geschrieben:... Wenn Du Deine Frau zuhause im 9. Monat sitzen hast, wirst Du den Akku wohl kaum leer werden lassen.
*ROTFL* - Ich liebe Deine praxisrelevanten Beispiele im Zeitalter von Smartphone, Taxi und Uber und co.

Meine Eltern haben übrigens nie ein Auto besessen und wir sind auch auf die Welt gekommen. - Unglaublich! 8-)
Zuletzt geändert von zuhörer am So 5. Feb 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

zuhörer
read
hachi hat geschrieben: Die Reinigungsleistung Stelle ich zwar in Frage, aber defintiv besser als nichts, gerade jetzt im Winter.
Genau deswegen kannst du die Düse auch weglassen ;)

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unter den diversen Gerüchten gibt es auch eines das besagt das die Rückspiegel (erstmal?) nicht in Europa auf den Markt kommt.
"Problem" gelöst :-(

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
@Zuhörer
Wenn Du nochmal nen Moment drüber nachdenkst und dabei auch erkennst, dass das nur ein mögliches Beispiel unter vielen für den praktischen Nutzen bin spontaner Mobilität ist, dann siehst Du das vielleicht ja auch anders.
Und wenn nicht, toleriere doch wenigstens, dass andere Menschen andere Bedürfnisse und Wünsche haben.

Nach dem Krieg ist mein Opa auch 40km mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ich leite daraus aber nicht ab, dass das ein Modell für die Massen in Zukunft wäre, obwohl sich auch nicht ernsthaft bestreiten lässt, dass es grundsätzlich möglich ist.

Zur Rückfahrkamera sei noch angemerkt, dass die bei manchen Herstellern auch erst bei Benutzung ausklappt und sonst vor Schmutz geschützt im inneren liegt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

zuhörer
read
Das toleriere ich durchaus, aber du musst doch zugeben, das das alles first world problems sind.
Und deshalb erlaube ich mir, mich darüber lustig zu machen.

Ich bitte um Nachsicht. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag