Ampera E ab Februar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:http://gas2.org/2017/02/01/strong-deman ... e-forward/

Mehrere tausend Einheiten bereits Bestellungen aus Norwegen. Ich denke fast darüber nach, ob das erste europ. Model 3 nicht schon vorher Deutschland erreicht :twisted:
Ganz ehrlich? 3,7kW Ladung @Home für 60KWH AKKU? Was für ein Bullshit!!!
6,6KW wäre das Minimum!

Edit ich lese gerade es sollen über AC 4,6kW gehen. 60/4,6= ca 13Std <-- würde gerade sooo über Nacht gehen :-)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Ganz ehrlich? 3,7kW Ladung @Home für 60KWH AKKU? Was für ein Bullshit!!!
6,6KW wäre das Minimum!
Du musst halt zwischen Pest und Cholera abwägen.
Bist Du bereit, auf 20kWh zu verzichten? Dann gibts zuhause auch 22kW....aber mehr auch nicht auf Tour.
Oder 3 P Ladung + DC und schöne Reichweite ....musste nur das doppelte Ausgeben.
Vieles E-Autos haben tolle Eigenschaften
- Zoe Q90 mit "großem" 3P Lader (wenn auch nicht echte 43kW...)
- Ioniq ist schön effizient
- i3 hat innovativen Leichtbau und RE als Option
- Ampera E hat zum halben Tesla-Preis üppige 60kWh
- Tesla X hat eine AHK
- Drillinge bekommt man günstig neu mit Kaufakku

Das ist wie mit Parteiprogrammen. Bei manchem kannste jubeln, bei anderem kannste kotzen. Aber es gibt immer nur das Komplettpaket und kotzen ist auch immer dabei. Nur halt anders.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hast den leaf vergessen?
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aktuelle ADAC Zeitung : 37500€ (geschätzt Preis ohne Angabe ob vor oder nach Förderung ) ab Juni ...

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
midimal hat geschrieben: Ganz ehrlich? 3,7kW Ladung @Home für 60KWH AKKU? Was für ein Bullshit!!!
6,6KW wäre das Minimum!

Edit ich lese gerade es sollen über AC 4,6kW gehen. 60/4,6= ca 13Std <-- würde gerade sooo über Nacht gehen :-)
Man kann auch mit nicht vollem Akku wieder losfahren. Das Thema wurde doch nun schon zu genüge ohne Ergebnis durchgekaut.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Wer jeden Tag über 300km fahren muss, für den ist halt auch ein Ampera-e nichts. Und wer wie die Mehrheit aller Autofahrer täglich unter 100 km fährt, der sollte dann auch kein Problem haben. Vielmehr kann er sich sogar aussuchen ob er jeden Tag nur kurz oder alle paar Tage lang lädt. Bei den meisten Leuten würde wahrscheinlich für die tägliche Strecke sogar der 230V-Ladeziegel genügen und auf Langstrecken muss man sowieso nach DC-Schnellladern gucken.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:Vielmehr kann er sich sogar aussuchen ob er jeden Tag nur kurz oder alle paar Tage lang lädt.
Das geht halt auf Kosten der Flexibilität. Wenn Du Deine Frau zuhause im 9. Monat sitzen hast, wirst Du den Akku wohl kaum leer werden lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
auch das geht mal vorbei :)
sind ja nur ein paar Tage
oder haste mehrere und sind alle nacheinander schwanger :)

Man kann nicht alles zu 110% abdecken

Wie war das 95% sind schnell entwickelt und die restlichen 5% kosten richtig Geld :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

GTE-Manni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:37
read
Ich war heute beim FOH.
Neuer Fakt: ab 13.3.17 laufen die Verkäuferschulungen für den Ampera-E.
Alles andere bleibt (noch) spekulativ.

Gruß
Manni

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Fidel hat geschrieben:...Und wer wie die Mehrheit aller Autofahrer täglich unter 100 km fährt...
Wer glaubt denn das? Ich glaube dieser Studie nicht. Immer mehr Menschen fahren täglich immer weiter zur Arbeit. Ich denke, dass der Durchschnitt der Arbeitenden Leute deutlich über 100km liegt. Traue nur der Statistik....
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag