Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Die Zellhersteller-Garantie erlaubt nur kurzfristig 50kW Peak, aber nur Dauerleistungen von 40kW. Somit lädt der e-Golf Mk-2 nur noch kurzfristig mit 50kW, die dann sehr schnell auf 40kW reduziert werden - auch an Ladesäulen mit ausreichend Ampere. Das ist der Nachteil des Mk-2 gegenüber Mk-1. Der kann theoretisch 50kW länger halten.
Dafür nutzt der neue e-Golf halt PHEV-Norm Zellen. Die sind Zyklen- und Temperaturfester als BEV-Norm Zellen. Daher müssen sie wohl auch weiterhin nicht klimatisiert werden.
Der Alte e-Golf hatte auch schon PHEV Zellen und meines Wissens wurde nicht belegt das der mehr als 40kW laden konnte. Alle Tests haben bei dem 40kW ergeben.
Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doch ich habe schon 48kW geladen. Es gibt aber kaum Säulen die die 165A bei <330V liefern. Das machen nur einige wenige ABB Terra.
Zuletzt geändert von SL4E am Do 16. Feb 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
creapy hat geschrieben:Wenn Opel zu Peugeot gehört wird GM bestimmt keinen Ampera mehr bauen lassen.
Dann gibt's nur den Bolt.
Denke ich nicht. Die haben doch schon die ganzen Opel Teile liegen. Fertig entwickelt und zertifiziert etc. Einfach einen Vertrag mit Opel/Peugeot gemacht und weiter geliefert. Ist in der Auto-Welt doch Tagesgeschäft

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Ist auch meine Vermutung.
Warum soll sich jemand Opel ans Bein nageln, wenn die Zukunft EV nicht im Paket enthalten ist.
Anders rum wird ein Schuh draus.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

motion
read
Wird der Ampera-E nicht auch in den USA gebaut?

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, und daher denke ich auch, dass GM keinen Ampera mehr baut (es sei denn es gibt dazu ein Abkommen XXX Stückzahlen des Ampera zu bauen) und konzentriert sich auf den Bolt.
Peugeot wird den Ampera nicht einfach bauen können. Die ganzen Pressen etc. sind ja bei GM. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Zitat aus der Tagespresse:

die Franzosen könnten künftig in Europa GMs Elektroplattform nutzen. Offenbar soll PSA dafür eine Lizenzgebühr zahlen. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann will die Marke bis 2030 zu einem reinen Anbieter von Elektroautos machen,
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Zitat aus der Tagespresse:

die Franzosen könnten künftig in Europa GMs Elektroplattform nutzen. Offenbar soll PSA dafür eine Lizenzgebühr zahlen. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann will die Marke bis 2030 zu einem reinen Anbieter von Elektroautos machen,
Das könnte eine vernünftige Lösung sein. GM baut den Ampera-e so lange,bis Opel eine eigene Produktion aufgebaut hat. Opel könnte den Ampera-e dann auch noch an unser 3P-Netz anpassen. Darauf aufbauend könnte man dann den Plan von KTN umsetzen und neue Elektroautos entwickeln.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

rolandk
read
Aktuelles zur Lieferzeit:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 14066.html

Da waren ja sogar die Aussagen auf der Messe in Brüssel besser.....

na, ich galube, so wird das nichts......

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag