Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon elektro-paddern » So 5. Feb 2017, 15:07

creapy hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/opel-ampera-e-elektroauto-mit-enormer-reichweite-a-1132832.html

Neuer Artikel zum Praxistest von Spiegel Online


Spiegel kann man sich getrost sparen. Die Berichterstattung dieses Schrottblattes ist immer ziemlich einseitig und die Schreiber sind nicht sonderlich kompetent.
Allein die Aussage
"Nicht weil er effizienter wäre, sondern weil der Akku so groß ist."
zeugt davon. Bei Autos wo so viel Luft nach oben ist von der Effizienz (verbrenner) wurde sowas in zig Berichten nicht beachtet und bei E-Autos, die als erste überhaupt über die 50% kommen, wird sowas "angemeckert".
Drecksblatt!
elektro-paddern
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45

Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon Fidel » So 5. Feb 2017, 15:18

Und zur Rückfahrkamera sei noch zusätzlich angemerkt, dass es beim Bolt (wohl nicht beim Ampera) auch zwei Kameras sein können wobei die eine keine Rückfahr-, sondern eine Rücksehkamera ist, deren Bild im Innenrückspiegel dargestellt wird. Da wäre ein Klappmechanismus eher unpassend bzw. würde bei der Einsatzdauer nichts mehr nützen. Insofern ist die Reinigungsdüse schon sinnvoll.
Fidel
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 20:18

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon mainhattan » So 5. Feb 2017, 15:55

Bin mal gespannt, was es bedeutet, wenn dann die Preise ab Ende Feb/März (ich vermute i.R. der GIMS) bekanntgegeben werden, wann dann die Bestellungen angenommen werden und mit welchen Lieferfristen zu rechnen ist.
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 607
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon Karlsson » So 5. Feb 2017, 18:15

zuhörer hat geschrieben:
Das toleriere ich durchaus, aber du musst doch zugeben, das das alles first world problems sind.

Klar...das Wort Rückfahrkamera spricht ja schon Bände :lol:
Anderswo sind sie schon froh wenn sie was zum Essen haben und hier brauchen die Leute allen Firlefanz an Assistenssystemen....mir persönlich würde es schon reichen, weite Strecken elektrisch nonstop von a nach b fahren zu können.
Aber da ist der Ampera E immerhin ein großer Schritt nach vorne!
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14397
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon bastel42 » Mi 15. Feb 2017, 10:06

der Ampera-E erinnert irgendwie ein bisschen an den Weihnachtsmann:
toller Schlitten
super Beschleunigung und tolle Reichweite. Unglaubliche technische Daten.
Viele wunderbare Berichte und Erzählungen
Aber he - wer kann von sich behaupten daß er den Weihnachtsmann-E schon in echt gesehen hat? :mrgreen:
Und ob er jemals zu DIR kommt ist nicht sicher :D
Leaf 2.Zero - Mein Blog: http://www.bastel-bastel.de/blog
Benutzeravatar
bastel42
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:30

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon hachi » Mi 15. Feb 2017, 10:12

Nur gibt es diesen Schlitten ja bereits... In Amerika fährt er mit einem anderen Namen, und in Deutschland wurden schon welche (auch wenn sie nur zum testen sind) zugelassen.

Allerdings könnte es jetzt echt problematisch werden... PSA übernimmt eventuell Opel, weshalb sollte sich GM dann noch bemühen Opel mit ampera-e zu beliefern?

Naja, auch egal. Ioniq wird es nächstes Jahr mit größeren Akku geben, Tesla 3 kommt auch, und die anderen Hersteller kommen auch in die Gänge.
hachi
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
Wohnort: 5020

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon prophyta » Mi 15. Feb 2017, 10:35

Die Frage ist, wird es den Ampera-E von Opel überhaupt noch wie geplant in D geben ?
Oder kommt er von GM als was auch immer ?
Obwohl ja schon länger Chevrolet Deutschland nichts mehr verkauft !
Wo sollte der eigentlich hergestellt werden ? Weiß da jemand etwas ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon Tigger » Mi 15. Feb 2017, 10:37

Wie kommst Du drauf, dass Chevrolet in D nichts mehr verkauft?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon hachi » Mi 15. Feb 2017, 10:40

Ja das sind nur die heftigen chevys...

Es gab von Chevy auch andere Modelle, die Grossteils 1:1 einem Opel entsprochen haben.
Chevrolet Orlando, cruze, Spark usw...

Die Händler (Opel) waren begeistert, weil sie davon mehr verkauft haben als von Opel selbst, aber wurde ja leider eingestampft. Ich fahre selber einem Chevrolet cruze und bin sehr zufrieden.
hachi
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
Wohnort: 5020

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Beitragvon harlem24 » Mi 15. Feb 2017, 10:55

Es geht um die Korea-Chevis, das sind Fahrzeuge, die vorher als Daeooo verkauft wurde und später als Chevrolet.
Gab deutliche Überschneidungen mit dem Opel Modelprogramm, u.a. ein Mokka-Clon, einen Atra-Bruder, etc.
Allesamt günstiger als die Fahrzeuge mit Opel Emblem, war für die Absatzzahlen von Opel jetzt nicht so toll, weswegen der Verkauf dieser Fahrzeuge in Europa eingestellt wurde.
Sollte sich GM jetzt wirklich von Opel trennen, dann wird es spannend, ob es dabei bleibt...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 3806
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast