Ampera E ab Februar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
creapy hat geschrieben:http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 32832.html

Neuer Artikel zum Praxistest von Spiegel Online
Spiegel kann man sich getrost sparen. Die Berichterstattung dieses Schrottblattes ist immer ziemlich einseitig und die Schreiber sind nicht sonderlich kompetent.
Allein die Aussage
"Nicht weil er effizienter wäre, sondern weil der Akku so groß ist."
zeugt davon. Bei Autos wo so viel Luft nach oben ist von der Effizienz (verbrenner) wurde sowas in zig Berichten nicht beachtet und bei E-Autos, die als erste überhaupt über die 50% kommen, wird sowas "angemeckert".
Drecksblatt!
Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Und zur Rückfahrkamera sei noch zusätzlich angemerkt, dass es beim Bolt (wohl nicht beim Ampera) auch zwei Kameras sein können wobei die eine keine Rückfahr-, sondern eine Rücksehkamera ist, deren Bild im Innenrückspiegel dargestellt wird. Da wäre ein Klappmechanismus eher unpassend bzw. würde bei der Einsatzdauer nichts mehr nützen. Insofern ist die Reinigungsdüse schon sinnvoll.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Bin mal gespannt, was es bedeutet, wenn dann die Preise ab Ende Feb/März (ich vermute i.R. der GIMS) bekanntgegeben werden, wann dann die Bestellungen angenommen werden und mit welchen Lieferfristen zu rechnen ist.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
zuhörer hat geschrieben:Das toleriere ich durchaus, aber du musst doch zugeben, das das alles first world problems sind.
Klar...das Wort Rückfahrkamera spricht ja schon Bände :lol:
Anderswo sind sie schon froh wenn sie was zum Essen haben und hier brauchen die Leute allen Firlefanz an Assistenssystemen....mir persönlich würde es schon reichen, weite Strecken elektrisch nonstop von a nach b fahren zu können.
Aber da ist der Ampera E immerhin ein großer Schritt nach vorne!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
der Ampera-E erinnert irgendwie ein bisschen an den Weihnachtsmann:
toller Schlitten
super Beschleunigung und tolle Reichweite. Unglaubliche technische Daten.
Viele wunderbare Berichte und Erzählungen
Aber he - wer kann von sich behaupten daß er den Weihnachtsmann-E schon in echt gesehen hat? :mrgreen:
Und ob er jemals zu DIR kommt ist nicht sicher :D
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Nur gibt es diesen Schlitten ja bereits... In Amerika fährt er mit einem anderen Namen, und in Deutschland wurden schon welche (auch wenn sie nur zum testen sind) zugelassen.

Allerdings könnte es jetzt echt problematisch werden... PSA übernimmt eventuell Opel, weshalb sollte sich GM dann noch bemühen Opel mit ampera-e zu beliefern?

Naja, auch egal. Ioniq wird es nächstes Jahr mit größeren Akku geben, Tesla 3 kommt auch, und die anderen Hersteller kommen auch in die Gänge.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, wird es den Ampera-E von Opel überhaupt noch wie geplant in D geben ?
Oder kommt er von GM als was auch immer ?
Obwohl ja schon länger Chevrolet Deutschland nichts mehr verkauft !
Wo sollte der eigentlich hergestellt werden ? Weiß da jemand etwas ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wie kommst Du drauf, dass Chevrolet in D nichts mehr verkauft?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ja das sind nur die heftigen chevys...

Es gab von Chevy auch andere Modelle, die Grossteils 1:1 einem Opel entsprochen haben.
Chevrolet Orlando, cruze, Spark usw...

Die Händler (Opel) waren begeistert, weil sie davon mehr verkauft haben als von Opel selbst, aber wurde ja leider eingestampft. Ich fahre selber einem Chevrolet cruze und bin sehr zufrieden.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Es geht um die Korea-Chevis, das sind Fahrzeuge, die vorher als Daeooo verkauft wurde und später als Chevrolet.
Gab deutliche Überschneidungen mit dem Opel Modelprogramm, u.a. ein Mokka-Clon, einen Atra-Bruder, etc.
Allesamt günstiger als die Fahrzeuge mit Opel Emblem, war für die Absatzzahlen von Opel jetzt nicht so toll, weswegen der Verkauf dieser Fahrzeuge in Europa eingestellt wurde.
Sollte sich GM jetzt wirklich von Opel trennen, dann wird es spannend, ob es dabei bleibt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag