Aktuelle Bestellsituation / Plus

Aktuelle Bestellsituation / Plus

UHM
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 16:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo!
Ich habe schon ab und an die Beiträge hier durchgelesen und mich würde der zu erwartende Plus interessieren. Insofern habe ich jetzt mal versucht mit Opel-Händlern diesbezüglich Kontakt aufzunehmen. Das war aber eher ein Griff ins Klo.
Beim einzigen in der Region war ich persönlich, der Verkäufer war aber ziemlich überheblich, unwissend und desinteressiert. Wissensstand war eher wie bei Jahreswechsel. Es kamen so Aussagen wie "nicht bestellbar", "Produktion ist durch die mit den 1000 Euro anzahlen Reservierungen bis Ende 2019 ausgelastet, Lieferung frühestens danach", "wenn er bestellbar wäre würde er sofort 10 nehmen, es gäbe mindestens 50 Interessenten". Von der angekündigten neuen Variante wüßte er nichts, behauptete aber er selbst macht alle Bestellungen für den Ampera bei diesem Händler. Sinnigerweise erfuhr er dann bei einem kurzen Telefonat mit irgendwem saß der Ultima tatsächlich bestellbar ist. Interessiert hat ihn das nicht wirklich, die 10 hat er jedenfalls nicht gleich bestellt. Eher ein Händler zum Davonlaufen.
2. Versuch telefonisch bei einem anderen Händler mit mehreren Filialen auf Verdacht. Verkäufer war gesprächsfreudiger, wußte aber auch nicht, daß der Ampera wieder bestellbar ist.
In Bezug auf den Plus hätte ich diesen vor einigen Wochen im Konfigurator gesehen, nun ist er dort aber wieder verschwunden. Einziger Hinweis ist noch die allgemeine Bemerkung Ampera-E ab 42.xxx Euro, während im Konfigurator dann aber mindestens 48.xxx für den Ultimo fällig werden.
Hier im Forum habe ich jetzt auch nichts gefunden, daß in letzter Zeit jemand versucht hätte einen Ampera zu bestellen.
Insofern frage ich mich schon wie die Situation da jetzt ist. Wenn kein Händler weiß, daß die bestellbar sind wird wohl auch keiner mehr welche bestellt haben, oder wie seht Ihr das? Und was ist mit dem Plus passiert, daß er nicht mehr im Konfigurator ist? Probleme mit der Technik? Probleme mit GM? Was meint Ihr?

Schönes Wochenende noch ...
Anzeige

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Aktuell kann in Deutschland nur noch eine Variante "Ultimate" mit allen Optionen vom Opel Ampera-e bestellt werden. Dies ist auch in der Schweiz, Norwegen und den Niederlanden bereits so. In der Preisliste ist die Plus Variante allerdings aufgeführt. Dort ist auch angegeben, dass die Plus Variante voraussichtlich ab 2. Halbjahr 2018 bestellbar ist. Link zur aktuellen Preisliste:
http://www.opel.de/content/dam/opel/ger ... sliste.pdf

Warst du bei einem der offiziellen Opel Ampera-e Agenten? Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass diese Händler kein grosses Wissen und Interesse am Verkauf eines Opel Ampera-e haben. Hier die Liste der Opel Ampera-e Agenten:
http://www.opel.de/content/dam/opel/ger ... ten_DE.pdf

Hast du das Ampera-e Kontaktformular auf der Opel Homepage ausgefüllt oder die entsprechende Hotline 06142 9119800 angerufen:
http://www.opel.de/microapps/ampera-e-kontakt/

Aktuell gibt es in DE diese Angebote im Netz von sofort verfügbaren Opel Ampera-e:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... ;45&vc=Car
https://www.autoscout24.de/ergebnisse?m ... ard&desc=0

Wer sucht der findet ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

UHM
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 16:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Na, so schlau war ich auch schon, aber:
- Beide Händler die ich kontaktierte und nicht wußten daß der Ampera bestellbar ist stehen auf dieser offiziellen Liste
- ich will nicht jetzt einen Ampera sondern frühestens im Herbst, und dann eben bevorzugt den Plus

Inzwischen habe ich den Plus zumindest wieder auf der Opelseite dargestellt gefunden, allerdings nicht im Konfigurator

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

TeeKay
read
Weil er eben erst im 2. Halbjahr bestellbar ist - was Opel seit Anfang Januar exakt so kommuniziert. Dass deine Ampera-E Händler nichtmal wussten, dass man das Auto überhaupt kaufen kann, spricht für Opels gute interne Kommunikation, für Opels Willen, das Auto zu verkaufen und das absolute Desinteresse der Verkäufer für ihr eigenes Unternehmen. Dass die Autos wieder verkauft werden, ging schließlich durch die Medien. Als Autoverkäufer sollte man wenigstens autobezogene Medien regelmäßig lesen.

Im Übrigen sagte mein Händler in Berlin, dass er am Tag nach dem Interview, in dem der neue Verkaufsstart bekanntgegeben wurde, gleich zwei Probefahrtanfragen bekam - die ersten beiden nach 3 Monaten. Wundert mich, dass der Verkaufsstart bei deinen beiden Händlern zu keiner weiteren Nachfrage geführt haben soll.

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

UHM
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 16:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, gut. Aber was ich mich frage:
- hat denn nun tatsächlich irgendwer in Deutschland dann den Ultimo bestellt?
- und wie lange würde es ca. dauern bis er geliefert würde, unabhängig davon daß man den exakt Termin wohl erst kurz vor der Lieferung erfährt?

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

TeeKay
read
Die ersten Ultimates sollen Ende März/Anfang April in Deutschland angekommen sein. Ende März hatte die BAFA 7 geförderte Ultimates in der Statistik. Angesichts der durchaus vorhandenen Nachfrage nach Ampera-E gehe ich davon aus, dass noch mehr bestellt wurden. Wer jetzt bestellt, könnte also in wenigen Wochen sein Auto haben.

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

USER_AVATAR
read
Such dir eine gescheiten Händler oder Frage direkt bei Opel nach und melde dort auch gleich, dass die beiden anderen Händler keine Ahnung haben. Opel selber hat nämlich durchaus Interesse dieses Auto zu verkaufen.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
..wobei ich das insofern etwas bezweifle, als das sowohl bei mir als auch bei 3 vorherigen Käufern es sehr lange dauert, die Papiere zu erhalten. Da verschieben sich laufend angekündigte Termine, Sendungen, die unterwegs sein sollten benötigen mehrere Tage/Wochen...

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

ManniB
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:14
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi zusammen,

ich kann die schlechten Erfahrungen von UHM zum Thema Ampere-E-Kauf-Interesse nur bestätigen.

Denn wir brauchen zum Dezember 2018 ein neues Fahrzeug – und wir hätten durchaus an einem Ampera-E Interesse. Mitte Februar habe ich per Formular auf der Opel-Seite eine Ampera-Anfrage weggeschickt. Prompt kam eine Antwort von eine Verkäufer eines großen Opel-Ampera-Händlers aus München, nachdem er mich telefonisch nicht erreicht hatte. Bei meinem Rückruf verlief das Gespräch in etwa wie folgt:

Ja, er wäre der Ampera-E-Spezialist und er hätte einen Wagen da, den ich sofort kaufen könnte. Den gibt es aber nur gegen Bargeld – Finanzierung oder Leasing gibt’s beim Ampera nicht. Sie verkaufen Amperas nur gegen Barzahlung. Meine Frage: Ja, aber ich wollte erst gegen Ende des Jahres einen Ampera kaufen? Jetzt wurde der Herr deutlich kürzer angebunden: Ja, da könne er momentan gar nichts machen. Ich: Kann ich denn bestellen, oder bekommen Sie wieder Amperas, wie sieht es dann wegen Finanzierung aus? Verkäufer: Er wisse nicht, ob, wann und wie viele Ampera-E er bekommen würde. Er könne mir da nicht weiterhelfen. Da war ich dann echt sprachlos und habe mich einfach verabschiedet.

Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen gedacht, probiere es doch mal bei der Hotline 06142 9119800, die direkt unter dem Ampera-E-Kontaktformular (http://www.opel.de/microapps/ampera-e-kontakt/) angegeben ist. Die Dame hatte ebenfalls keine Infos zum Ampera-E und meinte, dass die Spezial-Händler ja alle Infos haben müssten. Ihre Kollegin, die sich ein bisschen mit dem Ampera auskenne, sei gerade im Kundengespräch. Ich könnte ja aber nochmals eine Anfrage per E-Mail, bzw. über das Kontaktformular stellen.

Und eine direkte Anfrage bei Opel vor zwei Wochen per E-Mail bei einem ehemaligen persönlichen Opel-Kontakt in der Pressestelle blieb bisher unbeantwortet.

Ich glaube, Opel will die Ampere-Es nicht wirklich verkaufen.

VG
Manfred

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Opel Nolte in Iserlohn... Da hole ich (endlich) morgen meinen Ampi ab, ein weiterer stand gestern (wohl verfügbar, First-Edition in Silberblau) auf dem Hof. Konnte meinen auch teilfinanzieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag