AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
GM hat den EV1 wieder eingesammelt, ja. Es waren 2-3k Fahrzeuge, welche allesamt geleast waren. Wenn der Hersteller kein Rückkauf anbietet, ist das legitim wenngleich beschissen.
Laut Wikipedia und den Filmberichten wurden insgesamt nur 1117 EV1 gebaut, von denen auch nur 800 wirklich an Kunden abgegeben wurden. Das ganze war nicht mehr wie ein Feldversuch.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Aki66 hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:
GM hat den EV1 wieder eingesammelt, ja. Es waren 2-3k Fahrzeuge, welche allesamt geleast waren. Wenn der Hersteller kein Rückkauf anbietet, ist das legitim wenngleich beschissen.
Laut Wikipedia und den Filmberichten wurden insgesamt nur 1117 EV1 gebaut, von denen auch nur 800 wirklich an Kunden abgegeben wurden. Das ganze war nicht mehr wie ein Feldversuch.

Gruß Aki
Meinentwegen waren es eben auch nur halb so viel. Der "Feldversuch" wurde aufgrund der amerikanischen Regierung vorzeitig beendet.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
Aki66 hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:
GM hat den EV1 wieder eingesammelt, ja. Es waren 2-3k Fahrzeuge, welche allesamt geleast waren. Wenn der Hersteller kein Rückkauf anbietet, ist das legitim wenngleich beschissen.
Laut Wikipedia und den Filmberichten wurden insgesamt nur 1117 EV1 gebaut, von denen auch nur 800 wirklich an Kunden abgegeben wurden. Das ganze war nicht mehr wie ein Feldversuch.

Gruß Aki
Meinentwegen waren es eben auch nur halb so viel. Der "Feldversuch" wurde aufgrund der amerikanischen Regierung vorzeitig beendet.
Und so eine beschissene amerikanische Regierung haben wir jetzt wieder. ;-(
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Da ich in dem andere Beitrag leider keine Antwort bekam, hier nochmal die gleiche Frage:

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 22306.html

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Widdy2000
read
Der Ampera scheint ein gelungenes Auto zu sein - Jedoch ja...

Der eingebaute 1 phasige 4,6 kW (ich lass mir sehr viel Zeit) Lader ist für ein Fahrzeug mit dieser Akkugröße ein Witz.
Ein klares Ausschlusskriterium für einen Kauf dieses Wagens.

Für mich ist "schnelles AC-Laden" entscheidend wichtig.
Drehstrom gibt es hier auf dem Lande überall...

DC-Schnelllader in ländlichen Gebieten - Das wird noch sehr lange dauern!

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die Diskussion ist bereits umgänglich geführt worden. Die Anzahl der DC Ladestationen wächst sehr schnell, so dass vermutlich der Bedarf an flotter AC-Ladung geringer werden dürfte. Ich finde 50er DC Ladung etwas mau, da hätte man ruhig auf 100 gehen können.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Widdy2000 hat geschrieben: DC-Schnelllader in ländlichen Gebieten - Das wird noch sehr lange dauern!
Welche ländlichen Gebiete sollen das denn sein, dass man auf 300km Strecke keinen Schnellader finden kann?
Zuletzt geändert von bernd71 am Di 14. Mär 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das frage ich mich auch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
Widdy2000 hat geschrieben: DC-Schnelllader in ländlichen Gebieten - Das wird noch sehr lange dauern!
Welche ländlichen Gebiete sollen das denn sein, das man auf 300km Strecke keinen Schnellader finden kann?
Thessaloniki, Igomenitsa, Kavala... aber das ist eine andere Geschichte :)

In DACH sehe ich das Problem nicht mehr. Für die Laternenparker wird es die CCS in der nächsten Nähe nur mit Glück gegeben, aber kaum ein Punkt in DACH ist als Startpunkt für eine CCS Langstrecke mit am Beginn vollem Akku noch "ländlich" im Sinnne von ich erreiche den nächsten CCS nicht, vorallem mit einer 60kWh Batterie !
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aki66 hat geschrieben: Laut Wikipedia und den Filmberichten wurden insgesamt nur 1117 EV1 gebaut, von denen auch nur 800 wirklich an Kunden abgegeben wurden. Das ganze war nicht mehr wie ein Feldversuch.
Das stimmt nicht ganz. Es waren Compliance Cars, und was viele nicht wissen: Das gleiche Spiel ging noch jahrelang, naemlich u.a. bei Toyota und anderen Herstellern. Es wurden BEVs gebaut, verleast, und dann vernichtet - angeblich weil sie "nicht weiter versicherbar waren". Der EV1 war nur einer von vielen, auch wenn GM sich die meiste Muehe gegeben hat jedes einzelne dieser Fahrzeuge nachtraeglich zu vernichten. Die Museumsexemplare mussten sogar fahrunfaehig gemacht werden.

Fiat beisst sich grade in den Hintern weil die 500e in den USA fuer extrem wenig Geld am Gebrauchtmarkt zu haben sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag