AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:@Karlsson : Dein Wort in Gottes Ohr !!!

Ohne sinnvolle AC-Lademöglichkeit
Immer wenn ich Karlssohn und AC lese, muß ich an die dämliche Anhänger-Cupplung denken. :)
Anzeige

Re: AW: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Immer wenn ich Karlssohn und AC lese, muß ich an die dämliche Anhänger-Cupplung denken. :)
Der Bedarf für eine AHK ist viel größer als der für einen 3-Phasenlader.
Auf 3-Phasenlader kann ich gerne verzichten, auf eine AHK nicht.

Re: AW: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
drilling hat geschrieben:Der Bedarf für eine AHK ist viel größer als der für einen 3-Phasenlader.
Auf 3-Phasenlader kann ich gerne verzichten, auf eine AHK nicht.
Na da hat jeder andere Bedürfnisse, deshalb kann man bei Verbrenner alles möglich optional buchen, wäre eben schön, wenn es das bei Stromern auch bald gäbe, zumindest was Anhängerkupplung und AC-Lader betrifft.
Mein derzeitiges Auto hat auch eine AHK, habe sie schlicht einmal in 10 Jahren gebraucht. Die Miete für einen Transporter wäre billiger gewesen. Allerdings ist der Ampera E auch um einiges kürzer als mein jetziges Auto und bei dem kann ich auch noch den Beifahrersitz nach vorne umklappen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

zuhörer
read
Ich habe weder Bedarf an einer Anhängerkupplung noch an einen 3-Phasen Lader. Bei meinem aktuellen alten Benzin-Auto habe ich sogar auf die zweite Sitzreihe und das Dach verzichtet. Und das ist mein Erst- und Einzig-Auto (ohne zusätzlichen Zugriff auf einen Firmen-Fuhrpark oder sowas) Und ich habe noch nie etwas vermisst.
In der Tiefgarage darf ich nicht mal eine 230V-Steckdose anbringen. Egal.

Mir wäre es viel wichtiger, wenn die für mich brauchbaren Elektro-Kisten (=Erstauto-tauglich) nur endlich verfügbar wären.
Der Rest wird sich finden.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Meinst du "Erstauto" oder sozusagen "Alleinauto" ? Als "Erstauto" haben wir schon seit über 10 Jahren diverse elektrische mit kleiner Reichweite mit denen wir aber weit über 90% der gefahrenen Kilometer erledigen. Das "Zweitauto" (Verbrenner) das in der Ecke dumm herumsteht und rostet, steht eigentlich nur noch da weil es eine AHK hat. Und die brauchen wir nicht für den Grünschnitt und das Fahrrad sondern mehrmals im Jahr für diverse andere Dinge. Ein Dach haben sie allerdings alle, sonst regnets ja hinein. :lol:
Aber so unterschiedlich sind halt die Anforderungen, der typische Städter mit Miet- oder Eigentumswohnung und Tiefgarage braucht normalerweise keine AHK und vielleicht auch kein Dach.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

zuhörer
read
Erst-und Einzigauto=Alleinauto. Ich habe nur einen Stellplatz.
Ein notdürftiges Dach hat er schon auch. Ist aus Stoff gebastelt ;) - Und der Kofferraum hat nur 165l... geht alles, wenn man nur will.

Ansonsten Jahreskarte für die Öffis und ein e-Bike. 8-)

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe den i3 reserviert gehabt und aus 3 Gründen und dann doch nicht gekauft. Ein Punkt davon war dir AC Schnarchladung.
In der Zwischenzeit ist mir DC viel wichtiger, da doch schon häufiger an der Autobahn nun vorhanden. AC reicht, wenn das Ding dann über Nacht voll wird (Destination) und zuhause an PV Anlage mit gutem Wirkungsgrad von 1,5kW bis ca. 6kW lädt.
Ampera-e => passt zu meinem Profil.
Zudem kommt der Ampera-e ja wirklich weit, so dass man sich nach DC Tankstellen richten kann.

Gruß, mstaudi

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:...Zudem kommt der Ampera-e ja wirklich weit, ...
Wenn er dann mal irgendwann kommt! :?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Eine interessante Meldung zu den Ausbauplänen der DC-Lader:

"200 Mio. sollen in den Aufbau von insgesamt 5.000 DC-Schnellladesäulen fließen, die restlichen 100 Mio. Euro sind für die Förderung von 10.000 AC-Ladesäulen gedacht."

http://www.goingelectric.de/2017/03/02/ ... traege-an/

Bei 5.000 DC-Ladern verliert aus meiner Sicht die AC-Ladegeschwindigkeit an Bedeutung (sofern der DC-Preis nicht extrem teuer ist).

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mit optionalem AC-Lader 22kW ( bzw. zumindest 11kW) ist man nicht an DC- "Tankstellen" gebunden.

Jedes Eigenheim hat Stark-(=Dreh)stromdose und ist somit für bis 22kW-Ladung geeignet

Der "Haushalts"strompreis ( also AC) kann n i c h t beliebig erhöht werden!
Wie sieht's da bei DC-"Tankstellen" aus?

DC > 50
AC > 11(22)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag