AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eSmart hat geschrieben:Egal um welches Auto es geht, ein 1p Lader mit vielleicht 16A enttäuscht die Autofahrer.
In meiner Firma habe ich für Kunden eine 22kw Ladesäule. Kostenlos, die Anfahrt ist somit für Kunden kostenfrei und im Service.
Eine gute Idee dachte ich. Doch all die Hybrid Fahrer sind enttäuscht, da sie nur langsam laden können.
Die meisten Kunden mit einem E-Auto/Hybrid können das also nicht nutzen. Niemand will stundenlang warten. In den 15-20min die man bei uns ist kann man mit 22kw genug nachladen um den ganzen Tag im Ort zu fahren, doch das geht nur mit wenigen E Autos.

Technisch ist es kein Problem einen Akku mit min. 1C zu laden, das schadet nicht. Es geht rein um die Kosten für das Ladegerät.
Kein Auto kommt mehr ohne Klimaanlage, vor ein paar Jahren war das ein Extra, heute standard (Servo und Fensterheber und die restlichen Gimmicks sowieso)
Ein neues Auto das man wie im letztem Jahrtausend laden muß ? Das verkauft sich nicht. Das Angebot ist nur von kurzer Dauer.
Nur so am Rande Nordamerika und Asien sind dann letztes Jahrtausend. Welches Angebot meinst Du?
Und in 20 Minuten bekommt man mit 22kW so ca. 7kWh in den Akku. Das reicht für 50km. Da habe ich lieber 60kWh statt 30kWh und lade dann im Notfall mal CCS.
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@DonDonaldi: -1000

Viele hier (mich eingeschlossen) haben sich riesig auf den Ampera-E gefreut. Ich habe sogar überlegt, meine Reservierung für das Model 3 zurück zu geben und mir den Ampera-E zu holen um den WAG-Angstdiesel zu ersetzen. Allerdings ist mir schon die 16,5kW Ladung des Tesla ein Dorn im Auge, geschweige denn 4,6kW beim Ampera-E. Je größer die Vorfreude, umso größer nun die Enttäuschung...
Edith:
Ach ja, danke an Opel, durch das Fehlen eines Drehstromladegerätes komme ich nicht in Versuchung mein Geld vorzeitig auszugeben und warte eben auf den Tesla.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Egal um welches Auto es geht, ein 1p Lader mit vielleicht 16A enttäuscht die Autofahrer.
Also mich nicht! Ich habe mittlerweile fast 40000km auf meinem Schnarchlader drauf! Warum? Weil es geht! Wenn ich weiter weg fahre, lade ich lieber 50kW DC als 22kW AC. Für meine täglichen Fahrten braucht es kein Nachladen, schon gar nicht mit dem Ampera-e. 22kW only mit der 400km Zoe empfinde ich als durchaus dramatischer, als die Diskussion um 3,7kW AC und 50kW DC bei Ampera-e.
eSmart hat geschrieben: In meiner Firma habe ich für Kunden eine 22kw Ladesäule. Kostenlos, die Anfahrt ist somit für Kunden kostenfrei und im Service.
Eine gute Idee dachte ich. Doch all die Hybrid Fahrer sind enttäuscht, da sie nur langsam laden können.
Die meisten Kunden mit einem E-Auto/Hybrid können das also nicht nutzen. Niemand will stundenlang warten. In den 15-20min die man bei uns ist kann man mit 22kw genug nachladen um den ganzen Tag im Ort zu fahren, doch das geht nur mit wenigen E Autos.
Und warum 1x 22kW und nicht 6x 3,7kW oder 2x11kW an einem Destination Ladepunkt? Könnten deutlich mehr Auto's gleichzeitig laden. 22kW ist zum Schnellladen zu langsam, warum also immer diese Diskussion? Vorallem bei Hybriden mit den Micro-Akkus erschließt sich mir die Diskussion überhaupt nicht. Wer 500km Akku hat muss nicht bei jeder Gelegenheit nachladen. Da tut es nichts zur Sache ob nur 1x 16A zur Verfügung stehen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
EVduck hat geschrieben:@DonDonaldi: -1000

Viele hier (mich eingeschlossen) haben sich riesig auf den Ampera-E gefreut. Ich habe sogar überlegt, meine Reservierung für das Model 3 zurück zu geben und mir den Ampera-E zu holen um den WAG-Angstdiesel zu ersetzen. Allerdings ist mir schon die 16,5kW Ladung des Tesla ein Dorn im Auge, geschweige denn 4,6kW beim Ampera-E. Je größer die Vorfreude, umso größer nun die Enttäuschung...
Edith:
Ach ja, danke an Opel, durch das Fehlen eines Drehstromladegerätes komme ich nicht in Versuchung mein Geld vorzeitig auszugeben und warte eben auf den Tesla.
Dann kommen beide nicht in Frage und Du fährst weiter Diesel. Dafür braucht es m.E. aber nur einen thread. Und darum geht es in erster Linie. Denkt hier wirklich jemand bei Opel liest das, zählt zusammen und ruft den Boss an "Hey es werden 20-40 Kunden wegen der fehlenden Dreiphasen Lademöglichkeit abspringen!"

Wirklich niemand hätte was dagegen gehabt wenn er dabei wäre, aber das ist er eh nur bei wenigen EVs. Ob er nicht noch gegen Aufpreis möglich ist kann man jetzt noch nicht sagen. Aber auch dann wird er sich verkaufen. Denkt Ihr denn alle Opel und auch andere Hersteller sind blöd während Ihr es besser wisst. Wenn dem so wäre warum sitzt Ihr dann nicht in den entsprechenden Positionen.

Frust ablassen, Enttäuschung zeigen ist ja eine Sache, aber mehrere threads dazu aufmachen und das Ampera Forum damit etwas zuzumüllen zumindest für mich eine andere. Da frage ich mich dann auch, ob hinter der nachvollziehbaren Enttäuschung bei dem einen oder der anderen nicht auch noch andere Motive stecken mögen.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@EVduck: Dann kauf dir doch einen BYD e6, da hast du alles drin was du willst. Reichweite und 43kW AC. Am Markt ist doch alles da, muss man deswegen immer über andere Hersteller herziehen und alles madig machen?
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nee, ist schon klar, die Hersteller wissen besser was für uns gut ist. Die sind ja nicht blöd, sondern wir, die Kunden. Die Kunden, die teilweise 100.000km oder mehr elektrisch unterwegs sind. Die Erfahrung mit unterschiedlichen Fahrzeugen haben, die Elektromobilität leben.
Und ich ziehe nicht über Hersteller her und mache alles 'madig'. Ich kritisiere, dass nahezu alle Hersteller die Wichtigkeit der 3p Lademöglichkeit unterschätzen. Und ich werde mir in der Hinsicht auch nicht den Mund verbieten lassen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ach ja, noch was OT:
Verstehe ich euch richtig? Man soll auf GE seinen Standpunkt einmal schreiben und dannach den Mund halten? Funktioniert das so? Oder ist das auf den Ampera-E unterforum beschränkt?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es verbietet dir keiner den Mund (an der Tastatur ;) ), aber es ist öde wenn man immer wieder die gleiche alte Leier hier lesen muss. Reicht es nicht, diese Kritik 1x zu äußern und Punkt. Die immer wiederkehrenden Diskussionen (und auch Anfeindungen) werden bei International aufgestellten Unternehmen eh nichts bewirken. Wenn ein Hersteller oder Importeur ein gewünschtes "Feature" nicht anbietet bleibt einem nur der Gang zur Konkurrenz und das ist auch gut so, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren.
Ich kann gerne hergehen und in jedem Tesla M3 oder Zoe Thread meinen Senf dazu geben was mir nicht passt. Hier im Ampera-e Forum sind es 3(?) Threads wo nur gegen den fehlenden 3ph Lader gewettert wird. Andere Informationen gehen einfach unter.
Zuletzt geändert von SL4E am Mi 12. Okt 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Ich kritisiere, dass nahezu alle Hersteller die Wichtigkeit der 3p Lademöglichkeit unterschätzen.
Bitte aufwachen. Der Ampera-E ist ein USA Fahrzeug welches durch Opel in Deutschland verkauft wird. Opel wird da nichts verändern, außer das Opel Emblem. Eine 3p Lademöglichkeit ist in Amerika nunmal unbrauchbar. Sei froh, dass Opel diesen tollen Wagen in Deutschland anbietet. Ich würde den kaufen, auch gerne den Volt2.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur um das noch mal zu verdeutlichen was ich meine: https://twitter.com/Strom_Im_Tank/statu ... 9037737984

Ich weiß nicht wer das hier im Forum ist (oder ob er überhaupt hier ist), aber einfach mal von sich auf ALLE zu schließen ist einfach nur lächerlich und dumm. Solche Äußerungen ließt man auch bei anderen (politischen) Themen. Ich sag nur 'Wir (ich) sind das Volk'

Ich ziehe auch nicht ständig über das Model 3 her weil ich maßlos vom Design enttäuscht bin und der SC nicht kostenlos sein wird und behaupte dann ALLE wären vom Model 3 enttäuscht.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag