AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Türen kann man nachdämmen. Licht ggf. Auch für viel geld
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klar, man kann im Ampera-e auch ein 3-Phasenlader nachrüsten, auf Eigenregie und für viel Geld. Warum gibt es das nicht für 250€ Aufpreis beim Zoe? Bei einem 30000€ Clio pardon Zoe kann man das doch wohl erwarten!
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
mustanse hat geschrieben:Ironie? Oh oh, Dunning-Kruger.
Richtig ist aber: das Thema ist sowas von durch...
Oha Ironie nur wenn "Ironie off"? auweia ...

Aber Deine Selbstdiagnose kann man nur unterstreichen. Oder wenn man nicht den Mund halten kann wenigstens Ahnung haben :lol: Ähem war das jetzt Ironie???
Zuletzt geändert von DonDonaldi am Mi 12. Okt 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

für mich steht der Kauf eines E-Autos im nächsten Jahr fest, daher interessiere ich mich auch stark für den Ampera-E. Ich muss sagen das mir die Diskussion um die Lademöglichkeiten, die sich mittlerweile auf 3 Threads verteilt in sofern stört, das eigentlich nirgends diskussionen zu anderen Vor- bzw. Nachteilen aufkommen, wie z.B. sind die Sitze wirklich zu schmal usw.. Das hat aber sicher auch etwas damit zu tun das bis dato noch keiner den Ampera-e fahren konnte.
Dazu kommt das hier erfahrene E-Auto Besitzer auf unerfahrene Neulinge treffen und der Blickwinkel daher ein ganz unterschiedlicher ist. Z.B. kann ich für meinen Teil vermutlich nicht richtig einschätzen ob der "Schnarchlader" bei mir ein Problem wäre. Daher hätte ich zwei Anregungen:

1. Könnten wir die Diskussion um den Schnarchlader auf diesen Thread begrenzen, der Titel ist eindeutig und hier könnte das ausgiebig diskutiert werden.

2. Wäre es möglich im Forum eine Rubrik im sinne von "Zu welchen Fahrzeug passt mein Nutzungsprofil?" einführen. Der Grund dafür ist, das der Sinn eines Forums ja auch darin besteht, das man von den Erfahrungen anderer profitiert. Für E-Auto Neulinge stellt sich nun genau die Frage, welches Auto passt zu mir (wenn man nicht mit einer Markenbrille versehen ist). Da aber Profile sehr unterschiedlich sind (Häufigkeit und länge von Fahrten, Laden über Solar, Heimsteckdose, Parkhaus,öffentlich usw) und sich nicht anhand von Durchschnittswerten fest machen lassen, fände ich eine solche "Beratungsrubrik" sehr hilfreich.

Ist nur eine Idee und Anregung

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
SL4E hat geschrieben:@DonDonaldi +1

Alle die mit dem Ampera-e unzufrieden sind, bitte weiter gehen und Tesla M3 kaufen, achso der kommt ja erst 2019/2020 in Europa an. Hmm Pech gehabt! Es bringt nichts sich hier im Forum anzukeifen und gegen eine Marke zu bashen, nur weil Feature x,y,z nicht verbaut ist. Mich regt es auch tierisch auf, das es den Zoe nicht mit ordentlich gedämmten Türen und mit einem vernünftigen Licht gibt und nun? Soll ich in jedem Thread im Zoe Forum dies kundtun, das mich dies nervt? Ach nee dann fliegt man ja aus dem Forum und bekommt Zwangssperren aufgebrummt hier im heiligen Zoe und Tesla Land (...)
Ganz genau darum geht es. Ich bin die ZOE auch gefahren und könnte mehrere threads dazu einstellen einzig die Frage ist nach dem Warum.

Ich habe ganz ehrlich das Gefühl das der Ampera aufgrund seines Akkus für ein bestimmtes Modell als Konkurrent gesehen wird und einige seiner Jünger sich jetzt berufen fühlen eben diesen möglichen Konkurrenten so schnell als möglich klein zu reden.

Die haben schnell von VW, Mercedes und Konsorten gelernt. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber sogar lachen.

Und das sich ein thread mit der fehlenden Möglichkeit mit 3 Phasen zu laden beschäftigt ist ja nicht mal das Problem, aber deren drei? Dann könnten wir ja im ZOE Forum drei Thread zu den Teelichtern aufmachen die sich Licht nennen.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aki66 hat geschrieben:1. Könnten wir die Diskussion um den Schnarchlader auf diesen Thread begrenzen, der Titel ist eindeutig und hier könnte das ausgiebig diskutiert werden.

2. Wäre es möglich im Forum eine Rubrik im sinne von "Zu welchen Fahrzeug passt mein Nutzungsprofil?" einführen. Der Grund dafür ist, das der Sinn eines Forums ja auch darin besteht, das man von den Erfahrungen anderer profitiert. Für E-Auto Neulinge stellt sich nun genau die Frage, welches Auto passt zu mir (wenn man nicht mit einer Markenbrille versehen ist). Da aber Profile sehr unterschiedlich sind (Häufigkeit und länge von Fahrten, Laden über Solar, Heimsteckdose, Parkhaus,öffentlich usw) und sich nicht anhand von Durchschnittswerten fest machen lassen, fände ich eine solche "Beratungsrubrik" sehr hilfreich.

Ist nur eine Idee und Anregung

Gruß Aki
Und alles aus den anderen beiden thread dazu in diesen schieben und gut ist. Toller Vorschlag. Wird vielleicht gemacht. Und jeder weitere thread zum Thema Dreiphasenlader beim Ampera fehlt wird gleich gelöscht oder verschoben. Könnte man glatt so machen.

Das mit den Sitzen würde mich auch interessieren, obwohl meine bessere Hälfte immer noch XS äh nach den Bereinigungen XXS ist und ich auch sehr schlank bin. Sitze sind schon wichtig.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
TeeKay hat geschrieben:Der ioniq interessiert eben fast keinen, der Ampera wäre für viele mit diesem einen Zusatzfeature aber hochinteressant. Also wird der Dreiphasenlader beim Ampera immer und immer wieder gefordert und diskutiert, während der ioniq weitgehend gar nicht diskutiert wird. Es interessiert sich ja auch keiner dafür, ob der Präsidentschaftskandidat der us-amerikanischen Tier-, Heimat- und Mutterschutzpartei irgendwann mal ne Steuererklärung abgab - bei Trump wirds seit Monaten diskutiert. Er stellt sich aber nicht weinend hin und verweist darauf, dass der Kandidat der THM-Partei in dem Punkt nicht kritisiert wird.
Also bei uns steht er auf der Zwei. Und es wurden beim user Ioniq schon einige bestellt. Aber da stört es trotz nur halb so großem Akku niemand. Naja er ist ja auch kein ernsthafter Konkurrent für ...

Laut Ioniq schon 18 verkaufte Ioniq. Interessiert fast keinen sieht anders. Ist aber auch tolles EV keine Frage.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben: Und jeder weitere thread zum Thema Dreiphasenlader beim Ampera fehlt wird gleich gelöscht oder verschoben.
Man muss es ja nicht gleich so radikal machen, ein freundlicher Hinweis auf diesen Thread würde doch erstmal reichen.
Verschieben, löschen und zusammenlegen ist immer arbeit für die Moderatoren.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

eSmart
read
Egal um welches Auto es geht, ein 1p Lader mit vielleicht 16A enttäuscht die Autofahrer.
In meiner Firma habe ich für Kunden eine 22kw Ladesäule. Kostenlos, die Anfahrt ist somit für Kunden kostenfrei und im Service.
Eine gute Idee dachte ich. Doch all die Hybrid Fahrer sind enttäuscht, da sie nur langsam laden können.
Die meisten Kunden mit einem E-Auto/Hybrid können das also nicht nutzen. Niemand will stundenlang warten. In den 15-20min die man bei uns ist kann man mit 22kw genug nachladen um den ganzen Tag im Ort zu fahren, doch das geht nur mit wenigen E Autos.

Technisch ist es kein Problem einen Akku mit min. 1C zu laden, das schadet nicht. Es geht rein um die Kosten für das Ladegerät.
Kein Auto kommt mehr ohne Klimaanlage, vor ein paar Jahren war das ein Extra, heute standard (Servo und Fensterheber und die restlichen Gimmicks sowieso)
Ein neues Auto das man wie im letztem Jahrtausend laden muß ? Das verkauft sich nicht. Das Angebot ist nur von kurzer Dauer.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aki66 hat geschrieben: Man muss es ja nicht gleich so radikal machen, ein freundlicher Hinweis auf diesen Thread würde doch erstmal reichen.
Verschieben, löschen und zusammenlegen ist immer arbeit für die Moderatoren.
Klar das war auch nur Provokation. Aber in kurzer Zeit einen thread umfirmieren und dann noch zwei dazu aufmachen und alle sind ganz oben das ist schon kein Zufall mehr. Das soll dem geneigten Leser direkt ins Gesicht springen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag