AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
mustanse hat geschrieben:Kacke, ich bin schon wieder bei Tesla.
Irrtum hier ist Opel konkret Ampera E. Achja und tschüß ...
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
ganderpe hat geschrieben:http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65522.html

Beim Chevrolet Bolt soll ein Schnellladesystem einen leeren Akku in knapp 60 Minuten wieder auf rund 80 % gefüllt haben.
Ja, ist ganz normal, CCS, 50kW .
An der normalen Steckdose vergehen neun Stunden. Diese Zeit könnte in Deutschland niedriger sein.
Nee, diese Zeit ist in Deutschland nicht niedriger, eher höher. Das war einphasiges Laden an 240V AC mit um die 30A und 7kW. Hier in D. sind wir bei einphasigem Laden nach den TAB der Netzbetreiber nur bei maximal möglichen 4,6kW, inklusive der Blindleistung.Also eher bei 3,7kW Wirkleistung. Für den Rest auszurechen muss man die Grundrechenarten beherrschen. Dann kommen wir etwa bei doppelten Zeit an, 18 Stunden. Also nach fast einem Tag ist auch schon wieder voll. :mrgreen:
was soll da nicht in ordnung sein?
Na dann. Überlege mal noch weiter....
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stichwort war Gesamtkonzept. Hätte Opel aufgepasst, sähen AC und DC jetzt anders aus. 50KW DC sind ebenso enttäuschend.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Und jetzt kaufste keinen Opel. Opel wird es verschmerzen können und ich auch. Aber was machst Du dann noch im Ampera Forum? Stimmung gegen Opel? Warum? Muffe das er sich doch gut verkaufen könnte?

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Hallo DonDonaldi,

was machst Du eigentlich noch hier im Thread ? Du hast doch nun schon mehrfach hier deine Absicht erklärt in trotzdem zu kaufen ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hui, das Niveau steigt. Endlich wieder Gti gegn Gsi, Capri gegen Manta. Was freue ich mich auf Leaf 60kWh gegen Bolt/Ampera. Pentium 60 gegen DX4-100. City-EL gegen Twike. Ob der Ampera auch Ausparungen in der Fahrertür für die Cowboystiefel bekommt? Und wenn erst Audi die Schublade öffnet, sehen alle anderen alt aus. Ich fand bisher jedes neue Emobil und -Fahrer eine Bereicherung. Aber es stimmt, mich ärgert jeder erfolgreiche Autohersteller von dem ich keine Aktien habe: also alle.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der AC Schnarchlader würde mich ja nicht mal stören, aber die haben ja auch einen DC Schnarchlader gebaut.
Wenn der Akku erst mal leergefahren ist lädt er genau so lahm wie mein Leaf.

CCS Säulen mit 100kW und 150kW gibt es ja bereits vereinzelt.

Es bleibt also nur ein Vorteil bei den ersten 300km, wenn das so bleiben soll ist es ein Fehler im Gesamtkonzept, andere machens besser.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
wnjwd hat geschrieben:Der AC Schnarchlader würde mich ja nicht mal stören, aber die haben ja auch einen DC Schnarchlader gebaut.
Wenn der Akku erst mal leergefahren ist lädt er genau so lahm wie mein Leaf.
In einem Jahr, sprich wenn der Ampera-e gerade knapp 1/2 Jahr in den Läden steht, sieht das 100 kW Netz schon dichter aus. Für Langstrecke sind 50 kW ein unnötiger Bremsklotz - gehen tut natürlich alles. Aber der Ioniq, der zudem deutlich windschnittiger ist, hat bei 100 kW Säulen dann durchaus einen Vorteil. Die Frage ist aber auch hier, wieviel die Fahrzeuge im Mittel laden.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben: Und jetzt kaufste keinen Opel. Opel wird es verschmerzen können und ich auch. Aber was machst Du dann noch im Ampera Forum? Stimmung gegen Opel? Warum? Muffe das er sich doch gut verkaufen könnte?
Das mit den Manieren ist in deiner Erziehung wohl übersprungen worden, oder? Was keifst du ständig die Leute an? :roll:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
read
Acht und schon mal 2 wäre gut gewesen 100kw ccs + 11 kw ac
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag