AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm ich würde den Ampera E nehmen seit 2011 E-Saxo mit only 3.7 Laden ab April 2012 zusätzlich E-Moped only Schukolader 250 Watt/Stunde , ab Oktober 2015 Peugeot IOn mit 3,7 Kw Lader + chaDemo 95% Schukoladung , viele chaDemo Ladungen nur zum Testen einige waren allerdings Reisetechnisch notwendig so wird es auch weiterhin sein .

Mit allen E-Cars geht bei unserem Fahrprofil laden mit Schukostärke , ein Ampera E könnte dann am Ziel Laden nicht mehr am Weg dorthin ;)

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65522.html

Beim Chevrolet Bolt soll ein Schnellladesystem einen leeren Akku in knapp 60 Minuten wieder auf rund 80 % gefüllt haben. An der normalen Steckdose vergehen neun Stunden. Diese Zeit könnte in Deutschland niedriger sein.

was soll da nicht in ordnung sein?

die ladezeiten werden in amerika in km pro zeit angegeben. z.b:

90 miles of range in about 30 minutes of charge time

finde ich besser, es geht ja nicht um "wie lange gehts bis die batterie von 0 auf 100 geladen ist" sondern wie viel weiter komme ich eenn ich z.b. 30 minuten lade.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Können sich 300000 Leaf Fahrer weltweit irren und ein 3 Phasenlader ist der einzige Ausweg ? Was machen die ganzen Menschen nur in den Ländern ohne 3-Phasennetze, da müsste die Elektromobilität ja klaglos scheitern? Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Denkt mal drüber nach!
Hier mit zusammenhangslosen Zahlen zu protzen bringt wenig. OK, es war nur 1 protzige Zahl dabei, aber gut.

Zeig uns lieber mal auf, wie die Anteile der Heim-/Arbeitsstellenlader und Laternenlader in Abhängigkeit der maximalen AC Ladeleistung für einzelne Modelle und über verschiedene Modelle hinweg sind. Dazu dann noch Studien und Umfragen dazu, in wie weit eine mögliche, eventuell optionale erhältliche, höhere AC Ladeleistung seitens der Nutzer wünschenswert wäre mit Präferenzgrad von nicht wünschenswert (1) bis sehr wünschenswert (5). Da wäre ich gespannt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
ganderpe hat geschrieben:finde ich besser, es geht ja nicht um "wie lange gehts bis die batterie von 0 auf 100 geladen ist" sondern wie viel weiter komme ich eenn ich z.b. 30 minuten lade.
Steckt halt tief in den Verbrennerköpfen drin, siehe VWs "15 min bis 80 %" Ankündigung. Deutschland ist Verbrennerland.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Wir sind aber nicht bei Wünsch Dir was. Der Ampera E ist ohne Dreiphasen Lader wie viele andere auch. Wer damit klar kommt wartet jetzt nur noch auf den Preis. Wer nicht auch gut. Werden sich wohl genug verkaufen.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich glaube das Thema Schnellladen hat was mit "German Angst" zu tun: "Oh, Gott nur noch x Kilometer Reichweite, wir werden alle sterben!"
Klar bringt es was schnell laden zu können, aber erst mal muss der Akku fürdie täglichen Touren passen - dann ist das Thema Schnellladen nur noch Nice-To-Have.
Wenn ich natürlich tagtäglich Nachladen muss und darauf warten muss, dann habe ich doch wohl eher einen zu kleinen Akku, als den falschen Lader.
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, wie entspannt es sein muss, mit dem Ampera-e unterwegs zu sein.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
der gm bolt gibts mi dc charger, ist das beim ampera e nicht so?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Wir sind aber nicht bei Wünsch Dir was.
Ist mir auch schon aufgefallen. Sonst gäb's ja schon 1+ Mio E-Fahrzeuge auf deutschen Straßen, flächendeckende 50-100 kW BAB Lader und günstiges AC 11+ kW an jedem zweiten Supermarkt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Beim Ampera E ist doch das einzige was "anmacht" der 60kWh Akku, sonnst noch irgend etwas?
Und meine Erfahrung sagt mir, das fast alle Leute nicht bereit sind auf ein EV umzusteigen aus den verschiedensten Gründen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: AC Schnarchladender Ampera-E enttäuscht Foristen

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht sind die Zulassungszahlen wie sie sind, weil 99% der Autokäufer anders denken, als die Schnachladerversteher hier? Und wann wurde der Leaf entwickelt? Da waren die Kosten für die Leistungselektronik deutlich anders als heute. Ich denke da nur an die Wechselrichterpreise für Photovoltaik von 2010.
Nur weil man mit etwas auskommen kann, muss das nicht auch wünschenswert sein. Wo bleibt da die Verbesserung, wo ist das bessere Gesamtkonzept? Kacke, ich bin schon wieder bei Tesla.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag