90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

USER_AVATAR
read
Moin,
Hat schon jemand einen ladevorgang an einer ccs mit einem bolt/ampera erlebt...ich kenne nur die aussage, daß 90 milen in 30 min nachgeladen werden können.

Als leaf 24 er kenne ich ja den grossen vorteil der 30 kwh variante ....volle pulle bis 80% soc...

Bei uns kommt er doch mit typ2 ccs oder?

Bleibt auch zu hoffen das die opelhändler auch ein paar säulen aufstellen und nutzbar machen...bmw und vw wollen mich bestimmt nicht sehen

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Also ich denke der Bolt wird auch in Sachen Tappering relativ gut dastehen. Ich dachte ich hab das mal gelesen, das er relativ lange "schnell" laden soll. Allerdings wie schnell "schnell" ist ja noch gar nicht klar...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

Helfried
read
moxl hat geschrieben: Ich dachte ich hab das mal gelesen, das er relativ lange "schnell" laden soll
Das ist natürlich auch Geschmackssache, wie weit man das treibt. Mit einer gewissen Akkubelastung kann man das Schnellladen bis fast zum Schluss treiben. Ist halt die Frage, welche Zellspannungen man dabei noch als akzeptabel erachtet. Und zwar die Zellspannungen beim Laden, nicht jene dann bei Vollzustand.

Niemand kann wissen, der Hersteller schon gar nicht, ob dem User die Geschwindigkeit beim Vollladen wichtiger ist oder ein guter Kompromiss bezüglich Akku-Schonung. Sind für das Marketing die Werte im Verkaufsprospekt und in der Presse wichtig oder ist es die Akku-Schonung?

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
http://www.roadandtrack.com/car-shows/d ... ging-time/

"According to Mary Barra's presentation, you'll be able to fast-charge the battery to 90 percent full in just 30 minutes when using a DC charger"

...wenn man den einen 100 kW CCS-Lader hat.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

USER_AVATAR
read
Gibt es in den usa 100 kw ccs charger? In dem werbeclip wurde halt von 90 meilen in 30 min getextet.... 180 meilen in 30 min werden wohl nur zu idealbedingungen erreicht werden. Ich freue mich ja schon bei 45 mi in 30 min...

Was ist tappering....hoher strom anfangs...und dann runterregeln?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also in USA gibt es öffentlich 50kW bei EVgo ChargePoint+ usw.
Vielleicht Prototypen? CCS 2 kann bis 350kW und hat denn gleichen Stecker!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es in den usa 100 kw ccs charger? In dem werbeclip wurde halt von 90 meilen in 30 min getextet.... 180 meilen in 30 min werden wohl nur zu idealbedingungen erreicht werden. Ich freue mich ja schon bei 45 mi in 30 min...

Was ist tappering....hoher strom anfangs...und dann runterregeln?
Ja, "tappering" ist einfach englisch für "runterregeln". Mir ist das deutsche nur nicht eingefallen ... :roll: :lol:
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 90 mi in 30 min...ampera ladekurve ccs gesucht

USER_AVATAR
read
Naja an 50 kW wird er das wohl sicher gut eine Stunde halten können und somit an die 40-45 kWh pro Stunde reinbekommen.
Also 300 km in der Stunde.
Bei 50 kW CCS2!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag