Alternative zu Aldi-Talk?

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon wp-qwertz » So 19. Apr 2015, 14:42

Ziemlich off-Topic, wollte euch trotzdem fragen:
Kennt jemand eine gute Alternaitve zu Aldi-Talk? Also vor allem Netz und Preis- Leistung betreffen?

Denn E+ geht bei uns so gut wie nicht.
Aber ich hätte gerne einen anderen Prepaidanbieter, der ebenfalls untereinander dann - wie ATalk - nur 3ct/ min nimmt.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5430
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon umberto » So 19. Apr 2015, 15:15

http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepai ... unter.html

Rossmann family&friends hat auch 3ct für Community-Gespräche und ist Vodafone-Reseller. Habe aber keine Ahnung, ob das was taugt.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4079
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon Elektromote » So 19. Apr 2015, 16:24

Wer gescheites Netz will muss auch gescheit zahlen. Die Telekom ist nunmal das Nummer eins Netz. Congstar wäre noch als Tochter eine Alternative.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon wp-qwertz » So 19. Apr 2015, 16:34

Danke, dass ist doch schon einmal eine gute Übersicht.
Mit Congstar habe ich schlechte Erfahrung gemacht und kommt deswegen nicht in Frage.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5430
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon AQQU » So 19. Apr 2015, 17:13

Wie ist denn der O2-Empfang bei Euch?, evtl. kannst Du Dir den Wechsel sparen. Die Netze (E+ / O2) sollen doch zusammengelegt werden.
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 830
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon wp-qwertz » Di 21. Apr 2015, 11:44

eine zusammenlegung? wusste ich noch nicht. o2 ist hier besser als e+ aber auch nicht das gelbe vom ei :D
ist das vodafone-netz besser als das von o2?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5430
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon Guy » Di 21. Apr 2015, 11:47

AQQU hat geschrieben:
Die Netze (E+ / O2) sollen doch zusammengelegt werden.

Sind sie schon. Ich bin bei einem O2 Reseller und mein Handy hat sich in den vergangenen Tagen mehrfach ins E-Plus Netz eingewählt. Sollte andersrum genauso funktionieren.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3565
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon wp-qwertz » Di 21. Apr 2015, 15:09

wenn das jetzt veschmilzt und hier e+ schei.... ist, bekomme ich/ mein handy dann sozusgen das o2-netz zur einwahl angeboten? so würde ich das verstehen.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5430
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon Flünz » Di 21. Apr 2015, 15:26

AQQU hat geschrieben:
Die Netze (E+ / O2) sollen doch zusammengelegt werden.

Zu Ö2+ ? Nein, da ist mir congstar lieber. Bisher *3xaufHolzklopf* passt alles.
06/14 - 10/17 Q210 BrünetteAb 10/17 Q90 GerddääSeit 03/17 Mitnutzer Nissan Leaf Tekna 30KWh Ohnezahn
9,9KWp PV auf dem Dach + 12KWh Sonnenbatterie im Keller"Möge der Saft mit Euch sein!"
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1611
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Alternative zu Aldi-Talk?

Beitragvon imievberlin » Di 21. Apr 2015, 16:26

Lies mal hier : http://m.heise.de/newsticker/meldung/MW ... 66232.html

Man vermutet auch das die Model S durch diesen Verbund profitieren bzw. schon profitiert haben.
Ich selbst kann auf jeden Fall berichten das ich deutlich öfter 3G im Model S hatte als es noch im Februar war.
Ich denke Vodafone ist trotzdem noch besser als O2 und E+ allein schon wegen der LTE Abdeckung. Jedoch musst du für das Netz meist mehr zahlen.
Da für mich das Netz und die Geschwindigkeit essentiell wichtig ist, ist mir der Preis den ich dafür zahle fast unwichtig.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu Off-Topic / Stammtisch

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste