zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Maverick78
read
Über den Sinn und Zweck kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Anzeige

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Toll, ganz toll. :? Für einen halben Tag bin ich also umsonst Sympathisant von VW gewesen.
Immerhin lassen sie die Hoffnung mit dem Hinweis "Damit ist die Nutzung für die externe Öffentlichkeit noch nicht machbar" minimal am Leben. Aber gut gelöst sieht anders aus. Mir scheint die wissen gar nicht, was die für einen guten Standort haben und dass es tatsächlich Interesse daran gibt, dort laden zu wollen. Verdammt das sind Triple Lader, die wollen benutzt werden! Stattdessen wieder nur Floskeln von wegen "urbane Lebensräume". Ich kann es nicht mehr hören.

Bei BMW stehen die Ladesäulen übrigens auch auf dem Werksgelände und da wird niemand vertrieben, der dort laden will oder muss. Vielleicht sollten die mal miteinander reden?

Ich bin schwer enttäuscht. Dann kann der Eintrag ja wieder raus... :roll:
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 22. Mai 2015, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
PowerTower hat geschrieben:Bei BMW stehen die Ladesäulen übrigens auch auf dem Werksgelände und da wird niemand vertrieben, der dort laden will oder muss. Vielleicht sollten die mal miteinander reden?
Nein bloß nicht, dann sperrt BMW die auch noch ab!

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tho hat geschrieben:...Echtes Engagement in der Sache ist was anderes. :|
Wie immer: Außer Feigenblättchen und hübschen PR-Fotos nix gewesen...

Von unseren deutschen Premiumgranatenproduzenten erwarte ich auch kein sinnvolles geschweige denn zukunftsorientiertes Denken & Handeln, deswegen sehen die von mir auch keinen cent mehr. Mir tut nur jeder aufrichtig Leid der da immer noch seine Kohle hinträgt...

Grüße
Jack

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Maverick78
read
Also bei BMW in Leipzig stehen die nicht auf dem Werksgelände sondern auf dem Parkplatz vor dem Werkseingang.
Und es ist auch kein Triple Lader

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es scheint auch unwahrscheinlich schwer zu sein, das Kabel ein paar Meter weiter vors Tor zu legen. Aber gut, was solls.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Maverick78
read
Es ist wie immer, die Idee war gut, aber die Umsetzung miserabel.
In einer Mitarbeiter Bewertung bzw Arbeitszeugnis würde ich bei sowas rein schreiben: Er hatte sich stets bemüht. :roll:

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.
Symbol für was? :roll: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.
Symbol für was? :roll: :evil:
Na hoffentlich nicht. Noch mehr unerreichbare Säulen die großartig in der Regionalpresse hofiert werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Die Solaranlagen sind ja von DMG Mori aufgestellt. Da gehören die Tripplelader wohl einfach dazu. Das gibt jetzt meines Wissen schon 3 mal. Hier in Reihenfolge der Brauchbarkeit:

Winterthur (Schweiz), 2 Trippellader, kostenlos, 24/7 zugänglich:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... dmg%20Mori

Bielefeld, 3 Tripplelader, kostenlos nach Anmeldung, nur während den Öffnugszeiten:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ri#p167156

Zwickauf, NICHT öffentlich, nahezu unnütz:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 10743.html

Ist schon eine eigenartige Tendenz in DE nach Feierabend möglichst alles wegzuschliessen. Man könnte fast meinen es gehe einem wirklich darum elektrische Langstrecke möglichst zu verhindern/erschweren. Obschon man ja selbst Elektroautos baut?!?

Im Gengsatz dazu sind hierzulande (CH) wo keine Elektrofahrzeuge im grossen Stil hergestellt werden fast alle Schnelllader (und es sind mittlerweile ordentlich viele) 24/7 und kostenlos.

Ich verstehe das einfach nicht.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag