zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Maverick78 » Fr 22. Mai 2015, 09:44

Über den Sinn und Zweck kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Maverick78
 

Anzeige

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon PowerTower » Fr 22. Mai 2015, 10:05

Toll, ganz toll. :? Für einen halben Tag bin ich also umsonst Sympathisant von VW gewesen.
Immerhin lassen sie die Hoffnung mit dem Hinweis "Damit ist die Nutzung für die externe Öffentlichkeit noch nicht machbar" minimal am Leben. Aber gut gelöst sieht anders aus. Mir scheint die wissen gar nicht, was die für einen guten Standort haben und dass es tatsächlich Interesse daran gibt, dort laden zu wollen. Verdammt das sind Triple Lader, die wollen benutzt werden! Stattdessen wieder nur Floskeln von wegen "urbane Lebensräume". Ich kann es nicht mehr hören.

Bei BMW stehen die Ladesäulen übrigens auch auf dem Werksgelände und da wird niemand vertrieben, der dort laden will oder muss. Vielleicht sollten die mal miteinander reden?

Ich bin schwer enttäuscht. Dann kann der Eintrag ja wieder raus... :roll:
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 22. Mai 2015, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4285
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon green_Phil » Fr 22. Mai 2015, 10:08

PowerTower hat geschrieben:
Bei BMW stehen die Ladesäulen übrigens auch auf dem Werksgelände und da wird niemand vertrieben, der dort laden will oder muss. Vielleicht sollten die mal miteinander reden?

Nein bloß nicht, dann sperrt BMW die auch noch ab!
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Jack76 » Fr 22. Mai 2015, 10:20

Tho hat geschrieben:
...Echtes Engagement in der Sache ist was anderes. :|


Wie immer: Außer Feigenblättchen und hübschen PR-Fotos nix gewesen...

Von unseren deutschen Premiumgranatenproduzenten erwarte ich auch kein sinnvolles geschweige denn zukunftsorientiertes Denken & Handeln, deswegen sehen die von mir auch keinen cent mehr. Mir tut nur jeder aufrichtig Leid der da immer noch seine Kohle hinträgt...

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Maverick78 » Fr 22. Mai 2015, 10:32

Also bei BMW in Leipzig stehen die nicht auf dem Werksgelände sondern auf dem Parkplatz vor dem Werkseingang.
Und es ist auch kein Triple Lader
Maverick78
 

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon mlie » Fr 22. Mai 2015, 10:34

Es scheint auch unwahrscheinlich schwer zu sein, das Kabel ein paar Meter weiter vors Tor zu legen. Aber gut, was solls.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Maverick78 » Fr 22. Mai 2015, 10:40

Es ist wie immer, die Idee war gut, aber die Umsetzung miserabel.
In einer Mitarbeiter Bewertung bzw Arbeitszeugnis würde ich bei sowas rein schreiben: Er hatte sich stets bemüht. :roll:
Maverick78
 

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon eDEVIL » Fr 22. Mai 2015, 11:15

E_souli hat geschrieben:
Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.

Symbol für was? :roll: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Tho » Fr 22. Mai 2015, 12:11

eDEVIL hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:
Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.

Symbol für was? :roll: :evil:

Na hoffentlich nicht. Noch mehr unerreichbare Säulen die großartig in der Regionalpresse hofiert werden.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5721
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon tom » Fr 22. Mai 2015, 13:21

Die Solaranlagen sind ja von DMG Mori aufgestellt. Da gehören die Tripplelader wohl einfach dazu. Das gibt jetzt meines Wissen schon 3 mal. Hier in Reihenfolge der Brauchbarkeit:

Winterthur (Schweiz), 2 Trippellader, kostenlos, 24/7 zugänglich:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/gigantischer-solarspeicher-mit-2-trippelladern-t8161.html?hilit=dmg%20Mori

Bielefeld, 3 Tripplelader, kostenlos nach Anmeldung, nur während den Öffnugszeiten:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/bielefelder-firma-mit-riesen-ladepark-t9095.html?hilit=dmg%20Mori#p167156

Zwickauf, NICHT öffentlich, nahezu unnütz:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/zwei-neue-triple-lader-bei-vw-zwickau-t10743.html

Ist schon eine eigenartige Tendenz in DE nach Feierabend möglichst alles wegzuschliessen. Man könnte fast meinen es gehe einem wirklich darum elektrische Langstrecke möglichst zu verhindern/erschweren. Obschon man ja selbst Elektroautos baut?!?

Im Gengsatz dazu sind hierzulande (CH) wo keine Elektrofahrzeuge im grossen Stil hergestellt werden fast alle Schnelllader (und es sind mittlerweile ordentlich viele) 24/7 und kostenlos.

Ich verstehe das einfach nicht.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste