zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon e-lectrified » Do 21. Mai 2015, 22:00

bm3 hat geschrieben:
Macht bitte nicht zuviel Wind, sonst lassen die den Chademo-Anschluss noch absägen, war bestimmt nur ein Irrtum ! :mrgreen:


Oder die Säule mit CHAdeMO war gerade im Angebot (kein Aufpreis) :twisted: ...
e-lectrified
 

Anzeige

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon midimal » Do 21. Mai 2015, 22:28

Wer hätte das gedacht. Deutschland hat mehr Chademos als Holland. Aber wartet - Wie viel kleiner ist Holland? :roll:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon PowerTower » Do 21. Mai 2015, 22:37

Maverick78 hat geschrieben:
Bei VW Charge&Fuel App sind die Säulen nicht drin, muss aber nichts heissen.

Das habe ich mir fast gedacht, denn Charge&Fuel macht in Kombination mit CHAdeMO nun wirklich keinen Sinn, oder?
Ich glaube fast, dass es so ist wie bei den Ladesäulen an den BMW Werken. Rund um die Uhr zugänglich, einfach Start drücken. Das wäre tatsächlich traumhaft.

Natürlich kann das nur ein Anfang sein, aber es ist nicht der Schlechteste. Es sind für 2015 noch weitere Triple Lader in Sachsen angekündigt, Infos dazu aber zu gegebenem Zeitpunkt. Bin gespannt auf die Antwort vom Pressesprecher. Montag hätte ich Zeit vorbei zu schauen, aber vielleicht hat jemand aus der Gegend schon vorher Lust auf einen Besuch.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4308
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Tho » Fr 22. Mai 2015, 08:17

Ich werds mir mal angucken, haben ja ein langes WE, Frage ist nur ob ich vor Ort wesentlich schlauer werde bezüglich des offiziellen Nutzungszwecks.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon E_souli » Fr 22. Mai 2015, 08:49

Absage von VW
nix laden für alle

Poste nachher die Email Antwort
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Stefan_M » Fr 22. Mai 2015, 09:03

E_souli hat geschrieben:
Absage von VW
nix laden für alle


Vermutlich haben Sie gemerkt, das da jemand bei der Bestellung das Häkchen an der falschen Stelle gesetzt hat.
PowerTower hat mir vorhin die Info geschickt... ich konnte es nicht glauben.
Bei dem was sie sonst alles tun, um dieses System auszubremsen, kann es nur ein Irrtum sein.
Ich vermute, dass der Stecker schnell wieder abkommt.
Also Beweise sichern und Foto machen.

Ich könnte morgen einen Freund mit nem Chademofahrzeug vorbeischicken.

... oder der dritte Anschluß ist ne Schukodose. :lol:
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon E_souli » Fr 22. Mai 2015, 09:18

Hier die Antwort von VW

Sehr geehrte Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Energiepark befindet sich auf dem Werkgelände und dient in erster Instanz dem Laden unserer eigenen Fahrzeuge und der Energieeinspeisung in das Werksnetz. Damit ist die Nutzung für die externe Öffentlichkeit noch nicht machbar,

Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.

Beste Grüße

Dr. Gunter Sandmann
Leiter Administration / Kommunikation
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Tho » Fr 22. Mai 2015, 09:33

E_souli hat geschrieben:
Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.

Ihre Säule, ihr Geld....
Aber ich finds persönlich mal wieder :? ....
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Maverick78 » Fr 22. Mai 2015, 09:38

Maverick78 hat geschrieben:
Halte ich in Werksnähe für Testzwecke nicht mal für ungewöhnlich. Gibt ja den e-Golf und e-up auch mit CHAdeMO.


Als hätte ich es geahnt :roll:

bm3 hat geschrieben:
Ja, in Sachsen ist Alles etwas anders..., die sind da schon weiter...


Also noch weiter zurück ;)
Maverick78
 

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Beitragvon Tho » Fr 22. Mai 2015, 09:41

Maverick78 hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:
Halte ich in Werksnähe für Testzwecke nicht mal für ungewöhnlich. Gibt ja den e-Golf und e-up auch mit CHAdeMO.

Dann aber so einen Rummel drum zu machen, dass sie sich intern 2 Ladestationen aufstellen find ich irgendwie Banane.
Echtes Engagement in der Sache ist was anderes. :|
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste