zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

e-lectrified
read
bm3 hat geschrieben:Macht bitte nicht zuviel Wind, sonst lassen die den Chademo-Anschluss noch absägen, war bestimmt nur ein Irrtum ! :mrgreen:
Oder die Säule mit CHAdeMO war gerade im Angebot (kein Aufpreis) :twisted: ...
Anzeige

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wer hätte das gedacht. Deutschland hat mehr Chademos als Holland. Aber wartet - Wie viel kleiner ist Holland? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Bei VW Charge&Fuel App sind die Säulen nicht drin, muss aber nichts heissen.
Das habe ich mir fast gedacht, denn Charge&Fuel macht in Kombination mit CHAdeMO nun wirklich keinen Sinn, oder?
Ich glaube fast, dass es so ist wie bei den Ladesäulen an den BMW Werken. Rund um die Uhr zugänglich, einfach Start drücken. Das wäre tatsächlich traumhaft.

Natürlich kann das nur ein Anfang sein, aber es ist nicht der Schlechteste. Es sind für 2015 noch weitere Triple Lader in Sachsen angekündigt, Infos dazu aber zu gegebenem Zeitpunkt. Bin gespannt auf die Antwort vom Pressesprecher. Montag hätte ich Zeit vorbei zu schauen, aber vielleicht hat jemand aus der Gegend schon vorher Lust auf einen Besuch.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Ich werds mir mal angucken, haben ja ein langes WE, Frage ist nur ob ich vor Ort wesentlich schlauer werde bezüglich des offiziellen Nutzungszwecks.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Absage von VW
nix laden für alle

Poste nachher die Email Antwort
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Absage von VW
nix laden für alle
Vermutlich haben Sie gemerkt, das da jemand bei der Bestellung das Häkchen an der falschen Stelle gesetzt hat.
PowerTower hat mir vorhin die Info geschickt... ich konnte es nicht glauben.
Bei dem was sie sonst alles tun, um dieses System auszubremsen, kann es nur ein Irrtum sein.
Ich vermute, dass der Stecker schnell wieder abkommt.
Also Beweise sichern und Foto machen.

Ich könnte morgen einen Freund mit nem Chademofahrzeug vorbeischicken.

... oder der dritte Anschluß ist ne Schukodose. :lol:
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier die Antwort von VW

Sehr geehrte Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Energiepark befindet sich auf dem Werkgelände und dient in erster Instanz dem Laden unserer eigenen Fahrzeuge und der Energieeinspeisung in das Werksnetz. Damit ist die Nutzung für die externe Öffentlichkeit noch nicht machbar,

Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.

Beste Grüße

Dr. Gunter Sandmann
Leiter Administration / Kommunikation
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben: Das Projekt soll als Symbol in die Region und den Freistaat Sachsen ausstrahlen und dazu animieren, derartige Anlagen stärker in den urbanen Lebensräumen zu installieren.
Ihre Säule, ihr Geld....
Aber ich finds persönlich mal wieder :? ....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Maverick78
read
Maverick78 hat geschrieben:Halte ich in Werksnähe für Testzwecke nicht mal für ungewöhnlich. Gibt ja den e-Golf und e-up auch mit CHAdeMO.
Als hätte ich es geahnt :roll:
bm3 hat geschrieben:Ja, in Sachsen ist Alles etwas anders..., die sind da schon weiter...
Also noch weiter zurück ;)

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Halte ich in Werksnähe für Testzwecke nicht mal für ungewöhnlich. Gibt ja den e-Golf und e-up auch mit CHAdeMO.
Dann aber so einen Rummel drum zu machen, dass sie sich intern 2 Ladestationen aufstellen find ich irgendwie Banane.
Echtes Engagement in der Sache ist was anderes. :|
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag