Zuverlässige Lademöglichkeit in Cuxhaven?

Zuverlässige Lademöglichkeit in Cuxhaven?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

in der nächsten Zeit möchte ich mal wieder nach Cuxhaven fahren.
Das sind von mir aus 110km einfache Strecke.
Kein Problem, jedoch gibt es in Cuxhaven nur eine einzige Lademöglichkeit mit akzeptabler Leistung.
Die Säule von EWE scheint auch nicht immer zu 100% zu funktionieren, das wäre mir zu heiß.
Alternative wäre ja in Bremerhaven noch einmal nachzuladen, aber das wäre schon umständlich, weil man extra ins Zetrum von Bremerhaven fahren muss.

Drehstromkiste ist auch keine verfügbar. Usermap gibt auch nichts her....

Hat jemand von euch ne Idee, oder kennt einen nicht eingetragenen privaten Ladepunkt?
Wir fahren eigentlich mindestens alle 6 Wochen nach Cuxhaven, da wäre ich auch gern bereit einen sicheren Ladepunkt dort zu schaffen. Es muss nur jemand seinen Platz dafür hergeben. Gerade am alten Fischereihaven gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und alte "Industrie". Hier wäre ein idealer Standort. Ich werde mal ein wenig rumtelefonieren.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Zuverlässige Lademöglichkeit in Cuxhaven?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann leider auch nur sagen: Würde mich auch interessieren! (Falls es Mitte 2015 mit dem heißersehnten Stromer klappt)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Zuverlässige Lademöglichkeit in Cuxhaven?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Morgen geht es erst einmal nach Bremerhaven ins Klimahaus und Fischereihafen.
Ich bin ja mal gespannt ob das klappt, oder ich mit meinem auswärtigen Besuch auf Ladesäulensuche begeben muss.
Für mich ist das ja kein Problem, aber wenn man Gäste hat und von E-Mobilität überzeugen will....
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag