Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Folgendes E-Mail hat mich von der EVN erreicht:
EVN hat geschrieben:Ich möchte Sie darüber informieren, dass die EVN-Ladesäulen in

Petronell Carnuntum - Archäologiepark
Bruck - Hauptplatz
Krems - Schiffsanlegstelle
Spitz – Tourismus Infocenter
Melk – Parkplatz Abbe-Stadler Gasse

modernisiert werden und deswegen bis Anfang Jänner 2014 nicht zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie diesen Umstand gegebenenfalls bei der Planung Ihrer Routen.
Bin gespannt was da modernisiert wird, auf jeden fall ist eine proaktive Benachrichtigung als Karteninhaber über solche Vorhaben eindeutig gutes Kundenservice! :thumb:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich denke, das sind "alte" ME Säulen und die werden auf Typ 2 (Zoe-tauglich) umgebaut.
PS: Ich bin seit >1 Jahr Kunde, habe aber keine Info bekommen ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Ich denke, das sind "alte" ME Säulen und die werden auf Typ 2 (Zoe-tauglich) umgebaut.
PS: Ich bin seit >1 Jahr Kunde, habe aber keine Info bekommen ...
Ich habe diese Info auch erhalten.

Sende mir eine PN, dann gebe ich dir wenn du willst die Ansprechperson bei der EVN, damit dich diese auch auf die Liste setzt.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt schon wieder Probleme mit der MEHLER Ladestation der EVN in Winzendorf.
Oekotom hat mir geschrieben, dass er dort vor ein paar Tagen laden wollte und wieder der FI gefallen ist. :oops:
Dasselbe Problem hatte ich im Herbst und habe wegen dieser Unsicherheit die Station danach nicht mehr angefahren.
Die EVN hat mir noch im Dezember versichert, dass jetzt alles funktioniert.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schon Wieder? Eher noch immer... :(

Es gibt alternativ eine neue 22kW-Station auf der Strecke:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-69/3012/

Ist aber "nur" CEE ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Rudolf,
danke, die kenne ich wirklich noch nicht. Wenn die EVN und MEHLER uns nicht in Winzendorf laden lassen möchten, dann fahren wir am besten einfach dran vorbei ;)
Habe heute auch eine Tankstelle gemeldet ganz in der Nähe
vom ÖAMTC Wr. Neustadt in der Neunkirchner Straße 200 mit einer CEE 22 kW Steckdose.

Beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ontopic:
Anfang Jänner haben wir denke ich mal schon, In zB. Bruck/Leitha ist aber nach wie vor nur der Sockel der Ladestation zu sehen, die Säule ist noch immer weg... :(

Hoffentlich trifft hier zu: "Gut Ding Braucht weile" :|

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die Tankstelle in Melk Abbe Stadlergasse war heute komplett außer Betrieb. Stinksauer. :evil:

In Zukunft werde ich am Donnerstag / Freitag nachfragen...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
redvienna hat geschrieben:Die Tankstelle in Melk Abbe Stadlergasse war heute komplett außer Betrieb. Stinksauer. :evil:
In Zukunft werde ich am Donnerstag / Freitag nachfragen...
Ich war zuletzt in Bruck und habe mich zuerst total geärgert, weil alle Ladepunkte rot geleuchtet haben. Dachte, die funktioniert nicht und wollte schon wieder wegfahren. Habe dann doch getestet und war dann okay. Ich hoffe dir ging es nicht ähnlich ... Hast du getestet oder dich auch vom roten Licht abschrecken lassen ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Zur INFO - Revision der EVN-Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Da war überhaupt alles aus...

Kein Lamperl geleuchtet, kein Bildschrirm => NULL

Angesteckt, kein Strom...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag