Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE, TNM,

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon graefe » Do 9. Feb 2017, 13:35

i3Prinz hat geschrieben:
Also die Informationen sind öffentlich verfügbar. Schön, daß er das mal in eine Tabelle geschrieben hat, aber das kann jeder Andere auch, es handelt sich hier nicht um eine Promotionsarbeit. Eine solche Tabelle in veränderter Form ist nicht urheberrechtlich geschützt. EOT

Die Informationen sind eben nicht so ohne weiteres verfügbar, sondern wurden mühsam in diesem Thread durch die Hilfe einiger Foristen zusammengetragen. Einige Felder der Matrix waren immer noch als "unbekannt" markiert.
Aber das hat man davon, wenn solche Tabellen in privater Hand bleiben: ist der User weg, sind die Infos weg. Grundsätzlich gehört so etwas in die Wiki.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon nici060583 » Do 17. Aug 2017, 20:12

Hi, wo finde ich bitte die besagte MAtrix? Ist super spannend. LG und danke
nici060583
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:52

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Fluencemobil » Fr 18. Aug 2017, 16:21

Aber das hat man davon, wenn solche Tabellen in privater Hand bleiben: ist der User weg, sind die Infos weg. Grundsätzlich gehört so etwas in die Wiki.
Steht doch da.

Hier stand sie drin:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/zugangsmatrix-fuer-ladenetz-enbw-vattenfall-ewe-rwe-tnm-c-f-t11349.html#p216578
Bis der Ersteller sie rausgenommen hat.

Da es aber immer mehr Roming unter den Betreibern gibt, gibts eigentlich eher die Frage welche Karte geht auch im Ausland.
Deshalb wenn jemand eine Matrix neu machen würde, dann sicher auch incl. Ausland.

Übrigens mit einer Ladenetzkarte kann man Säulen, die an der Kroatischen Telekom angeschlossen sind freischalten.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1599
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Fluencemobil » Mi 27. Sep 2017, 12:25

Ladenetzmatrix.pdf
(3.51 KiB) 19-mal heruntergeladen


Ich glaube ich hab sie wiedergefunden. :)
Ich hab schon mal Stromnetz Hamburg geändert.
New Motion dürfte nicht mehr stimmen, damit kann man ja fast überall laden.
Plugsurfing fehlt noch ganz.

Neuen Tread aufmachen, so das man es am Anfang stehen hat und ändern kann?
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1599
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon BurkhardRenk » Di 10. Okt 2017, 14:58

Nach dieser Version kann man mit einer Charge and Fuel Karte nicht bei EWE laden, bei C&F ist EWE jedoch gelistet.
BurkhardRenk
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Fluencemobil » Di 10. Okt 2017, 20:43

Die Matrix ist ja auch in den letzten 2 Jahren nicht aktualisiert worden. Da hat sich sicher viel geändert.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1599
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon ThomasEdi » Do 2. Nov 2017, 16:01

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Flatrate zum Laden am innogy und Partnernetz von https://www.meinautostrom.de/autostromtarif/#uebersicht besorgt. Ergänzend dazu hab ich mir von plugsurfing noch den Ladeplug besorgt. Bis jetzt habe ich so immer öffentlich Laden können. Ich muss aber gestehen, dass ich aktuell hauptsächlich zuhause lade. Hoffentlich erhalte ich auf meinen Antrag auf Förderung einer Ladebox für zuhause vom Land NRW jetzt noch eine positive Rückmeldung, dann wird die ganze Sache rund. :mrgreen:

Viele Grüße,
Thomas
ThomasEdi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 14:42

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon gekfsns » Mi 15. Nov 2017, 18:31

Funktioniert eine Vattenfall Ladekarte noch für das Ladenetz.de ?
Ich hatte mir vor paar Monaten eine solche Karte besorgt und wollte sie heute bei den Stadtwerken München, die im Ladenetz.de Mitglied sind, nutzen. Die Karte wurde nicht akzeptiert, die NewMotion Karte dagegen funktionierte.
Vom Vattenfall Service hab ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Funktioniert die bei Euch ?
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1248
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon Ilchi » Mi 15. Nov 2017, 19:25

Ich habe das gleiche Problem. Laut Hotline müsste es aber gehen. Allerdings dauert die Freischaltung wohl gerne mal ein paar Wochen. Von mehreren Monaten war allerdings nicht die Rede.
Ilchi
 
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Apr 2015, 12:27

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Beitragvon gekfsns » Mi 15. Nov 2017, 20:05

Ich hab die Vattenfall Karte seit 05/2017 - das wäre wirklich langsam :lol:
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1248
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Torwin und 3 Gäste