Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

ED-ze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:48
read
Hallo Zukunftsmobilität

danke für deine Mithilfe beim testen und dein Feedback
-> Info ist an Hersteller der Säule schon abgesetzt


Hallo EV-Plus

auch andere haben sicher Probleme, die Säule in Schallstadt zu finden
-> Problem ist, die Strasse (und Baugebiet) ist noch neu und fehlt somit in den Navi
-> von Freiburg her über die B3 kommend am nördlichen Ortseingang über den Parkplatz des Supermarkt fahren
-> ins daneben liegende Gewerbegebiet -> Fischerinsel Nr 6
Gebäude mit Logo Energiedienst ist schon von der B3 aus zu erkennen
Anzeige

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@ED-ze

Danke für die Beschreibung. Der Ladepunkt ist von mir schon als neue Stromtankstelle hier in going electric gemeldet, aber vom Forenbetreiber noch nicht freigegeben. Ich habe eine nahe gelegene Adresse benutzt, damit Navigationsgeräte schon jetzt Stromsuchende dorthin führen können. Sobald der Ladepunkt hier im Verzeichnis erscheint wird auch ein Foto hochgeladen . Hier vorab :
IMG_20140328_164518.jpg

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
.
Zuletzt geändert von stromer am Fr 4. Apr 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

ED-ze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:48
read
Hallo zusammen

Ladesäule Donau: im Forum wurde mitgeteilt: einer hatte doch noch Ladeprobleme, obwohl am gleichen Tag andere geladen hatten

Meldung an Hersteller, der hat das Protokoll ausgelesen -> Problematik war nicht nachvollziehbar
die SW auf der Säule zeichnet aber nur einige Daten auf, Nachfolgetypen haben weitere SW Features, die solche Themen dann besser unterstützen. Zum Glück haben wir noch eine weitere Säule bei uns im Lager stehen (Ausführung wie auch in Schallstadt steht)
(Anmerkung: Gestern hatte ich Termin in Schallstadt, die Säule dort lud unser E-Auto ohne Probleme)

lange Rede kurzer Sinn: in KW 15 tauschen wir die Säule in Donau aus -> geht zum Hersteller mit Ziel, Fehlfunktion nachzustellen

viele Grüsse

Werner

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Werner, super, herzlichen Dank fürs Engagement. Der mit den Problemen war ich.

Sie sollen doch mal genau jene Konstellation nachstellen, links ein Smart ed mit Schnelllader am Typ 2, rechts irgendwas am Schuko. Die Station hat angezeigt, der Ladevorgang sei gestartet, der Smart fing jedoch nicht zu laden an. Auch eine via Typ 2 Adapter an die Ladestation angeschlossene crOhm Box hat keinen Strom erhalten. Normalerweise bekommt die aber sofort Strom. Denke, da war was mit der Säule komisch.

Persönliche Nachricht, falls sie eine nähere Beschreibung wünschen.

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

ED-ze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:48
read
Hallo rollo
hallo zusammen

danke fürs Feedback, die Info gebe ich an den Hersteller weiter
die Ladesäule wurde am 10.04 getauscht, die neue ist in Betrieb

Anscheinend haben wir das noch eine weitere Besonderheit in der SW. Gedacht ist die Säule für max. 2 Kfz
Laden lassen sich aber auch anscheinend drei. Da müssen wir mit dem Hersteller noch nachschärfen, nicht das dann die Sicherung wegen Überlastung fliegt -> siehe Bild vom 15.04.14

viele Grüsse

Werner
Dateianhänge
ESäule_Donau_140415.jpg
Bild E-Tankstelle Donau vom 15.04.2014

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, Werner. Vielleicht komme ich da gelegentlich wieder bzw Besuch. Vielleicht werktags, damit wir nicht den Herrn vom Kraftwerk-Pikett bemühen müssen, wenn am Ende erneut schief läuft ;-)

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
3x laden: Sind die Schukos nicht geschaltet... ?

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

ED-ze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:48
read
rollo.martins hat geschrieben:3x laden: Sind die Schukos nicht geschaltet... ?
Antwort von Werner:
Rückfrage bei Hersteller läuft, ob Steckdosen pro Seite evtl. geschaltet sind (Typ 2 und Schuko) zusammen?
am meisten lernt man beim machen

Re: Zürich - Donaueschingen - Offenburg - Baden-Baden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und, hat sich was ergeben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag