Zieht

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
:applaus:

Da bin ich ja mal gespannt. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wäre toll, wenn es stimmt :!:

Das "Pilotprojekt" gibt es aber doch bereits: Aldi-Süd ... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ALDI NORD - Aldi Süd sind 2 eigenständige, rechtlich und wirtschaftlich getrennte Unternehmen

Deswegen haben Aldi Süd Ladesaulen nix mit dem Aldi Nord PILOTPROJEKT zu tun !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Und doch wäre es ein tolles Signal, wenn Aldi Nord von Süd mitgezogen würde.
Das hat dann garantiert Signalwirkung!!

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Hallo,
also die beiden Albrecht-Brüder (Albrecht Discount), einer ist ja zwischzeitlich schon verstorben, somit gehört sein Unternehmen wohl jetzt schon den Erben, waren mit ihrem Privatvermögen ja schon lange im Milliarden-Bereich und ganz vorne dabei in der Rangliste der reichsten Leute hier im Land. Da würde es bei Nord und Süd aber absolut keine Schmerzen bereiten ausnahmslos jede Filiale bestens fürs Schnellladen auszustatten. Das würde da finanziell niemand bemerken. :lol: Darum kann es auch nicht gehen, es muss lediglich etwas in den Unternehmen entschieden werden.

editiert:
korrigiere, beide Brüder sind schon verstorben, Theo 2010 und Karl 2014.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Ausschnitt aus der WÜMME ZEITUNG vom 12.06.15
In Tarmstedt wird derzeit diskutiert, am Aldi-Markt eine Schnellladestation aufzustellen. Was hält EWE davon?
Das könnte ein guter Standort sein. Wir sind für Kooperationen immer offen und haben mit verschiedenen Partnern gute Erfahrungen gemacht. Seit einigen Wochen betreiben wir mit einem Rewe-Markt in Horneburg, der sich ökologisch-nachhaltig aufstellen will, eine Stromtankstelle. Wir teilen uns die Betriebskosten. Wir sehen, dass sich in der Samtgemeinde Tarmstedt enorm viel tut, was Elektromobilität angeht. Ich kenne die Akteure, die in Tarmstedt, Wilstedt und Buchholz Carsharing mit Elektroautos anbieten. Ein sehr guter Ansatz, wie ich finde. Auch der Weg, wie es gemacht wird, ist richtig: klein anfangen und sehen, wie es sich entwickelt, wo der Bedarf ist. EWE gehört den Landkreisen in der Region, und wir sehen uns als kommunales Unternehmen in der Pflicht, solche Projekte zu unterstützen.

Tarmstedt ist ALDI NORD !!!
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Nehmen wir mal an, ALDI NORD möchte widererwartend von uns wissen, an welchen Märkten im Norden Säulen sinnvoll aufgestellt werden sollten...... :o
Oh Gott, und nun :?:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Nehmen wir mal an, ALDI NORD möchte widererwartend von uns wissen, an welchen Märkten im Norden Säulen sinnvoll aufgestellt werden sollten...... :o
Oh Gott, und nun :?:
Werden sie NICHT tun !

In dem Pilotprojekt, wie beim Schwesterunternehmen geht es um Metropolen - erstmal nix anderes.

Logisch auch, weil da die Dichte von E Mobilen grösser ist als vereinzelnd hier und da mal ein E Mobil auf dem Land
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Nehmen wir mal an, ALDI NORD möchte widererwartend von uns wissen, an welchen Märkten im Norden Säulen sinnvoll aufgestellt werden sollten......
Ganz einfach oder? An allen!
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Aldi NORD baut Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben: Logisch auch, weil da die Dichte von E Mobilen grösser ist als vereinzelnd hier und da mal ein E Mobil auf dem Land
Du kennst offensichtlich diese Studie nicht:
http://www.car-it.com/e-auto-nutzer-woh ... id-0042834

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag