Zieht

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Daumen drücken, dass es bald soweit ist.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich kenne jemanden, der lange bei Aldi-Nord im Management gearbeitet hat.
Aldi Nord ist immer weit hinter Süd bei Innovationen, sagte er. Er glaubt da jedenfalls nicht dran.
In 5-10 Jahren vielleicht....

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
kai hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der lange bei Aldi-Nord im Management gearbeitet hat.
Aldi Nord ist immer weit hinter Süd bei Innovationen, sagte er. Er glaubt da jedenfalls nicht dran.
In 5-10 Jahren vielleicht....

Gruß

Kai
Aldi Nord hat ja gerade erst Kontaktloses bezahlen was ich schon als rellativ coole Innovation bezeichnen würde.
Hab meine Aufforderung als Email auch mal abgeschickt.

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

Biberlowski
read
Grüße aus Stuttgart,

auch ich habe, mit einer schön konstruierten Legende ;-) eine Kooperationsbitte an ALDI-NORD im Hinblick auf die Ladesäulenvernetzung über ganz Deutschland gesandt. Ich habe ganz frech gebeten, nicht nur Ballungsräume zu "fluten" sondern eine Deutschlandkarte in Kreise einzuteilen, die je ca. 100km Durchmesser aufweisen.... grob alle 100-120 km eine ALDI Tankstelle und dann aber auch im 24/7/365 Betrieb :-)

Das ganze in leicht abgewandelter Form natürlich dann auch an ALDI Süd :D zuviele Tankstellen kann man nicht haben :lol:
Zuletzt geändert von Biberlowski am Do 18. Jun 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
read
Email an Herrn Janke ist raus, da wird doch hoffentlich noch was gehen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Biberlowski hat geschrieben: und dann aber auch im 24/7/356 Betrieb :-)
an welchen 9-10 Tagen pro Jahr sollen sie dann Abschalten? :lol:
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Go Aldi-Nord Go! :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

Biberlowski
read
Flowerpower hat geschrieben:
Biberlowski hat geschrieben: und dann aber auch im 24/7/356 Betrieb :-)
an welchen 9-10 Tagen pro Jahr sollen sie dann Abschalten? :lol:
hahaha wenn mir meine frau nur einmal so genau zuhoeren wuerde..... :lol:

Re: Zieht ALDI-Nord nach ? ALDI-Nord zieht nach !

p.hase
read
Biberlowski hat geschrieben:Grüße aus Stuttgart,

auch ich habe, mit einer schön konstruierten Legende ;-) eine Kooperationsbitte an ALDI-NORD im Hinblick auf die Ladesäulenvernetzung über ganz Deutschland gesandt. Ich habe ganz frech gebeten, nicht nur Ballungsräume zu "fluten" sondern eine Deutschlandkarte in Kreise einzuteilen, die je ca. 100km Durchmesser aufweisen.... grob alle 100-120 km eine ALDI Tankstelle und dann aber auch im 24/7/365 Betrieb :-)

Das ganze in leicht abgewandelter Form natürlich dann auch an ALDI Süd :D zuviele Tankstellen kann man nicht haben :lol:
jaja mach das mal. wenn ich kritik an den standorten übe werde ich gesperrt.

Aldi NORD baut Stromtankstellen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut wenn man "Verbindungen" hat, so wie bei einem "Informanten" zu Aldi Süd Infrastruktur.

Es ist noch alles nicht ganz klar.
Man sagt noch nicht wo, man sagt noch nicht wie,

ABER

ALDI NORD BAUT Ladeinfrastruktur an einigen Ihrer Märkte.

Derzeit wird noch ausgelobt, die technische Machbarkeit, Kosten.
Es wird noch als PILOTPROJEKT bezeichnet. Deshalb wird erstmal nur eine (noch unbekannte) Niederlassung in die Planung und Machbarkeit gehen.
Stand dessen was und wo gebaut wird, soll noch in diesem Sommer entschieden sein.


Schön, das was passiert. Ich frei mich !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag