zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäulen

zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäulen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiss nicht ob es das schon gibt. Habe online nichts gefunden

In knöllchengrösse bedruckte Infos für uns e Fahrer die falschparkern hinter die Windschutzscheibe geklemmt werden von uns
Kann man doch machen oder ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nehm immer diese Vorlage aus dem Forum :

Bild

https://dl.dropboxusercontent.com/u/470 ... kplatz.pdf
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EV_de hat geschrieben:Ich nehm immer diese Vorlage aus dem Forum :

Bild

https://dl.dropboxusercontent.com/u/470 ... kplatz.pdf
Danke.
Ich werde mal paar "Flyer" davon zum drucken geben...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

USER_AVATAR
read
Am besten aber einlaminieren, damit es auch bei Regen keine Probleme gibt. Andernfalls freut sich der Fahrer, wenn er das nasse Papier von der Scheibe entfernen darf. Wir wollen informieren und niemanden verärgern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

TeeKay
read
2 Versionen. Eine laminierte, eine unlaminierte. Die unlaminierte bekommen dann konsequente Ladesäulenparker ab dem 2. Mal, die sie dann auch gern von der Scheibe kratzen dürfen.

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
+1
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht ob nur ich so denke, aber ist das nicht ein wenig ZU freundlich ???
wenn ich michso zueückerinnere wie mich andere Verbrennerfahrer behandelt haben weil ich Sie auf das Fakschparken aungesprochen habe würde ich nicht so freundlich reagieren.
Also nicht Schimpfen sondern etwas mehr Ernst, sonst lacht sich der jenige nur was,
Bei meinem "Knöllchen" steht z.b.
Ihr Fahrzeug und Kennzeichen wurde Fotografiert und der zuständigen Stelle übermittelt
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: zentraler hinweis per "knöllchen" für zugeparkte ladesäu

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Prinzipiell sehr gute und löbliche Aktion.
Allerdings gibt es einen Haken mit dem Wort "Parkplatz" im Text.

Und zwar dann, wenn der Ladeplatz mit einem Haltverbotsschild und dem Zusatzschild "ladende E-Fahrzeuge ausgenommen" ausgeschildert ist.
Dann handelt es nämlich faktisch nicht um einen Parkplatz.

Das hört sich erstmal etwas kniebohrerisch an, aber der Haken liegt im Detail.
Denn dort wo ein Halteverbotsschild ist, kann eineindeutig kein Parkplatz sein.

Dumm ist nur, dass hier bei uns die Parkraumüberwachung dann kein Knöllchen verteilt, wenn der Falschparker einen Parkschein in hinter die Windschutzscheibe legt. Dabei müsste er ein Knöllchen wg. parken im Halteverbot bekommen.
Seit wann kann man sich das Parken im Halteverbot erkaufen, wenn man sich am nächstbesten Parkscheinautomat einen Zettel holt?

Vorschlag:
Eine zweite Version, in der das Wort Parkplatz durch Ladeplatz respektive Halteverbot ersetzt ist.
Ggf. ein entsprechendes Bildchen vom Halteverbotsschild mit auf den Zettel abbilden.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag