ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich war damals kurz vor dem Vertragsabschluss mit der RWE nur die Grundgebühren haben mich schon gestört

Dann hab ich vom Roaming Partner BEW gehört und konnte es kaum glauben aber ein Telefonat und durchlesen der Homepage und dessen AGBs war sofort der Vertrag unterzeichnet!
Dazu die essent ewe und TNM Karte und mehr brauch der Tesla Fahrer von heute nicht! Dank der SuperCharger! Ich zahle nicht mal 5€ für externes laden!
Und zu Hause wird nur das nötigste geladen um bis zum nächsten SuperCharger zu kommen

Wenn ich mir mein Benutzerprofil (viel Langstrecke jede dritte fährt um und weit mehr als 400km) angucke und es mit i3 Zoe usw machen müsste hätte ich ein Problem (Zeit mal aussen vor) die Kosten und da sind die monatlichen 5-10€ pro Anbieter zu vernachlässigen

Meiner Überzeugung nach gehört AC flächendeckend in die Stadt
Und DC auf die Autobahn

Und wenn es die Reichweite zu lässt stell ich mich in die Stadt auf einen Parkplatz mit Parkgebühren. Nur wenn Zeit nutzen und Reichweite mich einschränken wird AC nachgeladen was maximal 1mal im Monat höchstens vorkommt!

Klinkt großspurig ist es aber eigentlich nicht da ich keine Ladesäulen blockiere und extra um Parkgebühren zu spare langsam lade! Nnnneeeee

Ruhrauto und andere Carshering Unternehmen Nerven mich tierisch weil sie ständig Ladesäulen blockieren
ZB Essen Porscheplatz stehen mehr als eine Woche rum mein Freund der in der Nähe arbeitet hat die Reifen markiert und es schon dokumentiert Rekord hält ein Ampera mit 22tagen dicht gefolgt vom einem Drilling mit 20tagen und wenn sie bewegt werden dann nur kurz und schon meist am gleichen Tag wieder da! Da währen Zeitstrafen richtig!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: .....Der Car Sharer hat ja nicht die LAdeprobleme, weil er den Wagen einfach irgednwo stehe läßt, wenn dieser leer ist.
Kann man so nicht stehen lassen ! Je nach car-sharing Anbieter wird das wohl unterschiedlich geregelt !

Siehe die AGBs vom carsharing "my-e-car" . Das Fahrzeug lässt sich noch nicht einmal verriegeln, wenn die Ladung nicht ordnungsgemäss gestartet ist.....( eigene Erfahrung, da der vorgesehene Ladeplatz durch Verbrenner-Falschparker zugeparkt war )
myecar Ladung.jpg
Quelle : https://www.my-e-car.de/de/agb.html
Zuletzt geändert von EVplus am Di 10. Feb 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fabbec hat geschrieben: Ruhrauto und andere Carshering Unternehmen Nerven mich tierisch weil sie ständig Ladesäulen blockieren
ZB Essen Porscheplatz stehen mehr als eine Woche rum mein Freund der in der Nähe arbeitet hat die Reifen markiert und es schon dokumentiert Rekord hält ein Ampera mit 22tagen dicht gefolgt vom einem Drilling mit 20tagen und wenn sie bewegt werden dann nur kurz und schon meist am gleichen Tag wieder da! Da währen Zeitstrafen richtig!
Hast Du dazu einen Link ? Würde das gerne in meinen Vortrag einbauen... Gerne per PN.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Ruhrauto - die sind schlimm - stimmt UND unverschämt, weil es denen egal ist wenn E Autos auch laden wollen oder müssen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

barneby
read
Also ich habe mir den Beitrag jetzt noch zweimal in der Mediathek angeschaut und kann immer noch kein "Wucher" seitens des Stromversorgers entdecken.
Im Falle EnBW ist das Abrechnungsmodell doch in Ordnung !
Der BMW Fahrer hat nur den großen Fehler gemacht die Typ2 Dose zu belegen.
Wer schnellladen muß/will/kann benutzt die 22kW Typ2.
Wer nicht schnellladen kann, weil der Autobauer das im Serienmodell nicht vorgesehen hat, dann noch einen freien Parkplatz stundenlang kostenlos beansprucht, dabei laden und noch drei Stunden shoppen will, soll gefälligst auf die Schukodose ausweichen.

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

Spürmeise
read
barneby hat geschrieben: Wer nicht schnellladen kann, weil der Autobauer das im Serienmodell nicht vorgesehen hat, dann noch einen freien Parkplatz stundenlang kostenlos beansprucht, dabei laden und noch drei Stunden shoppen will, soll gefälligst auf die Schukodose ausweichen.
Na klar. Früher hätte ich das vielleicht so gemacht, aber dank GE-Forum vergeht mir doch die Lust, diesen Kreischefahrzeug+Strom-Billigheimern auch noch entgegenzukommen.

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei Sanifair zahle ich auch pauschal für die Nutzung.... egal wie lange ich die Schüssel blockiere.
Ob großes oder kleines Geschäft... immer 70cent.

Wenn das auf Kilopreise mit Wiegeeinrichtung umgestellt wird, zahlt manch einer aber mächtig drauf.
Oder Zeittarif... wer einpennt, der zahlt halt mehr.

;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

barneby
read
@spürmeise
Dann beschwere dich gefälligst nicht über die 5€ pro h an Typ2 !
Denn du hast ja bewusst Typ2 gewählt um die "Kreischefahrzeug+Strom-Billigheimer", wie du es abfällig nennst, zu blockieren !

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

Spürmeise
read
rolandk hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: ist es tatsächlich so, das die Mehrzahl der Fahrzeuge in DE an AC nur Einphasen Ladung können?
Tatsächlich haben über 80% einen AC-Einphasenlader. Ein Blick in die Zulassungsstatistik per 01.01.2015 ist da hilfreich:
BMW (überwiegend i3): 1.841, Very-Plug-In (i3 mit REX): 989
Citroen (überwiegend C Zero): 1.048
Mercedes (B-Klasse electric drive): 107
Mitsubishi (überwiegend I-MiEV): 911
Nissan (überwiegend Leaf): 1.941
Opel Very-Plug-In (Ampera): 110
Peugeot (überwiegend Ion): 582
Renault (ZOE): 2.517
Renault (Twizy): 3.751
Smart (fortwo electric drive) : 4.542
VW (alles): 3.103
Tesla (Model S): 1.030
Diverse (überwiegend Altfahrzeuge): 2.725
sowie in 2013+2014 zugelassene "sonstige" Plug-In-Hybridfahrzeuge: 4.813
ergibt 30.341 Autos "mit Stromanschluss" (ohne Plug-Ins vor 2013)
Nimmt beim Smart ED 10% mit der Ausstattungsoption 22 kW-Lader an, sowie bei Tesla Model S 50% (oder gibt's noch eins?), kommt man auf
  • 3.486 Elektroautos (11,5%) mit (mind.) 22kW-Lader
  • 622 Elektroautos (2,1%) mit 11 kW-Lader
  • 26.233 Elektroautos (86,5%) mit Einphasenlader
Legt Euch nicht mit uns an...

Re: ZDF WISO heute Abend Wucherkosten RWE+EnBW

barneby
read
@spürmeise
Toll - Meister der Statistik :massa:
Und ?
Jana hätte mit Ihrem Notladekabel auch an Schuko drei Stunden ins Kaffee, auf'n Markt und shoppen und in der Zeit fast 7kWh nachtanken können. Sie hat aber die Schnellladung benutzt um schnell weiterzukommen.
Wenn das die Mehrheit der BEV i.M. nicht leisten kann oder will, da kann doch die EnBW und Ihr Tarifmodell nichts dafür !
3,7kW Einphasenlader gehören halt an die Schuko oder an CEE 1ph - Punkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag