Wüstenregionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wüstenregionen

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Fronty hat geschrieben:Kennst keinen mit eigenem Gehirn und Firma auf der Alb!
Trigema-Grupp hat in Burladingen beim Fabrikverkauf ne eigene Sprittankstelle. Der hätte vermutlich keine Hemmungen, einen Triple-Lader daneben zu stellen. So wie ich den kenne, ist er schon längst dabei das zu machen. :lol: Oder hat's schon gemacht, war länger nicht mehr da oben.

Edit: Alb-Gold und Bio-Restaurant Rose wären weitere klassische Kandidaten für Ladestationen auf der Alb.
Anzeige

Re: Wüstenregionen

p.hase
read
albgold ist seit 2011 beratungsrestistent. die belegung ihrer 11kW TYP2 spricht bände.

Re: Wüstenregionen

USER_AVATAR
read
größte Wüstenregion ist doch wohl Brandenburg - Meck-Pomm. Da ist außer ein paar Schnarchladern nichts.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Wüstenregionen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leute, Ladesäulen die während Geschäftszeiten offen sind, taugen nichts. Stell dir vor du fährst um 18 Uhr in Ravensburg los und musst Richtung Stuttgart. Was bringt mir der Ladepunkt beim Nudel König? Ich hol mir doch nicht erst den Schlüssel beim :D Verkäufer, der mir dann sagt, ich müsse kurz (30 Min. ) warten bis der Chef kommt...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Wüstenregionen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
elektrozauber hat geschrieben:Trigema-Grupp hat in Burladingen beim Fabrikverkauf ne eigene Sprittankstelle. Der hätte vermutlich keine Hemmungen, einen Triple-Lader daneben zu stellen. So wie ich den kenne, ist er schon längst dabei das zu machen. :lol: Oder hat's schon gemacht, war länger nicht mehr da oben.

Edit: Alb-Gold und Bio-Restaurant Rose wären weitere klassische Kandidaten für Ladestationen auf der Alb.

Trigema schreib ich mal am Wochenende eine Email. Genau solche Typen brauchen wir für diesen Job. Knallharte Macher.
(Schwätzer mit Kravatte und 10 Jahres DDR Ziele bei der Umsetzung von E-Mobilität haben wir in Schlaand schon genug!)
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Wüstenregionen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
elektrozauber hat geschrieben: (Ich kann es verstehen, hab ne Förderung für nen 50 kW Triple-Lader beantragt aber die WEG will ihre Zustimmung nicht erteilen. Jetzt wäre die vom Bundesrat eingebrachte WEG-Gesetzesänderung hilfreich aber die Bundesregierung hat das Thema ja auf die lange Bank geschoben. :roll: )
Aha, darf ich fragen wo? Bin in der Gegend zu Hause. (Gerne per PN wenn's noch nicht öffentlich ist.)

Kannst mir bitte (in einem extra Thread) das mit dem Genehmigungsverfahren darlegen? Muss nicht sofort sein, wenn Du Zeit und Lust hast. Melde dich hier, damit andere es auch mitbekommen. Trag alles zusammen was du bisher mit dem Amt besprochen hast.

Wir planen eine übliche ABB tripple Ladesäule. Ladeort wäre unser Industriegebiet. Platz ohne Ende. Bei mir gibts da ein kleines WC Räumchen (von außen zugänglich) und wenn wir im Büro sind, Kaffee. In Laufnähe ist Lidl, Edeka etc. keine 5 Min. weg. Wir sind paar KM von Tübingen weg. Wer über die Alb muss, kommt zwangsläufig, max. 5 KM Umweg vorbei. Der letzte tripple Lader wäre der Aldi in Aichtal. Schade das Aldi Süd in Stuttgart endet.

Da wir selber schon genug Fahrzeuge haben und noch mehr haben werden, ist die Ladesäule allein schon vom Eigengebrauch sinnvoll. Wichtig wäre mir aber täglich noch 5 oder mehr Besucher zu haben. Nicht um die Kosten zu tragen, sondern die Sache voranzubringen.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Wüstenregionen

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Fronty hat geschrieben: Kannst mir bitte (in einem extra Thread) das mit dem Genehmigungsverfahren darlegen? Muss nicht sofort sein, wenn Du Zeit und Lust hast. Melde dich hier, damit andere es auch mitbekommen. Trag alles zusammen was du bisher mit dem Amt besprochen hast.

Wir planen eine übliche ABB tripple Ladesäule. Ladeort wäre unser Industriegebiet.
Im Industriegebiet bist du von dem ganzen WEG-Ärger nicht betroffen.

Zum Thema Genehmigungsverfahren hat gthoele hier einen Thread begonnen, den ich gerade ergänzt habe.

Re: Wüstenregionen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den Papierkram lass ich von einem Energieberater machen. Darf ich fragen zu was Du in einem Mehrfamilienobjekt einen Tripple Lader hinstellen willst? Da tuts doch ne 16A Steckdose auch. Das dürfte einfach genehmigt werden von Lischen Müller und Helmut Maier, als so ein 50.000 Euro Schnelllader.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Wüstenregionen

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Fronty hat geschrieben:Darf ich fragen zu was Du in einem Mehrfamilienobjekt einen Tripple Lader hinstellen willst? Da tuts doch ne 16A Steckdose auch. Das dürfte einfach genehmigt werden von Lischen Müller und Helmut Maier, als so ein 50.000 Euro Schnelllader.
Ich hatte zunächst an eine 22 kW AC Säule gedacht, aber zu dem Zeitpunkt als ich das beantragt habe, wurden die nicht mehr gefördert wg. völliger Überbuchung des Kontigents an Normalladern. Das BMVI will primär Schnellader fördern.

Meine WEG sah die Probleme primär im Publikumsverkehr (einer sprach von Lärm durch Elektroautos, es hätte noch gefehlt dass er sich über Abgase durch Elektroautos beschwert). Denkst du dass der Publikumsverkehr bei einem Schnelllader größer ist? IMHO müsste das zur Not über den Preis steuerbar sein. Diverse Supermärkte stellen kostenlose Säulen auf, das dürfte für viele attraktiver sein. Soviele Elektroautos gibt's in der Region eh nicht, und wenn es mehr werden, wächst auch die Ladeinfrastruktur.

Re: Wüstenregionen

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, der Lärm ist nicht zu unterschätzen bei E-Autos...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile