Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon Knightsbridge » Mi 17. Sep 2014, 17:45

vw-eup Du scheinst ja aus dem Frankfurter Raum zu kommen.

Es läuft momentan noch 50 Tage lang eine Onlinepetition zur Schaffung eines zentralen Schnellladeparks mit allen Standards in Frankfurt. Es werden noch knapp 170 Unterstützer der Idee benötigt.

Hier kannst Du teilnehmen, falls noch nicht geschehen:

https://www.ffm.de/ecm-politik/frankfur ... /back/grid
BMW i3 Panda Edition / Twitter: 0EmissionCar
Knightsbridge
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Jun 2013, 17:28

Anzeige

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon vw-eup » Mi 17. Sep 2014, 19:58

Ist erledigt . 8-)
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon joloeber » Mi 24. Sep 2014, 22:57

@vw-eup

am vergangenen Sonntag bin ich in Oberursel vorbeigefahren, um mir die künftige Säule schon mal anzuschauen.
Weder bei der Volksbank im Holzweg 26, noch bei der Raiffeisenbank Nassauer Straße/Ecke Feldbergstraße habe
ich auch nur Ansätze einer Ladesäule entdecken können.
Wo soll denn nach Deiner Information die Säule eingeweiht werden?

Gruß

Joakim
joloeber
 
Beiträge: 71
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:17

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon vw-eup » Do 25. Sep 2014, 08:24

https://www.meinebank.de/wir-fuer-sie/Veranstaltungskalender/e-mobilitaet.html

Samstag muss die Säule stehen und funktionieren..... (ich fahre heute mal vorbei)

Raiffeisenbank Oberursel -> Oberstedten.... Hauptstrasse 75 61440 Oberursel
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon Schnatterle » Do 2. Okt 2014, 12:39

Hallo an alle,
ich war bis gerade ebenen ein "Gastleser" eures Forums. Leider hab ich noch kein E-Auto, bin aber schon eine ZOE Probegefahren :D

Warum habe ich mich jetzt angemeldet?
Es gibt eine neue LEW/RWE Ladesäule in Krumbach/Schwaben an der Raiffeisenbank, die noch nicht in der Stromtankstellenübersicht aufgelistet ist. Laut Aussage eines Mitarbeiters funktioniert sie wohl und ist im Moment auch noch kostenlos. Allerdings habe ich das eine Mal keinen Laden sehen und daher der Aufruf an die E-Flitzer aus Krumbach und Umgebung: Fahrt doch mal hin, probiert sie aus und gebt Rückmeldung.
Raiffeisenbank Krumbach
Luitpoldstraße 2
86476 Krumbach

Vielleicht schon heute zur Lichternacht, da wird es eh kein Durchkommen zur anderen Ladesäule an der FOS/BOS geben.
Viele Grüße
Schnatterle
Schnatterle
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Okt 2014, 12:01

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon TeeKay » Do 2. Okt 2014, 12:54

Sicher, dass das nicht die gegenüber von der Raiffeisenbank stehende Säule ist?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... str-2/329/
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon arthur.s » Do 2. Okt 2014, 13:52

TeeKay hat geschrieben:
Sicher, dass das nicht die gegenüber von der Raiffeisenbank stehende Säule ist?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... str-2/329/



Habe gerade mit meinem Kontak bei LEW telefoniert. Ja das ist eine neue Säule. Wird demnächst eröffnet.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Wo sind die Volksbank Schnellladesäulen?

Beitragvon Mike » Sa 25. Okt 2014, 06:41

Seit dem 13.10.14 steht auch ein 30kW Multilader vor der Volksbank Mittelhessen in 35394 Gießen, Schiffenberger Weg 110. Sie funktioniert (getestet CHAdeMO), bedient alle 3 Ladestandarte (Typ2 mit festem Anschlusskabel), benötigt (noch) keine Freischaltung und ist 24/7 geöffnet. :D
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste