WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
read
Bei dieser Entscheidung dürfte wohl eher Neid oder Missgunst bei bestimmten Personen im Spiel gewesen sein und die Begründung nur vorgeschoben !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
read
LÄCHERLICH!

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

SunRider
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:46
read
Es ist einfach nur lächerlich was die WIRO da treibt aber naja wie es schon immer war die können einfach den Hals nicht voll genug bekommen. Daran sieht man doch am besten was sie von Umweltschutz halten. Nichts sonst würden sieauf 10A, 16A oder 32A laufen lassen.

Sollten daran dochmal denken wenn sie ihre großen Protzbunker bauen. Können da doch auch mal ein wenig runterschrauben wie bei der Stromsäule.

Wo bleibt denn da die Unterstützung der Regierung?? Und vor allem denkt einfach mal an die Parkgebühren!! Denn stehste da nicht 4 Stunden sondern 8 Stunden. Und die Parkuhr läuft und läuft aber so komme ich auch dazu das ich nur TagesTickets verkaufen kann. Sowas kann einen echt nur ankotzen.

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ist diese lächerliche Änderung in GE-Stromtankstellen eingetragen worden?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Was 8 A gruselig
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
gilt die 8A Begrenzung nur für Typ 2 oder auch für die im GE-Verzeichnis eingetragene Schuko? Bei Typ 2 ist es sowieso pillepalle, da die nur einphasig war .... ich benötige für meinen Schnelllader immer 3 phasen ..... Mein Schukobordlader würde die Ladung abrechen. Die sollen lieber die Wallbox bei Ebay verticken .... die kommt in bessere Hände.

mfg

Gausi

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

TeeKay
read
In Rostock waren die Wallboxen dreiphasig angeschlossen. Da kamen echte 22kW raus.

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen, es waren echte 22 kW.
Bin seit der Beschränkung auf 8 A schon lange nicht mehr dort gewesen.
Habe auch schon mit der WIRO per Mail Kontakt gehabt, leider ohne Erfolg in Bezug auf 8 Ampere.
Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung habe ich das Problem auch nochmal angesprochen.
Insgesamt sehen die Lademöglichkeiten derzeit nicht so gut in Rostock aus, habe immer wieder negative Erfahrungen gemacht, fahre mittlerweile ungern mit dem Zoe nach Rostock, da Laden in Rostock immer noch ein Glücksspiel ist.

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
read
Die beiden mit StromTicket freischaltbaren Ladesäulen an der HanseMesse und am Kirchplatz Warnemünde haben dafür wahrscheinlich 22 kW. Zumindest lt. Pressemeldung der Stadtwerke soll das so sein. Auf der StromTicket Homepage und in der HandyTicket App sind nur 11 kW angegeben. Vielleicht kann das ja mal einer überprüfen. Das wäre zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin.

Wenn die App bei euch Probleme macht, dann gern auch per WhatsApp oder TelefonKonferenz. Ihr gebt mir die Anforderungsnummer und ich sende euch die TAN zum freischalten. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: WIRO Rostock beschränkt Stromstärke Typ 2 auf 8 A

USER_AVATAR
read
Also Ende September wollte ich an der Ladestation der Hanse Messe laden, extra vorher noch die Stromticket App besorgt und angemeldet.
Leider funktionierte das Freischalten per Stromticket nicht, es kam nur "ungültige Anforderungsnummer". Nur mit Hilfe eines Mitarbeiters der Hanse Messe und dessen Ladekarte der Stadtwerke war mir ein Aufladen möglich.
Habe per Mail das Problem an die Stadtwerke gemeldet, auf eine Antwort warte ich bis heute.

Gruß
René

PS: Soweit ich mich erinnern kann, waren maximal 11 kW möglich.
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag