Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon Robert » Fr 10. Okt 2014, 15:45

Hat jemand eine Idee wo man im Nahbereich am Wochenende eine ZOE laden kann ? Danke !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 10. Okt 2014, 16:43

Robert hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee wo man im Nahbereich am Wochenende eine ZOE laden kann ? Danke !


Hallo Robert, zuerst einmal stellt sich die Frage warum man es sich überhaupt antut Wien mit dem eigenen Fahrzeug zu besuchen? Dann die Frage willst Du Laden und weiterfahren oder suchst Du einen günstigen Parkplatz?

Wenn a.) Ich denke Du bist SMATRICS Kunde, such Dir eine 22kw oder 43kW in Wien und schau dass Du Wien wieder verlässt.
Wenn b.) Du suchst einen Parkplatz in der Nähe der Messe Wien und willst Dort ein Weilchen stehen? Dann also je nach Verweildauer 3,6 - 11kW, oder? Und ein reservierter Parkplatz sollte es auch noch sein ohne Parkgebühr? Dann probiere es hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Wien/Telefonzelle-Lasallestrasse-9/3571/
In Wien gerade sehr Hipp an der Telefonzelle zu laden, meist gern gesehen ohne Neider, und wie DU willst: 10 Stunden an 3,6kw oder 3 Stunden an 11kW, fast wie die Auswahl eines "Parkscheines".... Lies Die aber die Anleitung hier im Stromstellnverzeichniss gut durch, ist nicht so einfach ;)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon eW4tler » Fr 10. Okt 2014, 23:12

Es geht noch einfacher:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-9/4486/

Direkt am Prater und 22kW (jeweils die ersten zwei). Allerdings brauchst du eine tanke Karte. Versuche es zuerst in Ebene 0, da sind nicht so viele Verbrennen.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon nk70wien » Sa 11. Okt 2014, 07:27

Hi Robert,
wenn du die Messe besuchst, empfehle ich dir auch die Telefonzelle vor dem Hauptquartier meines brötchengebers A1.

Dort gibt es 2 für E-Autos reservierte Parkplätze und der Strom ist dazu noch gratis von der PV-Anlage.
Die Frieschlatung ist nicht so kompliziert. Wenn du der Anleitung folgst, schafft das auch ein Beamter. :-P Da bin ich mir zu 100% sicher, denn ich hab es auch können. :klugs:

Der Weg zur Messe ist dann 1,1km und dauert ca. 13 Minuten.
Messe Wien.jpeg
von A nach B


Grüße
Norbert

PS: Lass dich im Stuwerviertel von niemanden ansprechen!
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 209
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon micky4 » Sa 11. Okt 2014, 08:14

eW4tler hat geschrieben:
Es geht noch einfacher:
...

Einfacher ... im Sinne dass man etwas näher ist. Dafür bezahlt man aber auch 2€ bzw. 1,50€ pro Stunde.
In dieser "Kategorie" gibt es dann auch noch die Parkhäuser A und D direkt beim Messegelände mit je 8 tankE-Plätzen.
Aber meine Empfehlung ist auch A1 !
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon micky4 » Mi 15. Okt 2014, 20:59

Warst du schon da oder kommt das WE erst ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon Robert » Mi 15. Okt 2014, 21:22

Danke für eure Tipps. Ich war in der Parkgarage mit den Schukosteckdosen. Übrigens waren alle Plätze frei.

Vorne beim Haupteingang des Praters (nächst Riesenrad) ist ja auch eine A1 Typ 2 Zapfsäule. Wie kann man sich dort den Ladehalt vorstellen ? Der angrenzende, kostenpflichtige Parkplatz liegt ja eine halbe Etage niedriger und die Ladesäule ist von dieser Seite noch mit Edelstahlrohren "geschützt". Oder stellt man sich da auf die andere Seite sprich den Gehsteig ? (in diese Richtung finde ich die Säule auch ausgerichtet) :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon ATLAN » Mi 15. Okt 2014, 22:37

Die Lösung dieses Mirakels mit der A1-Zelle: Nur für Fahrräder, als Autofahrer musst halt Glück haben den Platz darunter zu "erwischen", ist ja bei der Stubenbastei auch nicht anders ...
Schönen Gruß noch von der Vize-Bürgermeisterin ... :mrgreen:

Sorry für den Sarkasmus ... :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon micky4 » Do 16. Okt 2014, 11:23

Und das hat jetzt mit der Vize-Bürgermeisterin zu tun, weil .... ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wiener Prater - Wiener Messe - Wo laden ?

Beitragvon Robert » Do 16. Okt 2014, 12:47

Da könnte man ein tolles Slapstickvideo drehen. Allein der nicht vorhandene direkte Zugriff vom Parkplatz zur Ladesäule könnte für Unterhaltung sorgen wenn ZOE einschläft und mehrere Ladestarts durchzuführen sind. Spitzensportler die eine Hindernisbahn als Pausenfüller laufen mal ausgenommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste