WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Forum Gemeinde,

wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, durfte ich bei einem Renault-Händler einem Vortrag zu e-mobility beiwohnen.
Hierbei wurde von WienEnergie auch eine Präsentation vorgetragen, bei der stolz berichtet wurde die Anzahl an Stromtankstellen auf 400 zu erweitern. Diese werden nach Möglichkeit allerdings nur halb öffentlich, also in öffentlich zugänglichen Garagen, installiert werden.

Diese Entwicklung finde ich nicht unbedingt positiv, da ich hierbei neben dem Strom auch die Parkgebühren für die Garagen entrichten darf und die sind oft geschmalzen.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot
Anzeige

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn die Parkgebühren den Strom inkludieren, wäre es ja überlegenswert.... Aber Service am Kunden ist für viele schon ein Fremdwort geworden ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Irgendwann und irgendwie muss sich das ja rechnen. Wenn man das über die Parkgebühren versucht, ist das ok, meiner Meinung nach.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstel

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
So lange es "im Rahmen" bleibt, ist es ja okay. In Wien sind aber die Extrema so arg. Am Hof 3,90 pro Stunde parken plus Stromkosten, in Erdberg (neu) 1,9 (weniger als Parkgebühr auf der Strasse !) und Strom gratis ...
PS: Am Flughafen gibts endlich auch eine Ladestation (Parkhaus 4), leider noch nicht in Betrieb. Bin gespannt, ob zu den >4€ Parkgebühr noch etwas für den Strom zu bezahlen ist ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Sind das in Wien Typ2 Ladepunkte und gibt es ein Verzeichnis wo diese Installiert sind bzw werden?
Danke

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wuschel800 hat geschrieben:Sind das in Wien Typ2 Ladepunkte und gibt es ein Verzeichnis wo diese Installiert sind bzw werden?
Danke
Schau mal hier:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/c ... at/Wien/0/

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ok Danke

Re: AW: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstel

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Wuschel800 hat geschrieben:Sind das in Wien Typ2 Ladepunkte und gibt es ein Verzeichnis wo diese Installiert sind bzw werden?
Danke
Du meinst, welche Typ-2-Stecker (Menekes) Anschluß haben ? Ich kenne da NUR jene Stationen vom Verbund ( http://www.empora.eu/ladestationen ), tankE haben alle die ich kenne Schuko oder CEE blau.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
micky4 hat geschrieben:
Wuschel800 hat geschrieben:Sind das in Wien Typ2 Ladepunkte und gibt es ein Verzeichnis wo diese Installiert sind bzw werden?
Danke
Du meinst, welche Typ-2-Stecker (Menekes) Anschluß haben ? Ich kenne da NUR jene Stationen vom Verbund ( http://www.empora.eu/ladestationen ), tankE haben alle die ich kenne Schuko oder CEE blau.
Das ist halt blöd für die Zoe Fahrer wenn die alle keinen Typ2 Stecker haben!

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
dann benötigt man wohl http://www.mennekes.de/131.html?asimPro ... Id=2004125

Müsste man direkt mal am ZOE testen, leider bin ich so dermassen knapp bei Kasse, dass ich mir die ~900 € nicht mal eben zum spielen bestellen kann, zumal ich derzeit damit eh nix anfangen kann...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag