WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich wenn das Laden was kostet und dann vll das parken auch noch dann wird die vielleicht kaum einer nutzen wollen.
Habe selbst bei uns mit der Kelag Rücksprache gehalten.
Da sagte man ganz offen: würde man die kosten für Infrastruktur und Wartung usw miteinfließen lassen, würde niemand die Ladesäulen mehr benutzen.
Sowas amortisiert sich halt erst über Jahre...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab mir nun auch eine TankE-Karte bestellt... zuschicken ging ja relativ rasch. Nur eitdem ich den unterschriebenen Vertrag vor 2 Wochen hingeschickt hab, hab ich nichts mehr gehört..
erfährt man das sobald die Karte freigeschalten ist?

Und mein zweite Frage:
Wieviel kostet nun das Tanken mit der Karte? Weder im Vertrag noch auf der Homepage finde ich Infos zu den Kosten!!??

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
http://www.tanke-wienenergie.at/services/faq/
Was kostet eine Aufladung als Wien Energie Tanke-Kunde? Die Ladung an einer Wien Energie Tanke-Ladestation wird wie folgt mit einer halbstündigen Taktung abgerechnet: Die Ladung an einer Wien Energie Tanke-Ladestation wird wie folgt mit einer halbstündigen Taktung abgerechnet:
- Steckertyp Schuko (230V/16A): 0,78 € / Stunde - Steckertyp Schuko (230V/16A): 0,78 € / Stunde
- Steckertyp Typ 2 (400V/16A): 2,35 € / Stunde - Steckertyp Typ 2 (400V/16A): 2,35 € / Stunde
- Steckertyp CEE (400V/16A): 2,35 € / Stunde - Steckertyp CEE (400V/16A): 2,35 € / Stunde
- Steckertyp CHAdeMO (500V/125A): 2,35 € / Stunde - Steckertyp CHAdeMO (500V/125A): 2,35 € / Stunde
*die oben genannten Preise sind Bruttopreise (inkl. 20 % USt.)

Freischaltung ging sehr schnell, probiers einfach mal zum Sensor hinhalten, du musst ja nicht laden ....
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
micky4 hat geschrieben:http://www.tanke-wienenergie.at/services/faq/
Was kostet eine Aufladung als Wien Energie Tanke-Kunde? Die Ladung an einer Wien Energie Tanke-Ladestation wird wie folgt mit einer halbstündigen Taktung abgerechnet: Die Ladung an einer Wien Energie Tanke-Ladestation wird wie folgt mit einer halbstündigen Taktung abgerechnet:
- Steckertyp Schuko (230V/16A): 0,78 € / Stunde - Steckertyp Schuko (230V/16A): 0,78 € / Stunde
- Steckertyp Typ 2 (400V/16A): 2,35 € / Stunde - Steckertyp Typ 2 (400V/16A): 2,35 € / Stunde
- Steckertyp CEE (400V/16A): 2,35 € / Stunde - Steckertyp CEE (400V/16A): 2,35 € / Stunde
- Steckertyp CHAdeMO (500V/125A): 2,35 € / Stunde - Steckertyp CHAdeMO (500V/125A): 2,35 € / Stunde
*die oben genannten Preise sind Bruttopreise (inkl. 20 % USt.)
Freischaltung ging sehr schnell, probiers einfach mal zum Sensor hinhalten, du musst ja nicht laden ....
Ah super danke, war wohl zu blind.... :?

Re: WienEnergie setzt auf halb öffentliche Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass die Zeit verrechnet wird, wie lange angesteckt ist, auch wenn das Laden schon aus ist ! Also nicht zB über Nacht angesteckt lassen !
:-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag