Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

Wie viele Schnell-Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

1.) Keine
14
20%
2.) 1-2
13
19%
3.) 3-5
16
23%
4.) 6-10
6
9%
5.) 11-20
7
10%
6.) mehr als 20
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 5. Jun 2017, 09:16

Wohne zwischen Kastellaun und Simmern/Hunsrück = Ladewüste:

1. Station 35km
2. Station 60km
e-Golf seit 08.06.2017 (15.000km/Jahr=Erstwagen)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 2240
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon umrath » Mo 5. Jun 2017, 09:33

Alles unter 50 kW ist für mich keine Schnellladung.
In unmittelbarer Nähe (max. 5 km) habe ich 3 Schnellladesäulen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2564
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon SL4E » Mo 5. Jun 2017, 09:46

Umkreis ~35km 7x CCS 50kW. Alles T&R
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » Mo 5. Jun 2017, 10:06

Die Fragestellung ist eindeutig. Was wer warum persönlich als Schnell Ladung definiert oder nicht spielt erst mal keine Rolle.
Da es so gut wie keine 100kW Säulen gibt sind 20kW (gleichbedeutend mit gut 150km/1h für den Ioniq zum Beispiel) erst mal auch schnell.

Ändert sich das was schon bald der Fall sein wird kann man das so noch mal fragen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Blue shadow » Mo 5. Jun 2017, 10:07

Der unterschied wird markant....ballungsgebiet oder autobahnnähe versorgung ok

Auf dem lande gibt es noch viele schwarze löcher....zoe mit cee option sind ne ausnahme...Ladezeiten über 45 min sind nicht schnell plus unsicherheitsfaktor

Nahbereich ist wichtig im winter bei sponti fahrt....wer schreibt das erst ab 100km, der ist sich sicher das er dort 100%ige ladesicherheit hat (pendler am Arbeitsplatz)
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5738
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Spüli » Mo 5. Jun 2017, 10:52

Grüße aus dem Paradies!

Hab gier in etwa 30 Schnelllader im Umkreis von etwa 25 km. Meist 50kW CCS, immerhin 3 Stück mit Chademo. Dazu noch etliche 20kW-Triple und 22 er AC Boxen. Bis auf wenige Ausnahmen alles kostenfrei und 24/7 nutzbar.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon rolandk » Mo 5. Jun 2017, 10:59

Nordstromer hat geschrieben:
Die Fragestellung ist eindeutig. Was wer warum persönlich als Schnell Ladung definiert oder nicht spielt erst mal keine Rolle.
Da es so gut wie keine 100kW Säulen gibt sind 20kW (gleichbedeutend mit gut 150km/1h für den Ioniq zum Beispiel) erst mal auch schnell.

Ändert sich das was schon bald der Fall sein wird kann man das so noch mal fragen.



Die Fragestellung an sich ist eben nicht eindeutig. Sie impliziert Deine ganz persönliche Meinung, das 20kW Ladung Schnellladung ist.

Eine eindeutige Fragestellung wäre gewesen: Wie viele Ladesäulen >20kW gibt es in Eurer Umgebung.

Wobei ich mich frage, welchen Sinn hinter der Frage steckt. Ein Blick ins Stromtankstellen-Verzeichnis und die Frage wäre beantwortet. Nebenbei sogar mit eindeutiger Aussage nach AC und DC Ladung.

Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4339
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon prophyta » Mo 5. Jun 2017, 11:22

Wobei ich als "nicht Eindeutig" die Umgebung als das größere Übel sehe.
Für den einen ist die Umgebung ein Umkreis von 500 Meter,
für den anderen ist es ein Umkreis von 500 km.
Das ist schon ein kleiner Unterschied. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Heckes » Mo 5. Jun 2017, 11:26

Tach zusammen
Ich habe mal 3 angeklickt (Erkrath Allego-Triple und Schüren und Aldi in Hilden).
Nutzt aber nichts, da ich nur mit 3,7kW lade.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 177
Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
Wohnort: Erkrath

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Mikele416 » Mo 5. Jun 2017, 11:35

Wirkliche Schnelllader (CCS, ChaDemo) sind im Allgäu Fehlanzeige. Von mir aus (Marktoberdorf) steht die nächste an der A96 bei Landsberg, das sind 50 km. :-(


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:23
Wohnort: Marktoberdorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste