Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

Wie viele Schnell-Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

1.) Keine
14
20%
2.) 1-2
13
19%
3.) 3-5
16
23%
4.) 6-10
6
9%
5.) 11-20
7
10%
6.) mehr als 20
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 21:03

Hanseat hat geschrieben:
Ist es nicht nebensächlich, wieviele Schnelllader in der Umgebung sind?
Da kann ich ja zu Hause oder an Dest. Chargern laden.

Interessanter ist doch, wieviele in >100 km Entfernung in alle Himmelsrichtungen zu finden sind.



Dazu könnte man ja eine extra Umfrage machen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1987
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Anzeige

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Tho » So 4. Jun 2017, 21:32

Im Bereich von 30km keine.
(Brauche ich aber auch nicht)
Im Bereich von 50km dann 1 und ab 80km dann ca. 5.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6736
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 21:36

Das wären dann theoretisch 6 insgesamt wenn sie für dich normal nutzbar wären. Also auf deinen mehr oder weniger regelmäßigen Wegen liegen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1987
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon kub0815 » So 4. Jun 2017, 21:38

Die 9 schnellader um mich herum auf der Autobahn interessieren mich nicht ausser der vom Ikea im Ort...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 2833
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 22:58

Kostengründe?

Es geht aber theoretisch darum wie viele Schnell Lade Säulen in der Umgebung der Strecken sind, die man mehr oder weniger regelmäßig nutzt. Also wie groß ist das theoretische Angebot im Alltag.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1987
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon eSmart » So 4. Jun 2017, 23:17

Region Hannover, Osten

Null, nada, nix. Doch eine, meine ! Die einzige öff. 22kw in den 3 Orten hier musste ich selber bauen.
Ein privater 22kw Ladepunkt wäre 8km durch Schleichwege in der falschen Richtung der nächste.
Auf der normalen Fahrtstrecke erst in min 20km mit Umwegen, direkt auf dem Weg erst in 40km.
Nach Norden auf der A7 ebenso schlecht, nix.

Das nächste Autohaus hat Schuko, ein anderes auch Schuko, im Verkaufsraum.
Ikea, Einkaufsmärkte und Stadtwerke alle null.
Privat gibt es in den nächsten Orten 11kw CEE, mehr nicht.
>75.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 536
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 13:09

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 23:31

Bewegst du dich überwiegend in diesem Raum? Wenn nicht dann gelten auch die anderen Räume. Ich bewege mich mehr oder weniger in ganz Hamburg.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1987
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Vanellus » So 4. Jun 2017, 23:35

Nordstromer hat geschrieben:
Also gemeint ist einphasig und ab 20kW, weil heute das Maximum noch bei 50kW liegt. Wären 100 oder mehr gängig würde ich 20 auch nicht mehr dazu zählen. Aber so ab 20kW einphasig


Das muss man jetzt aber nicht verstehen? 20 kW einphasig? Wo gibt es das?
Oder meinst du eine genutzte Phase mit 32 A? Das wären 7,4 kW. Das hat mit Schnellladung nichts zu tun.
Nach der Ladesäulen-Verordnung beginnt Schnellladung oberhalb von 22 kW.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1577
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 23:45

Sorry. Ich meinte so was mit 20kW

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -212/8695/

Und da z.Zt. mehr als 50 extrem selten ist fällt das für mich noch unter schnelles laden.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1987
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon HubertB » So 4. Jun 2017, 23:46

Mit meiner CF Box sind es 3. Der nächste Triple ist 3 km entfernt, sonst gibt es noch einen 44 kW Chademo in ca. 6 km. Das wars aber auch schon. Aldi ist nett aber nicht schnell.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste