Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Deshalb liegt beim Zoe standardmäßig ein 6,5 m langes Kabel bei.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

USER_AVATAR
read
Mit kurzem Kabel kann man dann im Notfall wenigstens falsch herum stehen. Dürfte sich ja dann auch den Ordnungshütern erschließen, das es nicht anders geht...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bzgl falsch herum stehen: ist das grundsätzlich verboten in Deutschland? In Österreich nämlich nicht und daher würde es mich wundern wenn es bei euch so anders ist da wir großteils sehr ähnliche Regelungen haben.

Es geht hierbei ums "Linkszufahren". Bei uns grundsätzlich erlaubt außer auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet, vor unübersichtlichen Straßenstellen, bei schlechter Sicht usw.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist beim i8 ja auch doof
lademöglichkeit ist auch auf der Faherseite angebracht.Das lade Kabel muss über die Motorhaube um dann, je nach Situation und Standort, verbunden zu werden.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
DeJay58 hat geschrieben:Bzgl falsch herum stehen: ist das grundsätzlich verboten in Deutschland? In Österreich nämlich nicht und daher würde es mich wundern wenn es bei euch so anders ist da wir großteils sehr ähnliche Regelungen haben.

Es geht hierbei ums "Linkszufahren". Bei uns grundsätzlich erlaubt außer auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet, vor unübersichtlichen Straßenstellen, bei schlechter Sicht usw.
ja, ist es in Deutschland, parken gegen die Fahrtrichtung
kann ein paar Euro kosten :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wirklich immer? Auch hierzulande herrscht oft diese (in dem Fall) falsche Meinung. Hast einen Auszug aus der Stvo dazu?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
DeJay58 hat geschrieben:Wirklich immer? Auch hierzulande herrscht oft diese (in dem Fall) falsche Meinung. Hast einen Auszug aus der Stvo dazu?
http://www.strassenverkehrsamt.de/artik ... in-busgeld

lesen da ist auch der § erwähnt 12 Absatz 4 glaub
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke! Da ist bei Euch wirklich einiges anders geregelt als bei uns beim Thema Parken (wobei es mich auch wundert keine Ausnahme zu Einbahnstraßen gefunden zu haben - vermutlich hab ich es zu schnell überflogen - denn da müsste es schon erlaubt sein auch links zu parken, oder?)
Also wenn mal wer nach Ö kommt, tut Ihr Euch leichter hier, sofern Ihr auf keiner Vorrangstraße seid (s.O.). Bei Bedarf schreibe ich gern alles dazu (passt hier aber nicht in den Thread).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

Hasi16
read
DeJay58 hat geschrieben:Danke! Da ist bei Euch wirklich einiges anders geregelt als bei uns beim Thema Parken (wobei es mich auch wundert keine Ausnahme zu Einbahnstraßen gefunden zu haben - vermutlich hab ich es zu schnell überflogen - denn da müsste es schon erlaubt sein auch links zu parken, oder?)
In einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung zu parken ist aber ganz bestimmt ein Kunststück! ;)

In Ländern mit Rechtsverkehr machen Ladeanschlüsse am Auto überall Sinn - außer links.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Wie laden Tesla, B-Klasse... an rechtsstehenden Säulen?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Am universellsten wären echt zwei Ladeklappen, eine links, eine rechts :-)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag