Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
BEW Lokalstrom mobil
4,99 Euro pro Quartal Mindestumsatz.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... er-GmbH/6/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

USER_AVATAR
read
Wenn man in einer Gegend lebt, in der viele Innogy Säulen stehen, lohnt sich der Blick zu BEW oder ZEW.
Und ja, viele Säulen sind schon älter, immerhin ist innogy einer der Ladesäulenpioniere in Deutschland, aber dafür funtkionieren sie meiner Erfahrung nach extrem zuverlässig!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Kann man denn nicht einfach die Zugangsdaten, die ZEW bzw. BEW ihren Kunden geben nicht einfach in die eCharge-App eingeben? So habe ich das jedenfalls verstanden und auch dort eingetippt - mangels Säule in Reichweite bisher aber noch nicht getestet, aber die App hat zumindest die Zugangsdaten akzeptiert.

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Genau so ist das.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!
Schwani hat geschrieben:Hol dir auf jeden Fall noch die kostenlose NewMotion für alle Fälle. (Aber vorher Preis der Säule in der App nachschauen).
Auch das funktioniert im beschriebenen Fall nicht, weil die Säulen von den Betreibern nicht im Abrechnungssystem Hubject eingetragen wurden. Deshalb tauchen Sie auch in keiner App oder einem Ladesäulenfinder eines Roaminganbieters auf. So auch in meinem Ladekarten-/Ladeapp-Zoo feststellbar: NewMotion, Plugsurfing, Maingau, Z.E.-Pass; keiner weiß, dass es diese Säulen überhaupt gibt.

Derart zu Roaming unfähige Säulen können nur mit der eCharge-App von innogy genutzt werden. Auch für ad-hoc-Nutzer, jedoch zu höheren Preisen wie mit einem (innogy-Partner-)Vertrag.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Vielleicht mal die Stadtwerke Speyer als Betreiber der Säulen kontaktieren und auf den Missstand hinweisen. Die Säulen waren ja alle bis 1.2.18 kostenlos und bis dahin durchaus häufig frequentiert, insbesondere der Schnelllader beim Bauhaus. Ich selbst habe kein Problem damit, da ich eine Contract-ID meines Stromversorgers (ELE) habe und die Säulen problemlos mit der innogy e-charge App nutzen kann.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

EMV
read
Für mich ist das ein nicht tragbarer Zustand und streiche sozusagen die Ladesäulen = keine Vorhanden. Verdächtig finde ich allerdings, dass sich in diesem "Ballungsraum" kein anderer Betreiber breit macht.
Eine Vermutung habe ich warum :)
Ich werde die Stadtwerke aber mal anschreiben. Es kann ja nicht angehen, dass es derart gehandhabt wird.
Die Dinger gehören abgerissen und ersetzt!

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

USER_AVATAR
read
Warum sollte man sie abreissen?
Die müssen nur in die Roaming-Plattform eingetragen werden.
Wenn die aber eh noch kostenlos sind, laufen sie wahrscheinlich eh im Messemodus und es reicht Kabel einstecken zum Laden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Ladesäulen in Speyer sind nicht mehr im Messemodus und nur wie beschrieben freizuschalten. Aber sie sind sehr zuverlässig.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wir haben vergangene Woche an recht viele Ladesäulen-Betreiber Briefe geschickt mit Hinweisen zu fehlerhaften Säulen. Ich habe gerade nachgesehen: Die SW Speyer waren auch dabei mit Hinweis auf das fehlende Roaming. Das Schreiben ging jedoch erst am Freitag raus, so dass noch keine Reaktion vorliegt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag