Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und welcher Grund sollte es sein?
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
VJW hat geschrieben: "Das kostenfreie Parken ohne zeitliche Begrenzung und das E-Tanken ist ausschließlich elektrisch betriebenen Fahrzeugen vorbehalten, die mit einem entsprechenden besonderen Kennzeichenschild – gut zu erkennen an dem Zusatzbuchstaben "E" im Anschluss an die Nummernkombination – auszustatten sind."

Was ist, wenn Sie aus irgendeinem Grund beschlossen haben, kein E-Nummernschild zu bekommen?
Dann ist es eben kein Elektrofahrzeug und somit gelten alle Beschränkungen, die Verbrennungskraftfahrzeuge haben. Ganz einfach.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Genau so ist das in Hamburg. Vorteile gibts nur, wenn das E Kennzeichen dran ist. Wie sollen die Politessen das sonst erkennen?

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wollte in Dortmund in der Sonnenstraße an der FH Abschleppen lassen, aber der Fahrer hatte Glück und km bevor ich wählen konnte
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
"...Das kostenfreie Parken ohne zeitliche Begrenzung und das E-Tanken ist ausschließlich elektrisch betriebenen Fahrzeugen vorbehalten, die mit einem entsprechenden besonderen Kennzeichenschild – gut zu erkennen an dem Zusatzbuchstaben "E" im Anschluss an die Nummernkombination – auszustatten sind."

Was um Gottes Willen soll den dieses E-Parken sein. Hoffentlich zieht man mit solchen Maßnahmen nicht zusätzlich
den Groll der Parkplatzsuchenden auf die E-Mobilisten.
Zuletzt geändert von STEN am Mi 24. Jan 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
ElectricMe hat geschrieben:Wenn ich das hier so alles lese, kann man sich in Dortmund nun wirklich nicht beschweren. Dort wurde erst ein Hinweisschild in einer Übergangsphase bei den Falschparkern auf E-Autoplätzen angebracht und seit diesem Jahr wird auch konsequent abgeschleppt.
Den Eindruck hatte ich bislang nicht - zumindest nicht im Kreuzviertel. Die Ladsäulen waren bislang immer von Verbrennern zugeparkt. In der Kreuzstrasse sogar immer von dem gleichen Druckereifahrzeug.

Hatte schonmal überlegt 100 Aufkleber "Scheisse geparkt" (o.ä.) dort zu bestellen, mit der Auflage nur 99 auszuliefern und einen direkt auf ihr eigenes Fahrzeug zu kleben :lol:
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Den Eindruck hatte ich bislang nicht - zumindest nicht im Kreuzviertel. Die Ladsäulen waren bislang immer von Verbrennern zugeparkt. In der Kreuzstrasse sogar immer von dem gleichen Druckereifahrzeug.

Hatte schonmal überlegt 100 Aufkleber "Scheisse geparkt" (o.ä.) dort zu bestellen, mit der Auflage nur 99 auszuliefern und einen direkt auf ihr eigenes Fahrzeug zu kleben :lol:
Dann solltest du es vielleicht beim nächsten Mal so wie Dr.Forcargo machen und das Ordnungsamt informieren. Wenn jemand einmal abgeschleppt wurde, wird er es sich das nächste Mal zweimal überlegen dort zu parken. So würdest du uns allen helfen, besonders im Kreuzviertel! (War es die Säule an der Essener Str./Liebligstr.?)
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neues zum Thema:

Elektroauto bekommt Knöllchen auf E-Parkplatz
https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/ ... 49953.html
Ob E-Kennzeichen oder nicht, so Löchter, die Bürgerdienst-Mitarbeiter hätten Christine Denstorf bei der Anmeldung auch eine Umweltplakette aushändigen müssen, da E-Fahrzeuge oft nicht als solche zu erkennen seien. Aber die Nutzung eines Parkplatzes mit Ladesäule sei „grundsätzlich nur möglich, wenn das Fahrzeug mit einem E-Kennzeichen versehen ist“ – auch wenn ein Ladekabel in der Ladesäule stecke.

Christine Denstorf will ihren Fall nicht zu hoch aufhängen, aber das letzte Wort ist für sie in der Sache noch nicht gesprochen, zumal auf dem Verkehrsschild an der Ladesäule nicht zu erkennen ist, dass nur Autos mit E-Kennzeichen dort parken dürfen: „Das muss doch da drunter stehen. Das ist nicht ausgegoren.“
Immerhin wurde sie nicht abgeschleppt :roll:
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Solarmobil Verein
read
Tja, sieht ganz so aus, also wollte Dortmund, daß ich mit dem REX in die Stadt rein fahre, wenn ich nicht einmal laden darf ohne E-Kennzeichen.

Mein Kennzeichen gibt's nicht mit E hinten dran. Warum? Fragen Sie bitte ihren Verkehrsminister.
Jetzt habe ich schon etliche 1000 Euro mehr für das Fahrzeug ausgegeben (damals gab es das E noch nicht), dann soll ich noch Geld, Zeit und den ganzen Ummeldeaufwand inkl. Versicherungsänderung auf mich nehmen, nur damit es manch einer Stadt genehm ist, obwohl ich nur laden will?

Da haben wohl einige den Schuß noch nicht gehört.
Bevor an ladende Fahrzeuge ohne E Knöllchen verteilt weden, sollen sie erstmal die abschleppen, die dort stehen und gar nicht laden, weil da weder ein Kabel zu sehen ist und sie auch überhaupt nicht laden können.
Wenn die Ladesäulen dann mal verbrennerfrei sind, sehen wir weiter ...

Re: Wer hat schon Ladesäulenblockierer abschleppen lassen?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe mein EV auf E-Kennzeichen auch nachträglich umgemeldet, weil es das damals noch nicht gab.
So teuer war das auch nicht, paar Kennzeichen und ein Gang auf die Zulassungsstelle mit einer Gebühr.

Bei der Versicherung habe ich exakt gar nichts unternommen.
Wozu auch? Es ist ja im Prinzip die selbe Nummer.
Selbst ein Parkrempler den ich verursacht hatte wurde bei der Versicherung völlig ohne Probleme abgewickelt, obwohl dort der Vorfall mit "E" gemeldet wurde, das Auto aber ohne "E" bei denen geführt wird.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag