Wer hat die Planung hier gemacht

Wer hat die Planung hier gemacht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-4/1190/

Die Säulen sollen bei Mc.Doof stehen
Dass Chademo, CCS und 22KW dabei sind ist super!
Aber wie kann man 3 Säulen an 2 Parkplätzen aufstellen??? :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wer weiß obs stimmt?!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

TeeKay
read
Das ist ein Schnelllader mit CCS und Chademo und eine typische 22kW RWE-Säule. Die dritte Säule ist keine Ladesäule. Die hat nur ein Display aber keine Steckdosen. Keine Ahnung, wofür die ist. Ich war auch nicht geistesgegenwärtig genug, die Techniker zu fragen.

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ach ok
Aber kann man an der RWE Typ2 Säule nicht 2 Autos gleichzeitig laden?
Mit der CCS/CHademo Kombi Säule wären es doch 3 Anschlüsse gleichzeitig und nur 2 Parkplätze
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

TeeKay
read
Ist halt so. Die RWE-Säule gibts ja nicht mit nur einem Anschluss und drei Parkplätze wollte McDonalds wohl nicht opfern.

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ist halt so. Die RWE-Säule gibts ja nicht mit nur einem Anschluss und drei Parkplätze wollte McDonalds wohl nicht opfern.
Na ja mit längerem Kabel kommt man auch irgendwie an die 3te Buchse dran
Egalo.... wir freuen uns nun auf einen weiteren Multistandard Ladeplatz beim Mc.Doof :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

USER_AVATAR
read
Hätte mir heute viel gebracht, wenn RWE das Thema mal in den griff bekommen würde.

Interessant wäre mal, ob man bei der Kombisäule nach Beendigung des Ladevorgangs einen anderen Anschluß nutzen kann oder ob erst das KAbel abgestöpselt werden muß.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Hätte mir heute viel gebracht, wenn RWE das Thema mal in den griff bekommen würde.

Interessant wäre mal, ob man bei der Kombisäule nach Beendigung des Ladevorgangs einen anderen Anschluß nutzen kann oder ob erst das KAbel abgestöpselt werden muß.
So wie man die RWE bisher kennt - hat RWE es so kompliziert wie möglich für die Kunden gemacht :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer hat die Planung hier gemacht

TeeKay
read
Das ist eher ein Feature der Säule. ABB-Säulen können das. Du kannst dich bereits mit Chademo anstöpseln und authentifizieren, während CCS noch lädt. Ist CCS fertig, startet automatisch Chademo und umgekehrt.

Nun ist Efacec wohl ein Drittel günstiger als ABB. Gut möglich, dass sich das auch in den Features niederschlägt und die Vorab-Authentifizierung und automatischer Ladestart daher nicht klappen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag