Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Twizyflu hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass sich das Problem bei uns (in Kärnten) löst, sobald es was kostet.
Ok, hoffentlich ist das so.
Ansonsten bin ich Jogis Ansicht, dass die Elektrotankstellen an strategisch falschen Stellen stehen. Sie müssten verstärkt in Außenbezirken (bei Kaufhäusern, Einkaufszentren, an Autobahnen(Raststätten), usw.) eingerichtet werden, damit wir auch wirklich was davon haben; vor allem bei längeren Fahrten, damit wir nicht immer 10 km Umwege in die Innenstädte machen müssen.

Anmerkung (ein bisschen out of topic ;) ):
Ein Beispiel: Auf meiner Stammstrecke von Braunschweig nach Bremen muss ich entweder in Hannover oder in Celle zwischentanken. Das erste zwingt mich zu einem Umweg von ca. 20 km in die Innenstadt, das zweite zu einer elend langen Fahrt über Land durch viele Ortschaften. Die Fahrt dauert daher (Streckenlänge ca. 180 km) mehr als 3,5 Stunden. Wenn es eine Lademöglichkeit an der Autobahn gäbe, wäre die Reisezeit ca. eine halbe Stunde kürzer. Was das auf längeren Strecken bedeutet, kann sich jede/r von uns ausrechnen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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dibu hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass sich das Problem bei uns (in Kärnten) löst, sobald es was kostet.
Ok, hoffentlich ist das so.
Naja überwachen tuts keine Hinweistafel und auch kein Gesetzgeber. Sondern der ganz normale Beamte der Parkraumüberwachung und wenn der nicht geschult ist oder es ihm einfach egal ist was da steht, was soll man dann tun?

:)
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Twizyflu hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass sich das Problem bei uns (in Kärnten) löst, sobald es was kostet.
Natürlich , bei voraussichtlich € 0,35/ Kwh Verrechnung über den Kelag-Hausstromvertrag , ohne ein vielfaches mehr , entstehen dem Schukosteckdosen E-Auto Leaf (verbrauch 4500 Watt in 2 Stunden) , kosten von € 1,75 . :twisted:

Bei einer Schnellladung mit 11 Kwh in 2 Stunden oder einer Schnellladung mit 22 Kwh in einer Stunde sind das € 7,70 :( , nur... das Schukosteckdosen E-Auto kann anschließend den Standort wechseln ( Ladeplatz daheim , Arbeitsplatz, Supermarkt, Baumarkt , Oma, Onkel,Eltern oder andere freie Schuko-Ladeplätze angeboten als Dienstleistung auch bei Restaurant, Kaffees ....) um dort das E-Car in der Zeit des Aufenthaltes kostengünstig nachzuladen , mit dieser Ladelogistig bleiben die Stromkosten bei € 1,75 ;) ohne das Notladen bei der Kelag Typ 2 Tanke € 0,00 :mrgreen:

Das Problem in der Zukunft werden die Falschparker an den Schnelladesäulen sein und nicht die Langsamlader mit Adapter von Typ2 zu Schuko :thumb:

Allein in Velden sind viele Schuko - Lademöglichkeiten 5 X bei Schlechtwetter sogar unter Dach in der Tiefgarage :mrgreen:

lg.
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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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In der Tiefgarage beim Casino ja
Oder beim Strandbad gibts auch Schuko
Funzt mit leaf super habs getestet.

Naja angeblich soll der Strom 25c der kW kosten.
Oder nach Zeit gehen was für schnellladende besser wär.

Wir werdens ja sehen.
Ansonsten wartet Zuhause die PV und ein unterstand für mich. Aber so gehts ja nur mir lieber hinundher.
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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

ist es fein genügend Kabel an Bord zu haben ;) , heut bei der WK in VK 4 Parkplätze von der Steckdose entfernt :twisted: .

Der Verantwortliche fährt auch ZOE , ist nicht glücklich darüber über die NUR Lademöglichkeit Typ 2 , kann er doch an der Hauseigenen E-Tanke (4 X Schuko , 1X CEE 32 A ) nicht laden :shock: , für den Hinweis zum Ladeboxentread

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... -t392.html

und kurzes reinschauen bei Ninos Seiten http://www.danzei.de/archives/2947 war er sehr dankbar .

lg.
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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Hallo

Gestern war Rush Hour wegen Schlechtwetter in der Hauptstadt ,an allen Einfahrten zusätzlich Behinderungen wegen Straßenarbeiten ,Stau war angesagt ( nein ich war nicht der Erste :) ) , boa da Stinkt es wenn PS-Boliden im Schritt-Tempo müssen .

Keine der Lademöglichkeiten war von Verbrennern verstellt 4 hab ich selber gebraucht während des Aufenthaltes , an einigen bin ich routinemäßig vorbeigefahren.

Heute Dito :twisted: ohne Stau ;)

lg.
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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Ich glaube bei uns in Kärnten sind die Leute schon ein wenig sensibilisiert....

Und die grüne Vollflächenmarkierung tut ihr übrges :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Kelomat hat geschrieben:Ich glaube bei uns in Kärnten sind die Leute schon ein wenig sensibilisiert....

Und die grüne Vollflächenmarkierung tut ihr übrges :mrgreen:
Meine Bescheidenheit lässt mich bei bestehenden Missständen an das etwas umgewandelte Sprücherl vom Diexer Pfarrer denken .

Wenn alle zu dieser Ladestation kommen haben nicht alle Platz , da sowieso nicht immer alle kommen haben alle Platz.

Bild:

Bild

lg.
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Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

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So rein theoretisch, zivilrechtlich einklagen will man das ja eh nicht: wenn ein Verbrenner einen Elektroladeplatz zuparkt welcher mit Halte-/Parkverbot-ausser-Schild versehen ist, am Besten noch mit farbiger Bodenfläche (also eindeutig markiert), und mir als Elektromobilisten Zusatzkosten entstehen (kostenpflichtiger Parkplatz, Mehr-Kilometer, anderer Stromanbieter damit teurer, Abschleppen) - wären meine durch den Verbrenner indirekt verursachten Mehrkosten vom Selbigen zu tragen? Gäbe es einen Unterschied ob es ein "Vereinsparkplatz" (P&C) oder private/kommunale sind?
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