Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

lingley
read
ATLAN hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:Das scheint Absicht zu sein :evil:
Wars eventuell ein Panamera als PHEV? solls ja angeblich "schon" geben... :ugeek:

MfG Rudolf
Mann das wäre der Hammer. ..
Verbrutzler mit Ladekabel-Attrappen parken an Ladestationen :shock:
Stellt euch das mal vor - ein Plazebo Zoe
Anzeige

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:
Wars eventuell ein Panamera als PHEV? solls ja angeblich "schon" geben... :ugeek:

MfG Rudolf
An sowas hab ich nicht gedacht, aber mit ohne angestecktem Kabel geht das Parken ja auch nicht an der E-Tanke.
lingley hat geschrieben:Mann das wäre der Hammer. ..
Verbrutzler mit Ladekabel-Attrappen parken an Ladestationen
Stellt euch das mal vor - ein Plazebo Zoe
Da hatte ich schon konkrete Fragen dazu , Hans kann ich da auch mit meinem Diesel stehen wenn ich ein Kabel anstecke , die Kabeltrommel im Auto kann man ja zudecken, war eine Frau mit dickem SUV :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lingley hat geschrieben:Mann das wäre der Hammer. ..
Verbrutzler mit Ladekabel-Attrappen parken an Ladestationen :shock:
Wärs ein PHEV gewesen, hätte er ja eventuell tatschälich aufladen können ... wars aber offenbar doch nicht. :evil:

ich wart ja nur drauf, das ein paar Schlaumeier erkennen, das sich ja auch an Ladesäulen eine elektrische Standheizung mit Erhaltungsladung hängen lässt, und dann so tun als ob sie ein E-Auto hätten... :mrgreen:
Lustigerweise sind ja viele der Elektroautoladestationen im skandinavischen Raum eigentlich ursprünglich Steckplätze für konventionelle Autos mit Elektrovorheizung gewesen. :ugeek:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab schon Wohnmobile an Ladesäulen übernachten gesehen ist aber nicht schlimm wir bedienen uns auch an WOMO Säulen :twisted: .

Heute musste ich meine gesamten Kabel auslegen um an einer WOMO Tanke zu Nukeln , Badegäste hatten die E-Tanke verstellt :geek: bei Gratis Strom braucht mann da auch nicht meckern :twisted: .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi habe mir folgende A6 Karte gedruckt und kann Sie bei bedarf umdrehen.
ElektroKarte.png
Text ist Word und den QR code habe mich mit www.qrcode-generator.de erstellt.

Nach meinem Verständnis darf nicht abgeschleppt werden wenn die Möglichkeit des Kontakt besteht.
Zuletzt geändert von Leftaf am Mi 26. Jun 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Jetzt kennen wir alle deine Handynummer.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für den Fall das zuparken nicht möglich ist ich habe ein Paar ausdrucke dabei für die Windschutzscheibe.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie es offizieller Aussieht. Hier mein Vorschlag um den "Stinkern" ein schlechtes Gewissen zumachen.
ElektroKarteWindschutzscheibe.png
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Chris
read
Leftaf hat geschrieben:
ElektroKarte.png
agentsmith1612 hat geschrieben:Jetzt kennen wir alle deine Handynummer.
Die Karte gefällt mir, aber mit der Handynr. ist vielleicht echt etwas unglücklich.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht wie man das "Problem" lösen kann...
Selbst wenn die Karte nur im entsprechenden Fall an der Ladesäule hinter die Windschutzscheibe gelegt wird ist die Handynr. für alle die dort vorbei kommen sichtbar. Vielleicht ist es ein bisschen paranoid aber so ganz wohl wäre mir dabei nicht.
Aber eine andere Möglichkeit wie man für andere E-Fahrer erreichbar ist, sehe ich gerade auch nicht.
Eine Alternative wäre noch, einfach einen Zettel mit der Uhrzeit wann man wegfährt, bzw. wann die Ladung voraussichtlich beendet ist hinter die Windschutzscheibe zu legen.
Hab mal irgendwo eine PDF von FORD USA gefunden die ich ganz praktisch fand. Hatte immer mal vor diese in Deutsch zu konvertieren, bin bis jetzt aber noch nicht so richtig dazu gekommen^^ Da ich selbst auch noch kein E-Auto habe hatte ich dafür noch keine Verwendung.
https://www.dropbox.com/s/no1eeqbc8rawe ... n_Card.pdf

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Jetzt kennen wir alle deine Handynummer.
Danke hab das Muster verfremdet.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Kopenhagen haben sie ein recht abschreckendes Beispiel dafür, was mit Falschparkern an den Betterplace-Säulen passiert... :lol:
Better-Opel-Place.jpg
MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag