Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Eigentlich wollte ich ja nur eine Visitenkarte für Ladesäulenparker basteln.
Dateianhänge
Visitenkarte-Ladesäule.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Ich würde schreiben: ...., da diese hier laden müssen.

Sonst klingt es wie: naja wenn mal wer laden muss mach ichs frei.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Chris
read
Dei neues Bloglogo gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit gut. Finde bei Pionierin das r ein wenig verunglückt. Ein normal klein geschriebenes r würde in meinen Augen besser aussehen.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

MarkusD
read
Es muß auch heißen "... im Namen alle elektrisch Mobilen".

Ansonsten als Anmerkung:
Tun es nicht nur zwei unterschiedliche Schrifttypen auf dem kleinen Ding nicht auch? Es wirkt unruhig.

Gruß
Markus

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
hallo Jana,
lass Dir nicht an Deinem Kunstwerk rum kritisieren. Ich finde deine Visitenkarte gut und auf jeden Fall ganz persönlich.
Da darf doch ein "r" auch mal anders aussehen, moinsch net?
Gruß, Gerhard

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Heute waren wir unterwegs in HH (es gab sehr schönes Wetter den ganzen Tag)

Ich habe fleißig die Warn/Info-Zettel an den durch die Verbrenner zugeparkten Ladeplätzen verteilt (3 Säulen von 6 die wir beim Vorbeifahren gesehen haben).

Einmal ist mir aber der Kragen geplatzt und habe die 110(Dein Freund und Helfer) angerufen. Die nette Dame am Telefon teilte mir mit : nicht die Polizei wäre fürs Abschleppen in diesem Fall zuständig - sondern der Ladesäulenbetreiber . OK dann die Hotline von Vattenfall angerufen - und siehe da die schleppen auch nicht ab (weil die auf den Kosten sitzenbleiben, weil das ganze 'ne Grauzone wäre usw).

Hey Leute - da muss sich ganz schnell etwas ändern!
Wir sollten die entsprechenden Stellen in Berlin mit Emails zu dem Thema zumüllen!
Vielleicht tut sich endlich mal was, wenn viele BMW-I3 VW-UPs usw unterwegs sein werden.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Sobald wir im Januar den i3 haben, wird fleißig angerufen - bei Ordnungsämter, Polizeistationen und Ladesäulenbetreibern bzw. Grundstücksbesitzern. Abschleppen lassen ist wichtig, nur so lernen diejenigen, die sich den Fußweg sparen wollen wenn sie 20 Meter weiter zu parken. Ladesäulen zuparken geht nämlich sowas von gar nicht!
Vorsicht: Wer das Abschleppen letztendlich auslöst, muss es vorerst bezahlen.

Am besten immer 4 superstarke Kerle im Auto und der Verbrenner mal eben ins Grüne gesetzt... ^^

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Es ist wirklich zum Verzweifeln, denn Abschleppen lassen darf niemand, auch nicht die Polizei (das ginge nur, wenn ein Fahrzeug zum Beispiel einen Rettungsweg versperrt). Ich habe mir angewöhnt, die Falschparker zu fotografieren, zur Polizei zu fahren und die Fahrer anzuzeigen. Anzeigen muss die Polizei entgegennehmen. Steter Tropfen höhlt den Stein :mrgreen:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Dann soll V-Fall doch einfach ein Haltverbotsschild mit Freigabe für Ladende E-Auto aufstellen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Spürmeise
read
dibu hat geschrieben:Ich habe mir angewöhnt, die Falschparker zu fotografieren, zur Polizei zu fahren und die Fahrer anzuzeigen.
Noch gibt es kein rechtsicheres Parkverbot für nicht-Elektrofahrzeuge and Ladestationen. Mit (irgendeiner) Regierung vielleicht in ein paar Monaten.
http://www.bundesrat.de/cln_350/SharedD ... 1-1-13.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag