Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin eher dafür, das JEDE mittelgroße Einkausmöglichkeit Ladesäulen haben sollte, und bitte 24/7 Zugänglich. Und die Abrechnung sollte über die zwei üblichen Aaps, die eh fast alle dabei haben, abgerechnet werden. Nur weil wir elektrisch unterwegs sind, haben wir nicht grundsätzlich den Anspruch auf 50.000 Euro teure Ladesäulen, die jaaaa bitte kostenlos zu sein haben (weil jaa sonst unsere Cola Dose für 50 cents wo anders einkaufen :lol: ). Nicht falsch verstehen, ich bin voll bei Euch. Aber mir wäre eine verlässliche und dauerhafte Lösung im Einzelhandel lieber, als Eigenbröcklerei und dann hab ich beim Discounter Laden immer noch das molmige Gefühl einer besetzten Säule.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Wo bekommst du denn für 0,125€ den Strom her?
Meine PV Anlage hat Stromgestehungskosten von etwa 10ct und eine Einspeisevergütung von 12,48ct. Da ich keine Eigenverbrauchsvergütung habe, ist das genau der Preis für den ich laden kann, wenn ich auf die Einspeisevergütung verzichte. Die PV ist auf der Ost- Süd- und Westseite zu jeweils gleichen Teilen verteilt. Wechselrichter (SolarEdge) und Ladestation (Phoenix Contact) sind über ioBroker verbunden und die Ladestation kann jede Minute den Ladestrom des Autos anpassen zwischen 1kw und 3,7kw, je nachdem was im Haus gerade übrig ist.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Welcher Supermarkt etc. hat die besten Gratissäulen ?

Lovely
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 6. Jun 2017, 10:14
read
ChristianF hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:Wo bekommst du denn für 0,125€ den Strom her?
Meine PV Anlage hat Stromgestehungskosten von etwa 10ct und eine Einspeisevergütung von 12,48ct. Da ich keine Eigenverbrauchsvergütung habe, ist das genau der Preis für den ich laden kann, wenn ich auf die Einspeisevergütung verzichte. Die PV ist auf der Ost- Süd- und Westseite zu jeweils gleichen Teilen verteilt. Wechselrichter (SolarEdge) und Ladestation (Phoenix Contact) sind über ioBroker verbunden und die Ladestation kann jede Minute den Ladestrom des Autos anpassen zwischen 1kw und 3,7kw, je nachdem was im Haus gerade übrig ist.
Hallo,

es ist sehr interessant, bin gespannt wie sowas mit iobroker funktioniert :)
Kannst du danach ein kurz Handy Video machen???

LG,
Lovely
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag