Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Japan soll schon 2014 mehr Elektroladesäulen als fossile Tankstellen gehabt haben.
Ist das nun bei uns nicht auch langsam so, zumindest in den Ballungsräumen in den Innenstädten, wo ja herkömmliche Tankstellen von der Politik nicht gewünscht sind?
Wenn Du den Betrachtungskreis nur klein genug ziehst, wirst Du die Theorie belegen können, aber das bringt leider nichts.

Selbst der Vergleich "Ladepunkte" gegen "Zapfsäulen" funktioniert nicht, weil die Außen-Schuko am Rathaus nicht so ganz vergleichbar ist mit dem 50kW Triplelader.

Eine 22kW ist für manchen ein Schnelllader, für andere ein drei-Stunden-Lader und SLAM ist wie die Diesel-only-Betriebstankstellen in manchen Gewerbegebieten, die zufällig auch für Fremde offen sind. Oder schau nach Braunschweig: Die Stadt wunderbar zugepflastert mit CCS-Säulen. Alle nicht-VWs (also quasi fast alle) dürfen beten, dass sie nicht im Ladeparadies liegen bleiben.

Der Thread-Titel müsste besser lauten Welche Länder sind ähnlich rückständig wie wir? Wenn sich jeder von uns einfach ins Auto werfen und ohne Nachdenken auf den großen Verkehrsadern durch die Republik bewegen kann, wenn jeder einfach zum nächsten Händler gehen und ein E-Auto kaufen kann, weil der selbstverständlich welche da hat und die Ladestation zu Hause entweder schon hängt oder auch in Miet- oder Eigentumswohnungen selbstverständlich kein Problem ist, wenn ich einkaufen kann wo ich möchte und dabei selbstverständlich Strom ins Auto bekomme - dann können wir langsam anfangen von "weit" zu reden.
Anzeige

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

USER_AVATAR
  • Nico123
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 15:52
  • Wohnort: 19370 Parchim
read
in Schweden und GB war es für mich nicht schwer eine Lademöglichkeit zu finden. Norwegen ist uns sehr weit voraus. Grade für mich aus MV war es dort wie im Paradies :lol:

Gruß Nico
Renault ZOE Life Z.E.40
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile